Hallo alle zusammen
Schön dass sich so viele Gedanken machen über Leistung, Ladedruck, Standfestigkeit usw. gefällt mir ist richtig Lustig.
Ich glaube jedem der einen X hat und Fährt soll das Gerät Spaß machen auf seine Art und Weise Ladedruck hin und Standfestigkeit her.
Aber eines noch vorweg Novitec Motoren fliegen einem nicht um die Ohren mit denen lernst erst richtig Fliegen.
Mein Uno Turbo, Peter und Ulix haben den auch schon gesehen der lief mit 345 Bereifung hinten nach Tacho 230 bei 1,3 bar Ladedruck. Die Leute die einen 1,6 liter Motor von Novitec im Uno spazieren fahren erreichen die 260 km locker natürlich ohne Verbreiterung. Das einzige was bei mir nicht mithalten kann im X sind wahrscheinlich die Reifen da ein V-Reifen nur bis 240 geht. Übrigens wenn ich den Uno brennen ließ 18 Liter auf hundert km sind nichts, weil von nichts kommt nichts.
Wenn Gott will wird mein X nächste Woche auch seinen ersten Husterer tun dann schauen wir mal was der 1,6 liter Motor und ca 200 PS mit dem X anstellen zudem der X eine ganz andere Traktion hat als der UNO. Und noch was, Lautstärke ist nicht gleich Power
Aber sei es drum das Gefährt muss Spass machen, weil aus dem Alter wo man sich mit jedem Trottel auf der Autobahn misst sind wir doch alle heraus oder?
Als wir nach Lindau fuhren hatte ich bei 140 einen Mitsubishi hinter mir, eine ganze Weile, plötzlich kam ein Z4 vorbei wie von einer Tarantel gestochen scherte er aus und die Jagd begann, da kannste nur den Kopf schütteln. Wenn ich von Haus aus weis das mein Reiskocher besser geht brauch ich nicht Durchdrehen sondern fahre Relaxt weiter.
So und jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben.
Gruß
Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi