Suche einen Bremskraftverstärker (ab hier BKV) vermutlich vom 127 Sport. Er muss eine hydraulische Betätigung haben, also KEIN Gestänge. Eine Leitung vom Gebrzylinder bein Bremspedal zum BKV, zwei Leitungen zu den Bremskreisen, eine Unterdruckleitung. Ich weiss nicht ob dieser BKV so aufgebaut ist, aber im Forum hat sowas einmal jemand verbaut.
Der vom alten Mini ist ebenfalls hydraulisch betätigt, hat aber meines wissens nach nur einen Bremskreis und ich bräuchte zwei. Ach ja zustand ziemlich egal.
Suche Bremskraftverstärker Fiat 127 Sport
-
-
Bremskraftverstärker
Hallo,Die Vollhydraulischen Bremskraftverstärker haben (fast)alle nur einen Kreis.Werden üblicherweise nur in den vorderen kreis eingebaut.Für Diagonal geteilte Bremssysteme gibt es meines wissens keine solchen Verstärker.Die waren alle schon mit direktbetätigung.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bremskraftverstärker
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.Vierzylinder hat geschrieben:Hallo,Die Vollhydraulischen Bremskraftverstärker haben (fast)alle nur einen Kreis.Werden üblicherweise nur in den vorderen kreis eingebaut.Für Diagonal geteilte Bremssysteme gibt es meines wissens keine solchen Verstärker.Die waren alle schon mit direktbetätigung.
Ein weiteres Indiz ist daß der Lancia Montecarlo so ein Teil hatte, das auch nur auf die Vorderräder wirkte. Entsprechend bescheuert war das Bremsverhalten und der Servo wird heute meist ausgebaut.
Der 127 hatte ja wahrscheinlich auch hinten Trommeln, oder?
Dann würde es Sinn machen nur vorn zu verstärken.
Ai jo, unn noch änn Gruuß vunn noch emm Exilpälzer

Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hat der X überhaupt ein diagonales Bremssystem? Ich denke nicht ... Der 127er BKV ist in der Tat nur für die Vorderachse.Vierzylinder hat geschrieben:Für Diagonal geteilte Bremssysteme gibt es meines wissens keine solchen Verstärker.Die waren alle schon mit direktbetätigung.
Bertone X1/9
- 2Slow4You
- Moderator
Ich denke auch nicht. Bin mal ein paar Tage mit einer nahezu nicht mehr funktionierenden Vorderbremse rumgefahren. DAS WAR NICHT LUSTIGHolgi hat geschrieben:Hat der X überhaupt ein diagonales Bremssystem? Ich denke nicht ...

Matthias

- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nee, der X hat einen Kreis für vorn mit 2 Leitungen vom HBZ und einen Kreis hinten mit einer Leitung am HBZ.
Gruß Querlenker