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BeBe - Fahrwerk ist klar zum ausliefern !!!

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X19 Uli Sylt
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BeBe - Fahrwerk ist klar zum ausliefern !!!

Beitrag von X19 Uli Sylt »

Hallo,

habe meine Bestätigung von BeBe soeben erhalten! Fahrwerke sind fertig! Habe eben die restlichen 762,-€ überwiesen. Am Samstag auf der TC bekomme ich endlich das ersehnte Fahrwerk!

Danke an die Initiatoren !!! Großes Lob !!!

Danke !!!

Bis Samstag auf der TC.
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Danke an die Initiatoren !!! Großes Lob !!!
Danke an Ziploader alias Marcus, dem eigentlichen Initiator. Danke an die Leute, die eins bestellt haben und somit die Fertigung gesichert haben, und auch danke an Herrn Betker, dass er das uns angeboten hat. :mrgreen:
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Turboman
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Gesamtkosten

Beitrag von Turboman »

Hallo Leute

Habe von BeBe schreiben bekommen, dass das Fahrwerk zum ausliefern fertig waere. Wie sieht es nun aus, wenn man das Fahrwerk innerhalb Deutschlands zugesendet bekommt. Wie hoch sind die Restkosten incl. Versand :?:
Waere fuer rasche antwort sehr dankbar.

m.f.g.Alexander
X1/9 Club vorarlberg/ Austria
ACHTUNG, nicht vergessen: 2. Internationales Treffen in Vorarlberg/ Austria vom 27- 29.5 :!:
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X19 Uli Sylt
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Beitrag von X19 Uli Sylt »

Hallo Alexander,

habe mein Fahrwerk schon. Bekam es auf der TC.

Restkosten waren 750,-€ plus 12,-€ Versand innerhalb Deutschlands.
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Turboman
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Re

Beitrag von Turboman »

Hallo Uli

vielen Dank fuer die rasche Antwort.

m.f.g.Alexander

p.s.Gruss noch Sarah an dich :wink:
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herze-2004
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Versand

Beitrag von herze-2004 »

Hallo Uli, warum bezahlst du 12 Euro Versand wenn du es auf der TC abholst? Ich habs auch auf der TC bekommen und hab 750 Euro hingeblättert. Im Übrigen auch meinerseits ein Fettes Lob an Ziploader.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Also ich habe nun endlich auch mein Be-Be Fahrwerk :mrgreen:
Ist superklasse im Sonderedition "www.x1-9.org 2005" Karton verpackt!
Mit all dem Zubehör und Gutachten......
Optisch ists auf alle Fälle mal echt gelungen. Mal sehen ob es mir diese Woche noch gelingt, das ganze mal einzubauen und ein paar Kurven Probe zufahren. 8)

Auf alle Fälle ist BeBe-Exklusiv mit Herrn Betker eine große Bereicherung für unsere X-Szene!
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X19 Uli Sylt
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Beitrag von X19 Uli Sylt »

Hallo,

hatte die 762,-€ schon überweisen. Wurden bei der Auslieferung auf der TC natürlich mit den Domlagern verrechnet.

Alexander: Danke für die Grüße! Ebenfalls liebe Grüße an Sarah!
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Hat eigentlich schon jemand sein Fahrwerk montiert????
Ich bin leider am Wochende vor lauter Einkaufsstress nicht dazugekommen... :?
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metallfabrik
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gwf montiert ??!!

