Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
von 1500er auf 1300er stosstangen
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
von 1500er auf 1300er stosstangen
hey leute
was muss ich beachten wenn ich die 1300er stosstangen an einem 1500er X montieren will?
hat jemand vielleicht bilder?
gruss SEVEN
was muss ich beachten wenn ich die 1300er stosstangen an einem 1500er X montieren will?
hat jemand vielleicht bilder?
gruss SEVEN
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
Re: von 1500er auf 1300er stosstangen
Aus heutiger Sicht: Achte darauf, dass Du die Teile wieder rückstandfrei entfernen kannst und nichts an der Karosserie änderst. Ich habe bei meinem auch umgebaut, würds aber nicht mehr machen. Hab den Kleinen dabei wohl ziemlich verpfuscht...SEVEN hat geschrieben:hey leute
was muss ich beachten wenn ich die 1300er stosstangen an einem 1500er X montieren will?
hat jemand vielleicht bilder?
gruss SEVEN
O.K, noch was Konstruktives: Ich würde versuchen, Halter für 1500er-Stoßstangen an die 1300er-Stoßstangen anzubauen, dann kann man die ohne Karosserieänderung montieren. Sieht aber am Übergang vielleicht etwas komisch aus, ich habs nocht probiert. An meinem habe ich die 1300er-Halter genommen und die Karosserie an den Öffnungen zugeschweisst. Das war nicht so toll.
Hab ich schon erwähnt, dass ich das so micht mehr machen würde?
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
Nachfrage
Hi,
interessiert mich auch!
Sagt mal, geht so ein Umbau eigtl. auch, wenn das Auto schon fertig renoviert und lackiert ist oder beschädigt man dabei die Karosserie und muß nachlackieren?
Welche Teile braucht man genau, reicht da ein kompletter Satz Stoßstangen?
Sehen die 1300er und 1500er Karossen genau gleich aus bis auf die Stoßstangen oder sieht das dann irgendwie komisch aus, wenn die 1500er-Karosse plötzlich 1300er-Stoßstangen trägt?
interessiert mich auch!
Sagt mal, geht so ein Umbau eigtl. auch, wenn das Auto schon fertig renoviert und lackiert ist oder beschädigt man dabei die Karosserie und muß nachlackieren?
Welche Teile braucht man genau, reicht da ein kompletter Satz Stoßstangen?
Sehen die 1300er und 1500er Karossen genau gleich aus bis auf die Stoßstangen oder sieht das dann irgendwie komisch aus, wenn die 1500er-Karosse plötzlich 1300er-Stoßstangen trägt?
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
Re: Nachfrage
Man muss ein paar Löcher für die seitliche Befestigung bohren und die Löcher, die vorher für die Befestigung der Plastikspoiler vorne (sowohl die unteren Ecken als auch die Stosstangenauflage oben) verwendet worden sind zumachen. Ohne Schweissen geht da wohl nix.Maeff hat geschrieben: Sagt mal, geht so ein Umbau eigtl. auch, wenn das Auto schon fertig renoviert und lackiert ist oder beschädigt man dabei die Karosserie und muß nachlackieren?
zusätzlich benötigst Du noch die 1300er Kühlerverkleidung.Maeff hat geschrieben: Welche Teile braucht man genau, reicht da ein kompletter Satz Stoßstangen?
Im grossen und ganzen sind sie gleich, aber wenn man ein wenig drumherum läuft oder in den Innenraum schaut, sieht man es schon.Maeff hat geschrieben:Sehen die 1300er und 1500er Karossen genau gleich aus bis auf die Stoßstangen oder sieht das dann irgendwie komisch aus, wenn die 1500er-Karosse plötzlich 1300er-Stoßstangen trägt?
Ich persönlich würde auch davon abraten.
Gruß
Matthias
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Karl-Heinz Welter
- Beiträge: 702
- Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
- Wohnort: Selfkant-Höngen
Umbauten
Mein Senf dazu wird sicher in dieser Art erwartet.
