Gab es diese Weber-Vergaser wirklich auf nem Fiat? Der Verkäufter hat mir versichert, daß die oben genannten Bezeichnung eingeschlagen ist und das sie mit einer Abarth-Brücke verschraubt gewesen wären.
Kann mir einer sagen, ob die auch auf den 1500er-X dann passen?
Danke, Robert
Weber Doppelvergaser 36 DCNVA
-
- ALQUATI
DCNVA schon lange nicht mehr gesehen
oh, die sind selten zu sehen bei Fiats, kenne ich nicht.
Von der Größe sehen die so ähnlich aus wie DCNF.
Ich sags mal so, wenn sich ein Vergaser Profi gut auskennt, kann er die bestimmt anpassen. Eteile bei Vergaser Allgemein sind einfach extrem wichtig, gut daß du dich informierst.
Dein Motor mit der 1500er Motorhaube, da ist die Vergaserhöhe nicht so wichtig, allerdings darf man nicht zu hohe Filterkästen kaufen, Höhe der Filterkästen so 50-60 mm sollten noch reingehen.
Etwas unsicher bin ich bei der Unterdruckdose> vielleicht eine Anreicherung...muß mal im Weber Handbuch nachschauen, melde ich mich dann wieder..
Von der Größe sehen die so ähnlich aus wie DCNF.
Ich sags mal so, wenn sich ein Vergaser Profi gut auskennt, kann er die bestimmt anpassen. Eteile bei Vergaser Allgemein sind einfach extrem wichtig, gut daß du dich informierst.
Dein Motor mit der 1500er Motorhaube, da ist die Vergaserhöhe nicht so wichtig, allerdings darf man nicht zu hohe Filterkästen kaufen, Höhe der Filterkästen so 50-60 mm sollten noch reingehen.
Etwas unsicher bin ich bei der Unterdruckdose> vielleicht eine Anreicherung...muß mal im Weber Handbuch nachschauen, melde ich mich dann wieder..
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
Also ich weiß noch, zu meiner Doppelvergaserzeit, konnte man auf den Ansaugkrümmer ziemlich viele Vergaser draufschrauben... Die waren vom Lochabstand alle identisch.
Ich hatte auf einer Ansaugbrücke Dellorto, Weber und Solex drauf...
Warum sollte das hier anders sein??
Da hatte einer ne Ansaugbrücke und hat halt irgendwelche Vergaser draufgeschraubt...
.
Ich hatte auf einer Ansaugbrücke Dellorto, Weber und Solex drauf...
Warum sollte das hier anders sein??
Da hatte einer ne Ansaugbrücke und hat halt irgendwelche Vergaser draufgeschraubt...
.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Robert,
das ist alles nix!
Diese Vergaser habe ich auch noch nie gesehen. Es gibt dafür höchstwahrscheinlich keine Teile mehr. Die 2 gehören ja nichtmal zusammen wie er zugibt.
Die 42DCNF die er anbietet würden theroretisch passen, aber die sind verbastelt und wahrscheinlich unvollständig.
29er Trichter in 42er Vergasern sind sowieso Quatsch.
Irgendwie ales Edelschrott
Immer wenn Du Vergaser kaufst die nicht vorher auf einem X montiert waren, mußt Du wahrscheinlich jede Menge Kleinteile anpassen die ziemlich teuer sind.
Es ist fast immer billiger einen Satz Webers zu kaufen die gerade noch auf einem X gelaufen sind.
Ulix
das ist alles nix!
Diese Vergaser habe ich auch noch nie gesehen. Es gibt dafür höchstwahrscheinlich keine Teile mehr. Die 2 gehören ja nichtmal zusammen wie er zugibt.
Die 42DCNF die er anbietet würden theroretisch passen, aber die sind verbastelt und wahrscheinlich unvollständig.
29er Trichter in 42er Vergasern sind sowieso Quatsch.
Irgendwie ales Edelschrott

Immer wenn Du Vergaser kaufst die nicht vorher auf einem X montiert waren, mußt Du wahrscheinlich jede Menge Kleinteile anpassen die ziemlich teuer sind.
Es ist fast immer billiger einen Satz Webers zu kaufen die gerade noch auf einem X gelaufen sind.
Ulix
-