Beitrag von metallfabrik »

hallölle

es ist gerade am montieren,
ich hab ehrlich gesagt nicht den mum gehabt es selber zu montieren;
das montieren ist ja die eine sache, 20 schrauben, sorry 36 schrauben :roll: lösen, montiereen und wieder anziehen.
aber die ganze einstellerei, spur, druck usw.

mein x steht im moment in der werkstatt, heute werden die edlen teile montiert,
morgen ausgemessen spur eingestellt usw.
und am donnerstag kann ich das geschoss abhohlen.
bin schon gespannt, hoffe klappt alles :lol: 8)

bis dann gruss dänu

werde dann mal ein föteli einstellen
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

An alle die ein GW Fahrwerk nun einbauen , ein kleiner Tipp vom Zangler:

Nehmt einen Röstlöser und sprüht mehrmals eure HA Gewindestangen gut ein, die Teile sind fast immer mit den Gelenken gut festgerostet.
An der VA die Spurstangen mit Drahtbürste gut reinigen und auch einsprühen.
Dem Mechaniker wirds bestimmt freuen und auch dein Geldbeutel. :D
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Wie geht Ihr denn bei der Einstellung der Höhe vor?

Man muß ja jedesmal wenn man die Höhe verändert die Spur neu einstellen. D.h. man muß erstmal die Höhe auswählen die man auch fahren will. Macht Ihr das nach der Optik, oder ganz runter, oder wie?

Bei Rennautos stellt man dann die einzelnen Federn so ein daß die Radlast (Waage unter jedem Rad) möglichst ausgeglichen ist (li/re und überkreuz). Ich denke so genau werdet Ihr es nicht nehmen.

Nur so als Denkanstoß und aus Interesse.

Ulix
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Ulix hat geschrieben:Wie geht Ihr denn bei der Einstellung der Höhe vor?

Man muß ja jedesmal wenn man die Höhe verändert die Spur neu einstellen. D.h. man muß erstmal die Höhe auswählen die man auch fahren will. Macht Ihr das nach der Optik, oder ganz runter, oder wie?

Bei Rennautos stellt man dann die einzelnen Federn so ein daß die Radlast (Waage unter jedem Rad) möglichst ausgeglichen ist (li/re und überkreuz). Ich denke so genau werdet Ihr es nicht nehmen.

Nur so als Denkanstoß und aus Interesse.

Ulix
Praktisch währ' ja 'ne Tabelle Spuränderung über Federweg und Spuränderung über Umdrehungen an der Spurstange. Dann könnte man die Karre nach der Grundeinstellung selbst immer wieder nachstellen, wenn man die Höhe ändert. Zumindest grob.
Okayokay, ich hab' ein Serienfahrwerk und von so 'nem Kram eigentlich keine Ahnung. Ist mir nur gerade so eingefallen.
Ergänzung zum Tip vom Peter. Achtet drauf, daß bei der Einstellung der Hinterachsspur die "Einstellrohre" nicht mit einer fetten Rohrzange zusammengedrückt und verdreht werden. Die Rohre sind nämlich geschlitzt und je fester man die anpackt, desto schwerer laufen zwangsläufig die Gewinde. Und da kommen irgendwelche Lutscher von 'nem Reifendienst schnell mit dem Gasbrenner, nur weil sie denken, das währe alles festgegammelt.
Ach ja und nochwas. Man sollte einer Werkstatt VOR der Achsvermessung klarmachen, daß beim X auch an der HA die Spur eingestellt werden muß. Das wissen nämlich nicht alle und wenn man's zu spät anmerkt wird gerne mal vergessen, die HA auch auf Rutschplatten zu stellen. Die Folge ist katastrophales Handling und nach 5tsnd km neue Hinterreifen.
Wenn eine Werkstatt gut ist stellt sie die Karre auch nicht einfach auf diese Rutschplatten und legt los sondern "wippt" vorher noch ein bissel am Auto, damit die Karre auch wirklich vollkommen entspannt da steht. Ach ja und die Spur sollte mit dem Lenkgetriebe in Mittellage eingestellt werden und nicht mit dem womöglich etwas verdreht montierten Lenkrad in Geradeausstellung. Das X-Lenkgetriebe hat leider keine Markierung. Deshalb vorher kurz mal die Lenkung von Anschlag zu Anschlag drehen, Umdrehungen zählen, halbe Umdrehungen zurück und schauen, ob das Lenkrad einigermaßen korrekt in Mittellage ist.
Gruß,
MM
Hermann (Ö)
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Beitrag von Hermann (Ö) »

Wir sollten über das was jetzt kommt in einem neuen Thema diskutieren.In der Art "Einbau von und Erfahrung mit Gewindefahrwerken". Das wird das "Tatsächliche Produktionsdatum" übertreffen.
Tränenküberl bereitstellen nicht vergessen!
(Küberl= Eimer,Behältnis!)

Hermann (Ö)
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herze-2004
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Küberl

Beitrag von herze-2004 »

Warum sollten wir ein Küberl brauchen? Ich denke wohl dass wir eher was fürs Kreuz brauchen nach längerer Fahrt.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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ALQUATI
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Tränenküberl

Beitrag von ALQUATI »

Hermann (Ö) hat geschrieben:Wir sollten über das was jetzt kommt in einem neuen Thema diskutieren.In der Art "Einbau von und Erfahrung mit Gewindefahrwerken". Das wird das "Tatsächliche Produktionsdatum" übertreffen.
Tränenküberl bereitstellen nicht vergessen!
(Küberl= Eimer,Behältnis!)

Hermann (Ö)
cool Hermann, a Tränenvase ist doch a net schlecht, ? :lol:
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metallfabrik
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montiert !!

Beitrag von metallfabrik »

hallölle zusammen

so ich habe die ersten paar kilometer mit dem gwf hintermir :lol: :lol:

tolle sache, die beiden eingebauten lager wirken fast wie eine servolenkung, und auch der fahrkonfort ist bestens, gut im vergleich zu meinem vorherigen selbstgebastelabschneidfederfahrwerk auch kein wunder. :lol: :lol:

eingebaut hat das fahrwerk eine werkstatt, habe mir die ganzen einstellungen spur radlast usw. nicht zugetraut :roll: die rechnung habe ich noch nicht, gott sei dank :evil:

der mechaniker war auf jedenfall begeistert, was man noch machen könnte wären sturzeinstellschrauben für hinten (frage an herr betker, sinnvoll ??). er hat nur lobende worte für das gwf übrig, selber im bergrennsport tätig, denke ich er weiss von was er redet.

betreffend tiefe, ist auf unsere üblichen strassenberuhigungsbodenwellen eingestellt, jetz muss dann noch eine andere bereifung dran, 195/55 ist zu wabelig, muss dann mal 195/50 montieren, so ist die strassenlage noch besser. und nun geht es dann noch zur mfk (schweizer tüv) mal schauen was die meinen.

wie schon gesagt abschliessend eine tolle sache, wenn nun die lebensdauer auch noch stimt ist alles mehr als o.k., nochmals besten dank an alle beteiligten.

gruss aus der schweiz

ps fotos folgen am montag
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

HÖLLISCH GEILES X-WETTER HIER...

Bin gerade zu einem Kunden über die Löwensteiner Berge mit dem X gekurvt. Echt super!
Gestern bei den Stuttgartern in der kleinen X-Runde noch über den Grund warum wir nun eigentlich zusammensitzen, ein bisschen abgelästert :mrgreen: ...
Aber gerade, nach der Fahrt, hat der X-Virus oder das X-Phänomen voll zugeschlagen. Das war soetwas von klasse. Ein kleiner Schwarzwald :mrgreen:
Das was wirklich gefehlt hat, war das eingebaute Gewindefahrwerk.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Dierk hat geschrieben: Das was wirklich gefehlt hat, war das eingebaute Gewindefahrwerk.
Also, dieses Wochenende, oder?

Los jetzt, zur Not klebst'es rein! :lol: :lol:
Ulix
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Ja, nee, darf nicht. Ich muss morgen auf ne Hochzeit :(
Am Sonntag gehts leider auch nicht.
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