kann man anstelle im Mitteltunnel und untererm Tunnelblech die beiden Heizungsrohre weglassen und komplett auf neue Qualitätschläuche für Kühlwasser (Stahlgruber) instalieren.
Mein gedanke ist, daß ich die Vor- und Rücklaufleitung (beides) jetzt im Mitteltunnel verlegen will.....Platz wäre vorhanden.
Sehe da einige Vorteile besonders an meiner Restaurierung z.b wenige lösbare Verbindungen Schlauchschellen vom Zylkopf > Heizungskühler und zurück zum Wapurohr 1500er.
Auch die Verlegung wäre einfacher und unproblematischer im Mitteltunnel, ich müßte sowieso das Heizungsrohr-Vorlauf von meinen 77er übernehmen, weil dies beim 73er Innen nicht einwandfrei ist. Befestigt werden die Schläuche mit Gummierten Rohrschellen, teils auch breite Kabelbinder.
Außerdem spare ich mir einiges an Arbeit, die Halterungen samt Rücklauf-Rohr im unteren Tunnelblech neu zu montieren (Schweißen) weiter gehts zum Ölfilter/Verteiler vorbei ..... hat mich schon immer etwas gestört.
Die Hin und Rückleitung möchte ich gerne parallel durch dieTrennwand Mortorraum/Innenraum Reserveradraum seitlich oberhalb der rechten Motorbelüftung siehe blaue Striche siehe Bilder unter Geflüster entlang verlegen.
Jetzt meine Frage an die Dipl. Ings: Läßt sich dies durch die langen Schläuche hin und Rücklauf insgesamt gute 5 mtr auch so verwirklichen, nicht daß mir die Schläuche irgendwann sich später aufpumpen und platzen

Wie siehst mit dem Druck im Kühlsystem aus ?
Was spricht dagegen, Alternativen auf Druckschläuche achten ? laß mich gerne belehren