suche Schließnocke

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Rainer

suche Schließnocke

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich suche eine Schließnocke für die Fahrerseite.

Bild

TVH bietet gerade welche an, aber 19,90 plus 7,90 für Versand ist mir etwas zu heftig.

Gruß

Rainer
Streitberg

Geht auch anders

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

die Dinger kann man auch instandsetzten.

Es bricht ja immer der Haltepimmel ab.
An der Stelle abfeilen, Löchlein bohren und Schraube reindrehen.
Die Schraube geht auch durch den Kunststoffteil der Stange durch.
Hört sich furchtbar an, geht aber bei meinem X schon seit 20 ? Jahren so, bei meinem Y 10 hab ich das genauso gemacht, hat auch 6 Jahre gehalten.
Seh doch nicht ein für so ein Sch..... Teil 20 Euro zu löhnen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hab ich auch so gefixt, aber noch nicht wirklich oft benutzt seit August...

Ulix
Uli.R

Yep

Beitrag von Uli.R »

Hab ich auch so gemacht. Allerdings hab ich auch noch ein Gewinde geschnitten. Hab zudem den Schraubenkopf rundgefeilt und die Schraube mit Schraubenfest eingedreht.

Klappte tadellos
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Das ist jetzt aber nicht orischinoooooooool Kinders, das gibt Abzüge in der B-Note am Nürburgring :robot:

Matthias
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Jau, 100%ig Scheffe,

ich stell mir gerade vor wie Karl-Heinz unter Zuhilfenahme eines von innen beleuchteten Endoskops bei jedem X am Ring die Schließnocken auf Originalität untersucht.... Oh hauerhauerha! :lol: :P :lol:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Streitberg

Kann ich mir leisten

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

diese erhebliche Abweichung vom Original kann ich mir leisten, bekomme Bonuspunkte für Original-Turiner-Luft im noch nie genutzten Michelin ZX 165/70 SR 13 Reserverad :lol: :lol:

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
ALQUATI

Re: suche Schließnocke

Beitrag von ALQUATI »

Rainer hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine Schließnocke für die Fahrerseite.

Bild

TVH bietet gerade welche an, aber 19,90 plus 7,90 für Versand ist mir etwas zu heftig.

Gruß

Rainer
ja, ja die Preistreiberei, Rainer da muß ich dir recht geben, vor einem halben Jahr bot er noch neue Ölpumpen für unglaubliche 20,-.... leider übersehen, oder eine Frontecke org. 1300er rechts für 30,- Eu an, sind doch absolute Hammerpreise.

Und seit neuem gehn die Preise brutal nach oben, auch bei anderen bekannten Anbietern ist der Trend zu beobachten, denn seit der Einführung Euroscheine geht`s nun endlich heftig zur sache,.... immer schön feste Händereiben

Manchmal meine ich, die kriegen alle ihren Hals nicht voll

oder ich versteh es nicht, ist ja nur Euro
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

So, genug gemault Ihr da oben :-)

Die Preise sind doch objektiv voll in Ordnung.
Vergleicht die doch mal mit Teilen für einen neuen Fiat Cinque oder irgendein anderes neues Auto.
Oder mit Teilen für andere klassische Sportwagen.

Wir sind halt nur verwöhnt!

Ulix
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Schliessnocke

Beitrag von martens »

Hallo Rainer,

Gerne kann ich diese Teile auch anbieten, NEU und Original X 1/9.
Aber nicht fur Euro 19,90 sonder fur Euro 8,50 Listenpreis.

E-mail: martens-tuil@zonnet.nl

mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
X 1/9 Club Niederlande
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe die Schließnocke schon durchgebohrt und eine Schraube durch die Nocke und das Plastikteil gedreht, aber das funktionieren so nicht richtig. Die Idee mit dem rundgefeilten Schraubenkopf werde ich mal ausprobieren, vielleicht funktioniert das etwas besser.

Gruß

Rainer
xraser6

Beitrag von xraser6 »

Hallo Rainer anstatt die Schrauben abzufeilen würde ich in einen Modellbauladen gehen und ein paar Kugelköpfchen mit Gewinde unten dran kaufen. Ich meine es ist ein M2oder M2.5 er Gewinde drauf. Habe das selbst vor 7 Jahren an beiden Türen gemacht und hält noch heute.PS Die Teile sind auf Servo angeschraubt . Grüsse Siggi :shock: :shock:
Uli.R

Abzug?

Beitrag von Uli.R »

Den Tipp habe ich vom Original-Papst himself bekommen!!!!

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Miket

Nee???!!!

Beitrag von Miket »

Unglaublich! Mit sowas könntest Du ihn normalerweise erpressen... :mrgreen:
Gilles Villeneuve

Beitrag von Gilles Villeneuve »

Ulix hat vollkommen recht, was die Preise betrifft.

Nicht nur bekommt man für kaum einen neueren Kleinwagen preiswertere Teile - man muß auch mal sehen, wie viele Verschleißteile man für den X1/9 geradezu nachgeschmissen bekommt!! Andauernd werden auf eBay Neuteile aus Lagerbeständen angeboten, neulich ging eine 1300er Lichtmaschine für 12 oder 13 Euro weg - NEU!! Auch Bremsscheiben, - Klötze, Kupplung usw. könnte man bei den aufgerufenen Preisen eigentlich alle 2 Wochen wechseln.

Es ist auch geradezu beschämend, wie hier teilweise die Aktivitäten von H. Martens diskutiert werden. Da schwingt in manchen Tipps und Follow-Ups die Meinung mit, daß er sich jedesmal reindrängelt mit seinen Angeboten, und manch einem sind sie auch zu teuer. NATÜRLICH will da auch jemand ein bißchen an Teilen verdienen, NA UND?? Muß denn immer jeder ein Samariter sein, der sich für eine Sache engagiert?? Kommerzielles Streben war schon immer die Triebfeder für Aktivität. Das gilt für Leute, die heute Teile reproduzieren, genauso wie für den Hersteller des Subwoofers in Eurem Zweitauto (JA, auch der hatte seine Marge daran!!) Und ob Ihrs glaubt oder nicht, auch Fiat hat den X1/9 produziert, um damit Geld zu verdienen, und nicht damit deutsche Vokuhilas was zum Welle machen haben.

Und jetzt noch abschließend zur Meckerei hier über die Preise und wie teuer das Fiatfahren doch ist:

Der X1/9 litt Zeit seines Produktionslebens unter seinem Image als "Hausfrauen-Ferrari" oder "Arme-Leute-Sportwagen". Als ich meinen ersten kaufte (1983 einen 77er), galt er als DAS Auto für Leute, die mehr wollten als sie konnten, und denen man das auch ansah (Frisur, Klamotten). Dies hat dem X1/9 imagemäßig leider gar nicht gutgetan, zumal diese Versuche natürlich alle nach hinten losgingen... Es wäre schön, wenn dem Auto nicht auch heute noch diese Billigheimerei anhängen würde.
Deshalb: - Wenn Ihr Eure gesamte Garderobe bei C&A holt, aber nicht die Unterwäsche, weil die bei Kodi billiger ist .. - Wenn Eure Vorstellung von Essen gehen das McD-Maxi-Menü ist, und - wenn
Jenny Elvers-Elbertzhagen Eure Stil-Ikone ist - DANN KAUFT EUCH EINE ANGEMESSENERE SCHÜSSEL!!

Und damit das auch mal klar ist: Wenn auf der einen Seite die Teilepreise anziehen, dann gilt das auf der anderen Seite auch für die Wertentwicklung des Autos, von dem ja die guten Exemplare nun doch mal rar werden. Und gegen etwas Wertentwicklung wird ja wohl kein Besitzer etwas einzuwenden haben.
Nicht die Physik treibt Autos an, sondern die Leidenschaft.
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Harte Worte

Beitrag von Heiko »

Dem schließe ich mich zu 100% an.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Miket

So isses!

Beitrag von Miket »

Hi Gilles,
Volltreffer! 100% Zustimmung!
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Mein Lieblingsspruch aus dem Buch "Mini's heißer machen" (das Auto!!!):
"You only get what you pay for...".
Was allerdings nicht gleichbedeutend sein muß mit, je teurer desto besser...
MM
Uli.R

Alle Achtung

Beitrag von Uli.R »

Ich kenne den Gilles zwar nicht, aber der hat auch mir zu mehr als 100 % aus der Seele gesprochen

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich bin natürlich gerne bereit für Ersatzteile einen angemessenen Preis zu bezahlen aber in diesem Fall stimmt einfach die Relation nicht.
Dass eine ordentlich Lichtmaschine nicht für 13,00 zu haben sein wird ist klar, aber die Schließnocken sind aus meiner Sicht Cent (Pfennig)Artikel, wenn die jemand vor ein paar Jahren für über 50,00 DM angeboten hätte, hätte hier jeder mit dem Kopf geschüttelt und den Herrn Thomas für verückt erklärt und ihn hier als Preistreiber oder Wucherer an den Pranger gestellt.
Ich will keinen ALDI für X-Teile, aber die Relation muss stimmen und die stimmt hier einfach nicht mehr.

Gruß

Rainer
Antworten