Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Sportauspuff mit Kat. von Schnitzler
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 1. Mai 2005, 16:38
- Wohnort: Crailsheim
Sportauspuff mit Kat. von Schnitzler
Hallo,
hat jemand praktische Erfahrung mit dem Sportauspuff für das Kat.-Modell von Schnitzler.
Den ziehe ich in Erwägung. Worauf muß ich beim Einbau achten, ist glaube ich auch ne andere Verlegung wie beim original. Bringt er bei der Motorleistung etwas?
Schreibt alles gute oder weniger gute.
Danke im voraus.
Gruß
Michael S.
hat jemand praktische Erfahrung mit dem Sportauspuff für das Kat.-Modell von Schnitzler.
Den ziehe ich in Erwägung. Worauf muß ich beim Einbau achten, ist glaube ich auch ne andere Verlegung wie beim original. Bringt er bei der Motorleistung etwas?
Schreibt alles gute oder weniger gute.
Danke im voraus.
Gruß
Michael S.
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Schnitzler-Auspuff
Da das Geld von "dummen Menschen, die mit Zügen kommen" ja anscheinend einem "gutem Menschen" (nämlich dem Franz) zugeführt werden soll, hier mal meine Meinung zur Schnitzler-Auspuffanlage:
- Gute Verarbeitung, nie wieder Rostprobleme
- Gegenüber dem original-Auspuff beim Kat-X spürbar mehr Leistung
- Steuerersparnis (Euro 2)
- relativ einfacher Einbau, allerdings: Auslasskrümmer muss gewechselt werden, da statt dessen ein Fächerkrümmer montiert wird.
Nachteil: beim Kat-X (i.e.) erfolgt der Austritt des Endrohres auf der "falschen" Seite. Es muss am Blech geschnippelt werden (Teillackierung erforderlich) und der original Ausschnitt (auf der anderen Seite) bleibt entweder offen oder muss verschlossen werden. Beim Vergaser-X ist all das kein Thema.
Ich persönlich finde den eingestanzten "Schnitzler-Schriftzug" am Auspufftopf ein wenig prollig, genauso wie das (mir persönlich) zu dicke Endrohr. Macht aus einem gepflegten X leicht eine "Kasperbude". Das ist aber Geschmackssache!
- Gute Verarbeitung, nie wieder Rostprobleme
- Gegenüber dem original-Auspuff beim Kat-X spürbar mehr Leistung
- Steuerersparnis (Euro 2)
- relativ einfacher Einbau, allerdings: Auslasskrümmer muss gewechselt werden, da statt dessen ein Fächerkrümmer montiert wird.
Nachteil: beim Kat-X (i.e.) erfolgt der Austritt des Endrohres auf der "falschen" Seite. Es muss am Blech geschnippelt werden (Teillackierung erforderlich) und der original Ausschnitt (auf der anderen Seite) bleibt entweder offen oder muss verschlossen werden. Beim Vergaser-X ist all das kein Thema.
Ich persönlich finde den eingestanzten "Schnitzler-Schriftzug" am Auspufftopf ein wenig prollig, genauso wie das (mir persönlich) zu dicke Endrohr. Macht aus einem gepflegten X leicht eine "Kasperbude". Das ist aber Geschmackssache!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
...
Die Anlage ist gut. Beim Vergaser hat sie auf jeden Fall die gleiche Leistung wie original ohne Kat.
Statt Rost können aber hier und da schon mal Risse entstehen. Ist beim Edelstahl nun mal so. Liegt aber mehr an der nicht ausreichend gedämpften Aufhängung.
@Michael:
Was gibt es am Endrohr zu meckern ??? So groß ist das Teil nun auch nicht (D=70 mm). Die von der ANSA sind auch nicht viel kleiner und davon gibt es dann gleich 4
Statt Rost können aber hier und da schon mal Risse entstehen. Ist beim Edelstahl nun mal so. Liegt aber mehr an der nicht ausreichend gedämpften Aufhängung.
