ich wollte die Weinachtsfeiertage nutzen, um meinen Vergaser zu überholen. Leider sind in dem Überholsatz (Pimax W3261 vom Schnitzler) andere Düsen, als in meinem Vergaser drin waren.
Leicht verwirrt

Jetzt bin ich noch verwirrter!

- 34 DATR 7/250 4D
- 34 DATR 7/250 H9
*Die Bedüsung ist identisch und laut Datenblatt auch richtig für nen 1500er
*Die Luftrichter sind identisch (23/26mm)
*Die Kurvenscheibe für die Beschleunigerpumpe ist identisch (Aufdruck 106)
Lediglich am Deckel konnte ich einen Unterschied feststellen: An dem "H9" Vergaser ist der Flansch für die Kaltstarteinrichtung etwas anders. Die normale Kaltstartautomatik vom 1500er läßt sich nicht montieren. Außerdem sind beim "H9" die Drosselklappen aus Niro und nicht aus Messing.
Früher hatte ich mal den "H9" Vergaser drauf und gefühlsmäßig ging er damit besser, vor allem oben rum. Aber weil die Kaltstarteinrichtung kaputt war hab ich dann getauscht. Übrigens hab ich beide Vergaser von "echten" X1/9 Motoren 138AS abgeschraubt.
Kennt jemand den Unterschied, bzw welcher Typ zu welchem Motor gehört?
Ciao und noch n schönes Weihnachtsfest
PeterB
