Ich bekomme das Grinsen ncht mehr aus dem Gesicht!

AW X 191 ist auf der Straße!!!

Ich war gestern beim TÜV, und hatte folgende Mängel am X:
- ein Rücklicht ging nicht, es war auf der Fahrt dahin eine Birne durchgebrannt
- ein winziger Öltropfen am Motor, aber auch nur auf den zweiten Blick zu erkennen, hab wohl beim Einfüllen etwas geschlabbert.
Das wars!
Ich möchte nochmal betonen, daß Ihr mir hier sehr geholfen habt!!!!!
Wenn wir heute gutes Wetter haben, werde ich mal kurz auf die Straße und Bilder machen, dann stelle ich sie hier ein und Ihr könnt gucken, dabei sind dann auch einige Detailbilder.
Ich hatte nur ein kleines Problem mit der Zulassungsstelle wegen den Nummerschildern.
Wie und wo habt Ihr die befestigt?
Vorne waren bei meinem X unter der Stoßstange zwei Metallwinkel angeschraubt, an denen das Schild hing.
Hinten ganz normal zwischen den Rückleuchten, von unten beleuchtet.
Aber ein normal breites Schild (etwa 500 mm) bekomme ich vorne nicht auf die Stoßstange montiert, da der Platz zwischen den Gummipuffern zu schmal ist, und auf Nachfrage beim TÜV bekam ich die Antwort, daß ich das Nummernschild NICHT unter die Stoßstange montieren darf, weil es dann zu tief hängt!
Tja, und nu?
Da sagte der Prüfer zu mir, daß Umbaukosten bis zu einer Höhe von 2.500 Euro !!!! zuzumuten sind!!
Ich hab dann mal gefragt, ob es im Verhältnis steht, daß man für ein Nummerschild für 20 Euro einen Umbau von 2.500 Euro machen muß?
Dieses Gesicht hättet Ihr sehen müssen!!
"Da hab ich noch nie so drüber nachgedacht!" war seine Antwort, " aber stimmt, das steht in keinem Verhältnis!"
Ich hab dann die Gummipuffer abgebaut, sie sind nicht aus Gummi, sondern aus geformtem Plastik, und mein Nummerschild auf die Stoßstange montiert.
Ich werde jetzt erstmal die Zeit genießen, und etwas fahren, bis ich anfange, meinen X richtig zu restaurieren.
Grüße
Bauer