@Michael:
Was gibt es am Endrohr zu meckern ??? So groß ist das Teil nun auch nicht (D=70 mm). Die von der ANSA sind auch nicht viel kleiner und davon gibt es dann gleich 4
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Aha
Ihr verwechselt da glaub' ich den Michael S. mit unserem Youngster ...Uli.R hat geschrieben:Die 750 Euro Reingewinn werden wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt
Bertone X1/9
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: ...
Moin Heiko,Heiko hat geschrieben: @Michael:
Was gibt es am Endrohr zu meckern ??? So groß ist das Teil nun auch nicht (D=70 mm). Die von der ANSA sind auch nicht viel kleiner und davon gibt es dann gleich 4
hab ich doch gesagt: das ist Geschmackssache! Ich mag das "Prollo-Rohr" nun mal nicht, erinnert mich zu sehr an die D&W-Polo-blablabla-Szene.
Abgesehen davon habe ich noch nie einen X mit der 4-Rohr-Ansa-Brülltüte gehabt! Die mochte ich nämlich erst recht noch nie!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Aha
Stimmt Holgi, Du hast Recht!Holgi hat geschrieben:Ihr verwechselt da glaub' ich den Michael S. mit unserem Youngster ...Uli.R hat geschrieben:Die 750 Euro Reingewinn werden wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt
@Michael S: SORRY!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 1. Mai 2005, 16:38
- Wohnort: Crailsheim
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die tollen Informationen. Ihr habt mir echt super geholfen.
Die Tipps kann ich gut gebrauchen und da ich bei meinem X jetzt Restaurierungarbeiten durchführe ist es mir egal wenn ich im Heckblech einen Ausschnitt reinmache und den anderen zumache.
Wegen der Verwechslung mit dem Youngster. Kann passieren. Nobody is perfect.
Gruß
Michael S.
vielen Dank für die tollen Informationen. Ihr habt mir echt super geholfen.
Die Tipps kann ich gut gebrauchen und da ich bei meinem X jetzt Restaurierungarbeiten durchführe ist es mir egal wenn ich im Heckblech einen Ausschnitt reinmache und den anderen zumache.
Wegen der Verwechslung mit dem Youngster. Kann passieren. Nobody is perfect.
Gruß
Michael S.
Auspuff
Hallo,
Die Niederlandische Firma A.S.A. hat auch einen Sportauspuff fur den
Bertone i.e. mit Kat im Programm. Super Sound und mehr Leistung so ist meine personliche Erfahrung. Nach Wahl mit rundem oder eckigen Endrohr. Man kann den originalen Kat zuruck bauen oder den Auspuff mit Kat Ersatzrohr fahren. Leider kann ich hier kein Bild reinstellen aber ich schicke gerne Bilder nach Eure private E-mail Adresse!
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
Die Niederlandische Firma A.S.A. hat auch einen Sportauspuff fur den
Bertone i.e. mit Kat im Programm. Super Sound und mehr Leistung so ist meine personliche Erfahrung. Nach Wahl mit rundem oder eckigen Endrohr. Man kann den originalen Kat zuruck bauen oder den Auspuff mit Kat Ersatzrohr fahren. Leider kann ich hier kein Bild reinstellen aber ich schicke gerne Bilder nach Eure private E-mail Adresse!
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
- X19_fred
- Beiträge: 37
- Registriert: 12. Nov 2002, 17:15
- Wohnort: Gerasdorf bei Wien - Österreich
Schnitzler G-Kat
Hallo,
hat es in Österreich schon jemand geschafft, einen Vergaser X mit dem Schnitzler G-Kat typisiert zu bekommen und ein "weisses Pickerl" zu erhalten?
hat es in Österreich schon jemand geschafft, einen Vergaser X mit dem Schnitzler G-Kat typisiert zu bekommen und ein "weisses Pickerl" zu erhalten?
cheers
Alfred
Alfred