ich habe gehört das die Nockenwelle vom Vergaser etwas schäfer ist, als die vom Einspritzer. Also könnte man mit ihr etwas mehr Dampf aus dem i.e. holen.
Hat jemand damit Erfahrung? Stimmt?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gruss Manuel aus HH
Also wenn das so wäre, dann dürfte man ja garnix machen...manuel hat geschrieben:Ich hab schon ein paarmal gehört, dass die Vergasernocke die Einspritzanlage stört und das Teil dann nur noch mit deaktivierter Lambdasonde läuft. Fände ich unschön. Kann das jemand bestätigen?
Und das ist auch die Nocke vom 1500er Vergaser, oder?X-Autofahrer hat geschrieben:Ich habe im IE die Vergasernockenwelle drin.Der Wagen läuft einwandfrei mit Euro 2.Wie hier schon erwähnt ist der Auspuff der Knackpunkt.Man sollte den Schnitzler nachrüsten.Fährt nicht nur besser,sondern spart noch Steuern.