hallo
habe mir im herbst einen 1500 gekauft der hat lüftungsschlitze im überrollbügel ich glaube die waren von hörmann.
der turbomann hat sei auch bei seinem umbau.
frage:
wohin läuft das wasser ,das bei den schlitzen eindringt?
hofentlich nicht in die karosserie?
wer kennt sich damit aus?
servus
schur-li
lüftungsschlitze im überrollbügel
- schur-li
- California-Markus
Re: lüftungsschlitze im überrollbügel
Wenn Du die Innenraumentlüftung am Targabügel meinst, da läuft das Wasser meines Wissens nach unten in Richtung Motorraumbelüftung ab. Von dort aus läuft's dann am Schwellerende raus ins freie (sofern das nicht mit U-Schutz zugeschmiert ist). Das nette an den Hörmannaufsätzen am Targabügel ist aber (wenn wir das gleiche meinen), daß die Innenraumentlüftung in eine Innenraumbelüftung umgebaut wird. Also völlig wiedersinnig.schur-li hat geschrieben:hallo
habe mir im herbst einen 1500 gekauft der hat lüftungsschlitze im überrollbügel ich glaube die waren von hörmann.
der turbomann hat sei auch bei seinem umbau.
frage:
wohin läuft das wasser ,das bei den schlitzen eindringt?
hofentlich nicht in die karosserie?
wer kennt sich damit aus?
servus
schur-li
MM
- ALQUATI
seitliche Lufthutzen
die wurden auch von Hörmann Kempten verkauft, Hersteller war übrigens Alfred Wochner (AW) in Kressbrunn Bodensee.
Die Teile sind vom Umbausatz Version II.
Du mußt innen so spachteln und abdichten, daß das Wasser nicht reinlaufen kann, ansonsten hast du später Probleme mit all seinen Folgen.
Info kann dir genau Michael Zinser (Zodiac-Homepage) geben, vom früheren X Club Bodensee.
Die Teile sind vom Umbausatz Version II.
Du mußt innen so spachteln und abdichten, daß das Wasser nicht reinlaufen kann, ansonsten hast du später Probleme mit all seinen Folgen.
Info kann dir genau Michael Zinser (Zodiac-Homepage) geben, vom früheren X Club Bodensee.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- ALQUATI
Markus Munack hat geschrieben:schur-li hat geschrieben:hallo
Das nette an den Hörmannaufsätzen am Targabügel ist aber (wenn wir das gleiche meinen), daß die Innenraumentlüftung in eine Innenraumbelüftung umgebaut wird. Also völlig wiedersinnig.
MM
ja genau Markus, ich hatte damals mit 19 Jahren den gleichen splin mit den Lufthutzen, war damals wilde Spoilerzeit ... die 80er Jahre
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- California-Markus
Wollte mit dem Kommentar wirklich niemandem zu nahe tretenPeter Hochmuth hat geschrieben:Markus Munack hat geschrieben:schur-li hat geschrieben:hallo
Das nette an den Hörmannaufsätzen am Targabügel ist aber (wenn wir das gleiche meinen), daß die Innenraumentlüftung in eine Innenraumbelüftung umgebaut wird. Also völlig wiedersinnig.
MM
ja genau Markus, ich hatte damals mit 19 Jahren den gleichen splin mit den Lufthutzen, war damals wilde Spoilerzeit ... die 80er Jahre
Das Wasser läuft ja auch ohne die "Hörmann-Hutze" in den Targabügel.
Aber ich denke das meiste Wasser kommt zum Motorlufteinlass in die Karosserie. Wieder ein Grund für 'ne saubere Hohlraumversiegelung
MM
- Claas K.
... wenn da nicht unter dem Luftauslaß ein fieses waagerechtes Schottblech wäre ...
Da sammelt sich das Wasser und durchtränkt das Schaum-(dicht?) Material, das direkt an der Außenhaut sitzt.
Im fortgeschrittenen Stadium kann man die Position des Schottbleches an den Bläschen im Seitenteil bestimmen.
Rostfreie Grüße, Claas
Da sammelt sich das Wasser und durchtränkt das Schaum-(dicht?) Material, das direkt an der Außenhaut sitzt.
Im fortgeschrittenen Stadium kann man die Position des Schottbleches an den Bläschen im Seitenteil bestimmen.
Rostfreie Grüße, Claas
- ziploader