Spezialwerkzeug..

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Spezialwerkzeug..

Beitrag von »

Hi Leute...

betrifft die 1500er Fraktion...

bekantlich sind Arbeiten an Radlagern beim X öfters ein Thema. Besonders heikel wird das ganze dann bei den hinteren Radlagern, da diese mit einem eingeschraubten " Gewindeblechring" gesichert sind. Nun ist dieses Teil mitlerweile in Gold aufzuwiegen da es zum einen beim Ausbau oft zerstört und zum anderen neu nicht mehr erhältlich ist.

Fiat (im Westen) hat(te) dafür ein Spezialwerkzeug, die meisten Hobbyschrauber behelfen sich aber oft auf eher unkonventionelle Weise oder haben sich selber mal was zusamenbebastelschweißt :-)

Ich würde so ein Ding zum rausdrehen des Blechrings gerne nachfertigen (lassen) . Ich dachte dabei an einen etwa 1,5 cm hohen Stahlklotz geeigneter Qualität mit den entsprechenden Außenmaßen und in der Mitte eine quadratische Aussparung für eine Ratsche/ Drehmomentschlüssel.

Leider müßte ich zum abnehmen der Maße erst mein eigenes Radlager ausbauen, was irgendwie nicht so toll ist. Deshalb an dieser Stelle: Wer würde mir einen solchen Radlagerbefestigugsring verkaufen oder leihweise zur Verfügung stellen?

Wenn ich die Kostenseite geklärt habe ließe sich daraus ja vieleicht auch eine Einkaufsaktion machen?

by Pö
ALQUATI

Werkzeug

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Pö,also dieses Sonderwerkzeug für den Gewindering habe ich original,näheres am Tel.01704096953 .Servus Peter H.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten