Dämpfer hinten gesucht!

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Bierher
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Dämpfer hinten gesucht!

Beitrag von Bierher »

Hallo!!

suche Stoßdämpfer (beide) für hinten. Können auch gebraucht sein.
1500er BJ 1986.


bitte mit Preisvorstellung.
Danke, Manuel
AS007158974
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stefx
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Beitrag von stefx »

Wenn du etwas komplettes suchst :

Versuche es auf eigene Faust bei BeBe , vielleicht geht noch was.

Den Threat findest du unter TUNING .

Wenn du tatsächlich nur die Dämpfer suchst : Warten bis die BeBe-fahrwerke ausgeliefert sind , dann sind die gesuchten Teile im Überfluß auf dem Markt und schön billig :twisted:

Stefan
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

stefx hat geschrieben: Wenn du tatsächlich nur die Dämpfer suchst : Warten bis die BeBe-fahrwerke ausgeliefert sind , dann sind die gesuchten Teile im Überfluß auf dem Markt und schön billig :twisted:
Die Idee ist gut! :lol:
Aber mal im Ernst, hintere Dämpfer sind halt ein Problem. Das ist so und läßt sich auich schlecht wegdiskutieren!
@stefx: bis Montag im FIDELIO!?!
Viele Grüße
Michael
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

Bebe wird sicherlich das ein oder andere Fahrwerk zur Seite legen, wer weiß wie die Nachfrage sich entwickelt.
Gespannt bin ich auf die oberen Stoßdämpferlager, da nehme ich sofort 2 Sätze ab.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
stefx
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Beitrag von stefx »

@ M.V. JO ! , Fidelio

Mal ne Frage nebenbei : Was kostet eigentlich die Restauration der hinteren Federbeine , denn da hab ich noch nen Satz , aber ziemlich hinüber ..


Stefan
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Beitrag von Profil Name »

stefx hat geschrieben:...Mal ne Frage nebenbei : Was kostet eigentlich die Restauration der hinteren Federbeine , denn da hab ich noch nen Satz , aber ziemlich hinüber ..
Stefan
Das ist ja das dumme... da kann man nix Restaurieren...
Nur bei den alten 1300er Dämpfern kann man das Innenleben ändern...

.
Zuletzt geändert von Profil Name am 11. Feb 2005, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael V.
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Aha!

Beitrag von Michael V. »

Ja, wie? Normale Dämpfer nicht, aber Konis sind doch "restaurierbar". Sind die Konis denn geschraubt (ich hab das jetzt nicht im Kopf)?
Viele Grüße
Michael
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Beitrag von Profil Name »

Ja, Konis sind generell geschraubt...
Da könnte man wahrscheinlich dann Spaxeinsätze reinmachen, wenn man die richtigen findet.
Vielleicht passen ja sogar die Spax vom X1/9 ???


.
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Michael V.
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Danke!

Beitrag von Michael V. »

Aha, nun bin ich wieder ein wenig schlauer!
Viele Grüße
Michael
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

Cool-Man hat geschrieben:Ja, Konis sind generell geschraubt...
Da könnte man wahrscheinlich dann Spaxeinsätze reinmachen, wenn man die richtigen findet.
Vielleicht passen ja sogar die Spax vom X1/9 ???


.
Die 1300er Federbeinhülsen und die Koni 1300er Federbeinhülsen sind fast gleich, die unterscheiden sich nur am oberen Verschluß. Konis besitzen größere Gewinde, denke das man die Spax Einsätze mit ein paar kleine abänderungen schon montieren kann.
1500er Federbeine sind Grundsätzlich nicht zerlegbar.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hallo Peter,

könnte man die Innereien von 1500er Konis in 1300er Serienhülsen einbauen, oder paßt das nicht?

Ulix
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Beitrag von Dierk »

1500er Federbeine sind Grundsätzlich nicht zerlegbar.
Stimmt nicht ganz....
Die ersten 1-2 Baujahre vom 1500er hatten aufschraubare Hülsen.
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

Hallo Ulix,

ich denk schon..... vorne auf jeden Fall, hinten weiß ich es nicht.
Hatte zwar früher auch die hinteren gelben 1500er Fb, leider nicht zerlegt, wegen Garantieverlust, mittlerweile ist mir das egal, weil einfach die Konis wenig macken haben.
Denke das beim hinteren 1500er Fb ein längerer Dämpfereinsatz sitzt. Mußt halt schauen und inprovisieren, leider weiß ich auch nicht alles.
Für die obere Koni Verschlußmutter habe ich eine selbstangefertigte Spezialnuss, solltest du die gebrauchen, du weißt ja....

Du solltest wieder mal nach Laub kommen
8)
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stefx
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Beitrag von stefx »

Dierk hat geschrieben:
1500er Federbeine sind Grundsätzlich nicht zerlegbar.
Stimmt nicht ganz....
Die ersten 1-2 Baujahre vom 1500er hatten aufschraubare Hülsen.

Na denn , ich zerlege gerade ein 80 er Baujahr , mal sehen was geht .

Im Übrigen soll es Spezies geben , die für viel Geld alles möglich machen , ich muß das allerdings nochmal erfragen . Sollte es Möglichkeiten geben ....

Stefan
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Da gab's doch mal was mit Golf-Stoßdämpfern in X-Hülsen?

Gruß, Alex
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Heiko
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...

Beitrag von Heiko »

Im 80er Baujahr waren die Hülsen schon geschlossen. Nur in den 79ern waren sie wie beim 1300er verschraubt.
Gruß
Heiko Lange

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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

stimmt Heiko, kann mich noch errinnern, daß dein Wagen wie beim 1300er hinten die oberen Federtelleraufnahmen ausgestattet ist.
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Bierher
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Beitrag von Bierher »

:D :D
Ihr seid ja supibupi!
Damit wir jetz gemeinsam wieder zum Thema zurückkehren, bietet mir jetz jemand seine alte(n) für nen Hunni an. :wink:

Manuel
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