Weber Doppelvergaser 36 DCNVA

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
schneemann
Beiträge: 470
Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
Wohnort: Kaufbeuren

Weber Doppelvergaser 36 DCNVA

Beitrag von schneemann »

Gab es diese Weber-Vergaser wirklich auf nem Fiat? Der Verkäufter hat mir versichert, daß die oben genannten Bezeichnung eingeschlagen ist und das sie mit einer Abarth-Brücke verschraubt gewesen wären.
Kann mir einer sagen, ob die auch auf den 1500er-X dann passen?

Danke, Robert
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

DCNVA schon lange nicht mehr gesehen

Beitrag von ALQUATI »

oh, die sind selten zu sehen bei Fiats, kenne ich nicht.
Von der Größe sehen die so ähnlich aus wie DCNF.
Ich sags mal so, wenn sich ein Vergaser Profi gut auskennt, kann er die bestimmt anpassen. Eteile bei Vergaser Allgemein sind einfach extrem wichtig, gut daß du dich informierst.
Dein Motor mit der 1500er Motorhaube, da ist die Vergaserhöhe nicht so wichtig, allerdings darf man nicht zu hohe Filterkästen kaufen, Höhe der Filterkästen so 50-60 mm sollten noch reingehen.
Etwas unsicher bin ich bei der Unterdruckdose> vielleicht eine Anreicherung...muß mal im Weber Handbuch nachschauen, melde ich mich dann wieder..
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Also ich weiß noch, zu meiner Doppelvergaserzeit, konnte man auf den Ansaugkrümmer ziemlich viele Vergaser draufschrauben... Die waren vom Lochabstand alle identisch.
Ich hatte auf einer Ansaugbrücke Dellorto, Weber und Solex drauf...
Warum sollte das hier anders sein??
Da hatte einer ne Ansaugbrücke und hat halt irgendwelche Vergaser draufgeschraubt...


.
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4118
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Robert,

das ist alles nix!
Diese Vergaser habe ich auch noch nie gesehen. Es gibt dafür höchstwahrscheinlich keine Teile mehr. Die 2 gehören ja nichtmal zusammen wie er zugibt.
Die 42DCNF die er anbietet würden theroretisch passen, aber die sind verbastelt und wahrscheinlich unvollständig.
29er Trichter in 42er Vergasern sind sowieso Quatsch.
Irgendwie ales Edelschrott :roll:

Immer wenn Du Vergaser kaufst die nicht vorher auf einem X montiert waren, mußt Du wahrscheinlich jede Menge Kleinteile anpassen die ziemlich teuer sind.

Es ist fast immer billiger einen Satz Webers zu kaufen die gerade noch auf einem X gelaufen sind.

Ulix
schneemann
Beiträge: 470
Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von schneemann »

Ok, danke für doe Hilfe!
Antworten