betrifft die 1500er Fraktion...
bekantlich sind Arbeiten an Radlagern beim X öfters ein Thema. Besonders heikel wird das ganze dann bei den hinteren Radlagern, da diese mit einem eingeschraubten " Gewindeblechring" gesichert sind. Nun ist dieses Teil mitlerweile in Gold aufzuwiegen da es zum einen beim Ausbau oft zerstört und zum anderen neu nicht mehr erhältlich ist.
Fiat (im Westen) hat(te) dafür ein Spezialwerkzeug, die meisten Hobbyschrauber behelfen sich aber oft auf eher unkonventionelle Weise oder haben sich selber mal was zusamenbebastelschweißt

Ich würde so ein Ding zum rausdrehen des Blechrings gerne nachfertigen (lassen) . Ich dachte dabei an einen etwa 1,5 cm hohen Stahlklotz geeigneter Qualität mit den entsprechenden Außenmaßen und in der Mitte eine quadratische Aussparung für eine Ratsche/ Drehmomentschlüssel.
Leider müßte ich zum abnehmen der Maße erst mein eigenes Radlager ausbauen, was irgendwie nicht so toll ist. Deshalb an dieser Stelle: Wer würde mir einen solchen Radlagerbefestigugsring verkaufen oder leihweise zur Verfügung stellen?
Wenn ich die Kostenseite geklärt habe ließe sich daraus ja vieleicht auch eine Einkaufsaktion machen?
by Pö