Nichts Umbauen; so lassen wie er ist. Einen umgebauten 1500er erkenne ich auf 100m Entfernung. Allein, der steht schon völlig anders auf den Rädern. Auch das unnachamliche Fahrverhalten des 1300er läßt sich so nicht kopieren. Und der Rückbau erst. Wie Ulix schreibt gibt's zich Löcher. Der Wert des Wagens ist im Eimer. So gerne ich wieder einen 1300er fahren würde. Ein Umbau käme für mich nie in Frage.
Nichts Umbauen; so lassen wie er ist. Einen umgebauten 1500er erkenne ich auf 100m Entfernung. Allein, der steht schon völlig anders auf den Rädern. Auch das unnachamliche Fahrverhalten des 1300er läßt sich so nicht kopieren. Und der Rückbau erst. Wie Ulix schreibt gibt's zich Löcher. Der Wert des Wagens ist im Eimer. So gerne ich wieder einen 1300er fahren würde. Ein Umbau käme für mich nie in Frage.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
1300er/1500er
Was ist denn beim Fahren da so unterschiedlich ???? Jetzt fahre ich seit 1988 X und habe es noch nicht geschafft einen 1300er zu testen.
OK, das Getriebe soll besser sein. Weiter ????
Die Stoßstangen sind es jedenfalls nicht. Die sehe ich werder beim 1300er noch beim 1500er
OK, das Getriebe soll besser sein. Weiter ????
Die Stoßstangen sind es jedenfalls nicht. Die sehe ich werder beim 1300er noch beim 1500er
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
- schur-li
- Beiträge: 200
- Registriert: 13. Dez 2004, 16:07
- Wohnort: salzburg
ich finde wen es schön gemacht ist sieht es um einiges schöner aus als die amerikanischen stosstangenmonster.
auserdem giebt es viele leute ,so wie ich wo die originalität nicht wichtig ist sondern der fahrspass und die einzigartigkeit .
es muss einmal gesagt werden das nicht nur originale spass machen und schön sind.
servus
schur-li
auserdem giebt es viele leute ,so wie ich wo die originalität nicht wichtig ist sondern der fahrspass und die einzigartigkeit .
es muss einmal gesagt werden das nicht nur originale spass machen und schön sind.
servus
schur-li
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Alter Thread
Moin,
hier ein alter Beitrag zu diesem, immer wieder beliebten, Thema:
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=2498&view=next
hier ein alter Beitrag zu diesem, immer wieder beliebten, Thema:
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=2498&view=next
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Wieso denken eigentlich soviele, die 1500er Stoßstangen seien US-Modelle?ich finde wen es schön gemacht ist sieht es um einiges schöner aus als die amerikanischen stosstangenmonster.
Ist immer wieder zu lesen. Anstatt 1500er zu sagen, wird immer wieder US-Modell gesagt. Die 1300er US-Stoßstangen hingegen sind US spezifisch und auch wirklich hässlich.
Zudem finde ich die 1500er nicht hässlich. Im Gegenteil, mir gefallen die an manchen X viel besser als die 1300er. Aber letztendlich müsst ihr das wissen, denn das ist wie immer Geschacksache
- metallfabrik
- Beiträge: 287
- Registriert: 1. Apr 2004, 13:43
- Wohnort: grenchen schweiz
- Kontaktdaten:
geschmachsache
hallölle
wirklich immer alles geschacksache.........
und dann kommt dann auch noch die frage original oder nicht .......
aufjedenfall find ich gut, das nicht jeder den gleichen geschmack hat, das gäbe ein chaos .......
noch ein foto zum thema stossstangen..........
gesehen bei ricardo.ch
gruss aus der schweiz
dänu
wirklich immer alles geschacksache.........
und dann kommt dann auch noch die frage original oder nicht .......
aufjedenfall find ich gut, das nicht jeder den gleichen geschmack hat, das gäbe ein chaos .......
noch ein foto zum thema stossstangen..........
gesehen bei ricardo.ch
gruss aus der schweiz
dänu
- metallfabrik
- Beiträge: 287
- Registriert: 1. Apr 2004, 13:43
- Wohnort: grenchen schweiz
- Kontaktdaten:
sorry
heute ist nicht mein tag ..............
g e s c h m a c k s a c h e ....... oder so.............
g e s c h m a c k s a c h e ....... oder so.............