Wer wohnt wo? Die Karte.....
- Yellow Scorpion
Hallo Zusammen
die Idee ist gar nicht schlecht selbst mit meinem 19 Bildschirm habe ich bei zwei Bildern ein Problem. Bitte vor dem reinstellen ins Netz die größe kontrollieren einige sind wahrscheinlich für einen 21 noch zu groß.
800 x 600 wäre ideal. Sollte jemand nicht das dementsprechende Programm haben schickt mir das Bild per Email dann mach ich es kleiner sonst dauert es selbst TDSL einige Zeit bis das Bild kommt. Beim Turboadler6 sind es 2048 x 1536 Pixel oder oder 72,25cm breit und 54,16cm hoch macht 866 KB. Bei 800 x 600 hat das eine breite von 28.22cm und eine höhe von 21,17 und 193,5 KB als JPEG als GIF 293,3 KB. Bei Seidel-Selm ist es fast das gleiche.
Für mich ist die größenänderung nur eine arbeit von 10 Sekunden zumindest hätten dann alle die gleiche größe und das ganze würde auch bei TDSL schneller öffen.
Ist nicht böse gemeint sondern nur ein Vorschlag.
Ciao Heinz
die Idee ist gar nicht schlecht selbst mit meinem 19 Bildschirm habe ich bei zwei Bildern ein Problem. Bitte vor dem reinstellen ins Netz die größe kontrollieren einige sind wahrscheinlich für einen 21 noch zu groß.
800 x 600 wäre ideal. Sollte jemand nicht das dementsprechende Programm haben schickt mir das Bild per Email dann mach ich es kleiner sonst dauert es selbst TDSL einige Zeit bis das Bild kommt. Beim Turboadler6 sind es 2048 x 1536 Pixel oder oder 72,25cm breit und 54,16cm hoch macht 866 KB. Bei 800 x 600 hat das eine breite von 28.22cm und eine höhe von 21,17 und 193,5 KB als JPEG als GIF 293,3 KB. Bei Seidel-Selm ist es fast das gleiche.
Für mich ist die größenänderung nur eine arbeit von 10 Sekunden zumindest hätten dann alle die gleiche größe und das ganze würde auch bei TDSL schneller öffen.
Ist nicht böse gemeint sondern nur ein Vorschlag.
Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- 2Slow4You
- Moderator
Hallo Jungs,
das mit der Karte ist ne recht nette Idee, da kann man kurzfristige Ausfahrten noch ein wenig aufwerten. Eine Kleinigkeit sollte man aber auch nicht ausser Acht lassen. Es gibt im Netz auch durchaus böse Buben die sowas als interaktive Planungsbasis für die nächsten Autodiebstähle nutzen könnten. Der X hat zwar noch nicht den Wert dass sich Auftragsdiebstähle lohnen würden, aber man weiss ja leider nie ...
Gruß
Matthias
das mit der Karte ist ne recht nette Idee, da kann man kurzfristige Ausfahrten noch ein wenig aufwerten. Eine Kleinigkeit sollte man aber auch nicht ausser Acht lassen. Es gibt im Netz auch durchaus böse Buben die sowas als interaktive Planungsbasis für die nächsten Autodiebstähle nutzen könnten. Der X hat zwar noch nicht den Wert dass sich Auftragsdiebstähle lohnen würden, aber man weiss ja leider nie ...
Gruß
Matthias

-
- Dierk
- Site Admin
Die haben gerade eben die Domain geändert: http://www.frappr.com/x19europe
Naja, geplante Autodiebstähle auf Basis soeiner Karte ist wohl eher unwahrscheinlich.
Das ist in meine Augen Paraneua, eigentlich das gleiche wie wenn jemand seine Nummerntafel auf Bilder schwärzt..... und am Ring stehen sie dann wieder alle schön hergerichtet und Hochglanz-poliert einer neben dem anderen. Da müsstet Ihr dann die Nummerntafeln unbedingt abschrauben.
Ich würde aber trotzdem keine genauen Adressdaten, Telefonnummern etc. reinschreiben, da das einfach nicht reingehört.
Naja, geplante Autodiebstähle auf Basis soeiner Karte ist wohl eher unwahrscheinlich.
Das ist in meine Augen Paraneua, eigentlich das gleiche wie wenn jemand seine Nummerntafel auf Bilder schwärzt..... und am Ring stehen sie dann wieder alle schön hergerichtet und Hochglanz-poliert einer neben dem anderen. Da müsstet Ihr dann die Nummerntafeln unbedingt abschrauben.
Ich würde aber trotzdem keine genauen Adressdaten, Telefonnummern etc. reinschreiben, da das einfach nicht reingehört.
-
- Dierk
- Site Admin
- Yellow Scorpion
Tja Cool-Man irgendwie geht das unter mit der größe dem Dierk sein Bild mit den Weinbergen ist Optimal aber Dierk Du machst doch das ganze kannst Du die Bilder nicht verkleinern.
Ciao Heinz

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Dierk
- Site Admin
- Dierk
- Site Admin
Aber wer hat schon Google Earth installiert? Wer schaut in Google Earth? Und Google Earth läuft nur auf Win2K/XP. Hier im Forum sind auch viele andere Betriebsysteme unterwegs.
Ich denke aber dass es früher oder später einen Mod für die Foren-Software geben wird, das dann Google Earth anzapft.
Aber wer hat schon Google Earth installiert? Wer schaut in Google Earth? Und Google Earth läuft nur auf Win2K/XP. Hier im Forum sind auch viele andere Betriebsysteme unterwegs.
Ich denke aber dass es früher oder später einen Mod für die Foren-Software geben wird, das dann Google Earth anzapft.
- Dierk
- Site Admin
Schöne Idee
Moins ,
super Idee,probiert und geschafft .

super Idee,probiert und geschafft .

Stefan
Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
- ALQUATI
Super Dierk,Dierk hat geschrieben:@Peter: Ich weiss nun wie Regensburg im Englischen genannt wird:
Ratisbon, Bavaria (Germany)
Warscheinlich waren da mal familiäre Connections zu den Britschen Königshäusern, weil es hierfür ne direkte Übersetzung wie auch für München gibt.
darauf wär ich nicht gekommen.
Ratisbona war früher eine römische Stadt..man sagt bzw liest auch..es sei die nördlichste Stadt Italien....es gibt auch einige Vereine die sich mit dem Zusatz "Ratisbona" nennen.
Aber fragt mich jetzt nicht über die details wie Castra Regina oder so ....
Kannst du dies jetzt abändern, berichtigen ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Yellow Scorpion
1968 bis 1970 ist mein Vater dort sogar das Ratisbona Bergrennen gefahren müsstest auch kennen.
Ciao Heinz
Ciao Heinz
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 26. Okt 2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Dierk
- Site Admin
Dann bist Du ja ein richtiger blau/weiss ItalienierRatisbona war früher eine römische Stadt..man sagt bzw liest auch..es sei die nördlichste Stadt Italien

Sorry ich kann momentan überhaupt nix ändern - ich kann nur löschen

Also trag Dich nochmals als Ratisbonaer ein, dann lösche ich den anderen raus.
Gruss nach Ratisbona

- Dierk
- Site Admin
klaro....war in der nähe bei Regensburg genauer im Altmühltal bei Kehlheim...auch Kehlheimer Bergrennen...letzte rennen war 1983...eingestellt wegen Todesfall und dazu gabs wenig Sicherheitsreserven..Autos waren auch immer schneller etc....Heinz B. hat geschrieben:1968 bis 1970 ist mein Vater dort sogar das Ratisbona Bergrennen gefahren müsstest auch kennen.
Ciao Heinz
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
Sorry Peter, aber das ist KölnPeter Hochmuth hat geschrieben: ..man sagt bzw liest auch..es sei die nördlichste Stadt Italien....