ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, dies ist also mein erster Beitrag...und in der Suche hab ich nix passendes gefunden.
Da mein X bald wieder aus seinem Winterschlaf aufwacht (1. Mai), will ich
vorher noch etwas kosmetik betreiben.
U.a. möchte ich die Stoßstangen lackieren, da teilweise die Farbe ab ist.
Mein X ist Bj 89, also ein US-Import mit den großen Stoßstangen.
Da befindet sich eine Zierleiste drin. Bevor ich es einfach versuche, wollte ich Euch mal fragen, wie die befestigt ist. Steck die einfach nur drin, oder gibt es irgendwelche "Nupsies", die diese festhält und die dann mit Sicherheit kaputt gehen, wenn ich da ran gehe?
Wenn letzteres der Fall ist, weiß jemand, wo ich solche "Nupsies" bekommen kann?
Und wenn wir schon dabei sind: Die Nupsies für die Türverkleidung sind
bei mir schon kaputt. Ich habe aber bisher noch niemanden gefunden, der solche hat. (Okay, wenn auf letztere Frage keine Antwort kommt, dann poste ich es einfach mal in dem dazu passenden Forum).
2. Das Dach muß auch mal neu gemacht werden, da es an den Stellen, an den es im Kofferraum aneckt, abgeschliffen ist. Es soll nur der Originalzustand wieder hergestellt werden, also schwarz. In diesem Forum hab ich einiges dazu gefunden, daß es schwer ist, die Strukturoberfläche zu behalten. Eine echte Lösung fand ich jedoch nicht.
Gibt es da nun einen "Weisheit letzer Schluß"?
Den Rest für diese Saison (Türgriffe lackieren und Unterbodenschutz) bekomme ich wohl auch so hin...
vielen Dank schon mal und versucht bitte die Antworten so zu geben, daß selbst ich es verstehen kann...

Clemens