Wer wohnt wo? Die Karte.....

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Zusammen

die Idee ist gar nicht schlecht selbst mit meinem 19 Bildschirm habe ich bei zwei Bildern ein Problem. Bitte vor dem reinstellen ins Netz die größe kontrollieren einige sind wahrscheinlich für einen 21 noch zu groß.
800 x 600 wäre ideal. Sollte jemand nicht das dementsprechende Programm haben schickt mir das Bild per Email dann mach ich es kleiner sonst dauert es selbst TDSL einige Zeit bis das Bild kommt. Beim Turboadler6 sind es 2048 x 1536 Pixel oder oder 72,25cm breit und 54,16cm hoch macht 866 KB. Bei 800 x 600 hat das eine breite von 28.22cm und eine höhe von 21,17 und 193,5 KB als JPEG als GIF 293,3 KB. Bei Seidel-Selm ist es fast das gleiche.
Für mich ist die größenänderung nur eine arbeit von 10 Sekunden zumindest hätten dann alle die gleiche größe und das ganze würde auch bei TDSL schneller öffen.
Ist nicht böse gemeint sondern nur ein Vorschlag.

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Jungs,

das mit der Karte ist ne recht nette Idee, da kann man kurzfristige Ausfahrten noch ein wenig aufwerten. Eine Kleinigkeit sollte man aber auch nicht ausser Acht lassen. Es gibt im Netz auch durchaus böse Buben die sowas als interaktive Planungsbasis für die nächsten Autodiebstähle nutzen könnten. Der X hat zwar noch nicht den Wert dass sich Auftragsdiebstähle lohnen würden, aber man weiss ja leider nie ...

Gruß

Matthias
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

@Heinz:
Zu dem Thema hab ich mir schon meine Finger "wund" geschrieben...
Aber gut, das es auch mal jemand anderes merkt... 8) sonst meckern wieder alle mit mir rum... :lol: :? :lol:

.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Die haben gerade eben die Domain geändert: http://www.frappr.com/x19europe

Naja, geplante Autodiebstähle auf Basis soeiner Karte ist wohl eher unwahrscheinlich.

Das ist in meine Augen Paraneua, eigentlich das gleiche wie wenn jemand seine Nummerntafel auf Bilder schwärzt..... und am Ring stehen sie dann wieder alle schön hergerichtet und Hochglanz-poliert einer neben dem anderen. Da müsstet Ihr dann die Nummerntafeln unbedingt abschrauben.

Ich würde aber trotzdem keine genauen Adressdaten, Telefonnummern etc. reinschreiben, da das einfach nicht reingehört.
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

Mich nimmt der trotzdem nicht an. Name, not in the USA angeklickt, Stadt und Add me - geht einfach nicht ...
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich glaube Du musst zumindest noch etwas in "Shout out" eintragen.
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

Geklappt, danke. Jetzt kann man Thomas mit seiner neuen A/a-Serie aber nur noch dann erreichen, wenn man auf den obersten Rand dieses Zeichens/Fähnchens klickt ... Bild
Yellow Scorpion

Tja Cool-Man irgendwie geht das unter mit der größe dem Dierk sein Bild mit den Weinbergen ist Optimal aber Dierk Du machst doch das ganze kannst Du die Bilder nicht verkleinern. :?:

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nee, ich kann momentan eigentlich nur Member löschen, Comments löschen, Pictures löschen und löschen. Also die Löschfunktion geht momentan sehr gut. :mrgreen:
Ich denke dass da noch in nächster Zeit ein paar mehr Admin-Möglichkeiten dazukommen werden....
Bild
schur-li

Beitrag von schur-li »

eine voll kuuuuulllleeee ideeeee :lol:
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Wieso machen wir das nicht in Google Earth???

.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja schöner wer das.
Aber wer hat schon Google Earth installiert? Wer schaut in Google Earth? Und Google Earth läuft nur auf Win2K/XP. Hier im Forum sind auch viele andere Betriebsysteme unterwegs.

Ich denke aber dass es früher oder später einen Mod für die Foren-Software geben wird, das dann Google Earth anzapft.
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

@Peter: Ich weiss nun wie Regensburg im Englischen genannt wird:
Ratisbon, Bavaria (Germany)
Warscheinlich waren da mal familiäre Connections zu den Britschen Königshäusern, weil es hierfür ne direkte Übersetzung wie auch für München gibt.
Bild
stefx

Schöne Idee

Beitrag von stefx »

Moins ,

super Idee,probiert und geschafft .

8)
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Dierk hat geschrieben:@Peter: Ich weiss nun wie Regensburg im Englischen genannt wird:
Ratisbon, Bavaria (Germany)
Warscheinlich waren da mal familiäre Connections zu den Britschen Königshäusern, weil es hierfür ne direkte Übersetzung wie auch für München gibt.
Super Dierk,

darauf wär ich nicht gekommen.
Ratisbona war früher eine römische Stadt..man sagt bzw liest auch..es sei die nördlichste Stadt Italien....es gibt auch einige Vereine die sich mit dem Zusatz "Ratisbona" nennen.
Aber fragt mich jetzt nicht über die details wie Castra Regina oder so ....

Kannst du dies jetzt abändern, berichtigen ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Yellow Scorpion

1968 bis 1970 ist mein Vater dort sogar das Ratisbona Bergrennen gefahren müsstest auch kennen.

Ciao Heinz
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 26. Okt 2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ratisbona war früher eine römische Stadt..man sagt bzw liest auch..es sei die nördlichste Stadt Italien
Dann bist Du ja ein richtiger blau/weiss Italienier :mrgreen:
Sorry ich kann momentan überhaupt nix ändern - ich kann nur löschen :)
Also trag Dich nochmals als Ratisbonaer ein, dann lösche ich den anderen raus.

Gruss nach Ratisbona :)
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Achso, wenn Ihr Bilder hochstellen wollt, könnt Ihr dies auch noch nachträglich mit dem gleichen Namen/Ort machen.

Aber nur Bild-Dateien, die von den Browsern als solche erkannt werden. Also Dateien mit Endung JPG, GIF und PNG. Keine TIFF Dateien. Diese werden nicht angezeigt.....
Bild
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Heinz B. hat geschrieben:1968 bis 1970 ist mein Vater dort sogar das Ratisbona Bergrennen gefahren müsstest auch kennen.

Ciao Heinz
klaro....war in der nähe bei Regensburg genauer im Altmühltal bei Kehlheim...auch Kehlheimer Bergrennen...letzte rennen war 1983...eingestellt wegen Todesfall und dazu gabs wenig Sicherheitsreserven..Autos waren auch immer schneller etc....
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
schneemann

Beitrag von schneemann »

Peter Hochmuth hat geschrieben: ..man sagt bzw liest auch..es sei die nördlichste Stadt Italien....
Sorry Peter, aber das ist Köln :lol: Colonia Claudia Ara Agrippinensium war die nördlichste Stadt des römischen Reiches und gleichzeitig größer militärischer Aussenposten und Handelsstadt an der Grenze zu Germanien.
Antworten