Suche Bremskraftverstärker Fiat 127 Sport

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
mr_100prozent

Suche Bremskraftverstärker Fiat 127 Sport

Beitrag von mr_100prozent »

Suche einen Bremskraftverstärker (ab hier BKV) vermutlich vom 127 Sport. Er muss eine hydraulische Betätigung haben, also KEIN Gestänge. Eine Leitung vom Gebrzylinder bein Bremspedal zum BKV, zwei Leitungen zu den Bremskreisen, eine Unterdruckleitung. Ich weiss nicht ob dieser BKV so aufgebaut ist, aber im Forum hat sowas einmal jemand verbaut.
Der vom alten Mini ist ebenfalls hydraulisch betätigt, hat aber meines wissens nach nur einen Bremskreis und ich bräuchte zwei. Ach ja zustand ziemlich egal.
Vierzylinder

Bremskraftverstärker

Beitrag von Vierzylinder »

Hallo,Die Vollhydraulischen Bremskraftverstärker haben (fast)alle nur einen Kreis.Werden üblicherweise nur in den vorderen kreis eingebaut.Für Diagonal geteilte Bremssysteme gibt es meines wissens keine solchen Verstärker.Die waren alle schon mit direktbetätigung.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bremskraftverstärker

Beitrag von Querlenker »

Vierzylinder hat geschrieben:Hallo,Die Vollhydraulischen Bremskraftverstärker haben (fast)alle nur einen Kreis.Werden üblicherweise nur in den vorderen kreis eingebaut.Für Diagonal geteilte Bremssysteme gibt es meines wissens keine solchen Verstärker.Die waren alle schon mit direktbetätigung.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Ein weiteres Indiz ist daß der Lancia Montecarlo so ein Teil hatte, das auch nur auf die Vorderräder wirkte. Entsprechend bescheuert war das Bremsverhalten und der Servo wird heute meist ausgebaut.

Der 127 hatte ja wahrscheinlich auch hinten Trommeln, oder?
Dann würde es Sinn machen nur vorn zu verstärken.

Ai jo, unn noch änn Gruuß vunn noch emm Exilpälzer :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
mr_100prozent

Beitrag von mr_100prozent »

Danke für eure Infos.
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Vierzylinder hat geschrieben:Für Diagonal geteilte Bremssysteme gibt es meines wissens keine solchen Verstärker.Die waren alle schon mit direktbetätigung.
Hat der X überhaupt ein diagonales Bremssystem? Ich denke nicht ... Der 127er BKV ist in der Tat nur für die Vorderachse.
Bertone X1/9
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Holgi hat geschrieben:Hat der X überhaupt ein diagonales Bremssystem? Ich denke nicht ...
Ich denke auch nicht. Bin mal ein paar Tage mit einer nahezu nicht mehr funktionierenden Vorderbremse rumgefahren. DAS WAR NICHT LUSTIG :twisted:

Matthias
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Nee, der X hat einen Kreis für vorn mit 2 Leitungen vom HBZ und einen Kreis hinten mit einer Leitung am HBZ.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten