manuel hat geschrieben:Wassn das fürn Auto wo der Kat mit Schellen geklemmt wird? Opel?
Da Lob ich mir mal wieder die sprichwörtliche Qualität italienischer Autos: Am Alfa ist der Auspuff durchgehend geflanscht, auch der Endtopf.
Das mit dem Colablech ist gar nicht so ungewöhnlich, das gibts auch in ATU als Auspuffreparatursatz. Ohne Colaaufdruck halt.
Okay, ich fang' mal ganz von vorne an

,
es geht um meinen alten Siebener, der im Original ab Flammrohre tatsächlich eine komplett verschweißte Abgasanlage hat.
Das is' an sich schon 'ne Kacklösung, wenn man jetzt aber einen Nachrüst-G-Kat einbaut, der den Vorschalldämpfer ersetzt, dann muß man das halt mit besagter Lösung zusammenflanschen. Und das ist das eigentliche Problem, warum das nicht sauber zusammenpaßt.
Das mit dem Blech is' halt insofern schwierig, als ich das Blech um zwei Rohre "rumwickeln" muß und die dann in den Mitteldämpfer reinschieben muß. Und das wird wahrscheinlich ein ziemlicher Krampf. Mir fällt aber eben wie gesagt nix besseres mehr ein und ich hatte gehofft, daß jemand aus'm Forum einen Geistesblitz hat

.
So'n alter Siebener mit undichtem Auspuff klingt nämlich ziemlich assozial nach Istanbul-Expreß

.
Gruß,
Markus