Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Turbo Umbau beginnt

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
X1/9_turbo
Beiträge: 16
Registriert: 20. Nov 2004, 20:11
Wohnort: Litauen
Kontaktdaten:

Turbo Umbau beginnt

Beitrag von X1/9_turbo »

http://pg.photos.yahoo.com/ph/staskax19 ... /my_photos


Staska
X1/9
X1/9 turbo
Kaunas
Lithuania
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Na denn, viel Spass ;)
Ich hab auch meinen.... :shock: 8) :?
:angel:
Buckaroo
Beiträge: 114
Registriert: 3. Jun 2003, 13:29

Beitrag von Buckaroo »

was denn das für nen lader? nen kkk? wenn du dir nen racing krümmer oder vom punto gt besorgst, brauchst du wahrscheinlich (!) nicht diesen adapterflansch. nur als tipp, falls das ganze so zu breit wird. falls du die bolzenabstände brauchst sag bescheid. hab nen racingkrümmer da.
viel erfolg und lass uns weiter daran teil haben :)

/edit: ups! nur n ölgekühlter. na hoffentlich wird das nicht problematisch. bei der enge kommt da ja so schon wenig kühlluft hin.
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Buckaroo hat geschrieben:...
/edit: ups! nur n ölgekühlter. na hoffentlich wird das nicht problematisch. bei der enge kommt da ja so schon wenig kühlluft hin.
Nene... Das sieht nach original 1,3 Uno aus, und der it auch mit Wasserkühlung.
Ich mach ja auch den Umbau...


.
:angel:
Benutzeravatar
Turboman
Beiträge: 198
Registriert: 12. Sep 2002, 17:40
Wohnort: 6850 Dornbirn/Austria
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Turboman »

Hallo Cool Man

Sorry, aber wenn du gerade denn umbau machst muesstest du aber wissen und sehen, dass das kein originaler 1.3er Lader ist, da der 1.3er Lader ausgang nach oben raus geht, und nicht unten raus :wink:

m.f.g.Alexander
Buckaroo
Beiträge: 114
Registriert: 3. Jun 2003, 13:29

Beitrag von Buckaroo »

zum einen das und zum anderen sind alle anschlüsse anders. hab ja mittlerweile meinen 5ten uno turbo.
also das ding verkauft mir keiner für nen unolader *g*
und auf dem einen bild seh ich definitiv nur 2 anschlüsse. also gehe ich von nem nur ölgekühlten lader aus. :)
/edit;: wollt nur noch sagen im uno funktionieren auch nur ölgekühlte lader.
habs zwar selber noch net ausprobiert aber soll wohl halten.
weiss nur nicht wie das im x ist weil da ja weniger fahrtwind hinkommt.
aber versuch macht klug! :)
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Naja... ist mein erster Umbau, und vorher hab ich "Turbo" nur von den Aufklebern gekannt... :oops:
:angel:
Benutzeravatar
X1/9_turbo
Beiträge: 16
Registriert: 20. Nov 2004, 20:11
Wohnort: Litauen
Kontaktdaten:

Beitrag von X1/9_turbo »

Entschuldigen,ich verschtehe deutsch,aber ich schreibe deutsch nicht...
This is KKK K16 turbo from Audi C4 2.5TDi,not water cooled.Original IHI turbo is very small...

Intake manifold with bigger throttle body http://pg.photos.yahoo.com/ph/staskax19 ... pg&.src=ph
http://pg.photos.yahoo.com/ph/staskax19 ... pg&.src=ph



Staska
X1/9
X1/9 turbo
Kaunas
Lithuania[/img]
Benutzeravatar
herze-2004
Beiträge: 882
Registriert: 2. Jun 2004, 21:02
Wohnort: Schönau/Niederbayern

Lader

Beitrag von herze-2004 »

Warum auch sollten nicht wassergekühlte Lader nicht funktionieren? Anfang der 80er Jahre als der Audi 200 Turbo aktuell war gabs das auch noch nicht. Wenn man vernünftig mit dem Lader umgeht gibts kaum Probleme. Es gibt aber Spezialisten die dem Lader alles abverlangen und im nächsten Moment das Ding abstellen. Und was den Kollegen mit dem Audi C4 Lader angeht habe ich leichte Zweifel. Funktionieren tuts sicher aber ein Ansprechverhalten wie eine Wanderdüne ist garantiert.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Benutzeravatar
X1/9_turbo
Beiträge: 16
Registriert: 20. Nov 2004, 20:11
Wohnort: Litauen
Kontaktdaten:

Beitrag von X1/9_turbo »

New exhaust...

http://pg.photos.yahoo.com/ph/staskax19 ... pg&.src=ph


Staska
X1/9
X1/9 turbo
Kaunas
Lithuania
Antworten