Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

BeBE Stossdämpfer : Welchen Felgen-/Reifengröße passt noch?

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Manuel_S

BeBE Stossdämpfer : Welchen Felgen-/Reifengröße passt noch?

Beitrag von Manuel_S »

Hallo Freunde,

ich habe am Wochenende die BeBe-Dämpfer mit 2 cm nach unten verlegten Federteller eingebaut.
Leider vergaß ich vorher bei Bebe (Herr Betke) zu fragen ob meine 7x15 mit 195/45R15 ET15 vorne noch passen würden.
Nun schleifen die Reifen an der Feder (Mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite (ET00) würde es am Dämpfer passen, nur müsste ich dem TÜV-Prüfer erklären warum man ein Dose Bier auf meine überstehenden Reifen abstellen kann). :lol:
Bebe würde die Dämpfer zurück nehmen (Super Service!), aber ich wollt noch nicht gleich aufgeben.
Weiß jemand welche Felgen mit welche Reifengröße noch auf die Dämpfer passen. 7Jx14 mit 185/50R14? Am liebsten 14 oder Zoll.

Gruß
Manuel S. aus Hamburg
schneemann

Beitrag von schneemann »

Ich habe das Gewinde und bin mit 195/45R14 vorne 3cm runter und hinten 7cm. In der härtesten Stufe schleift da nix, in der weichesten schrabst hinten an der nicht umgelegten Kante in Kurven minimalst.

Robert

P.S.: Mr. BeBe heißt Betker :wink:
Zuletzt geändert von schneemann am 7. Feb 2006, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Also ich hab die Federteller selber mal umgeschweißt.

Bei mir gehts mit 7x14 ET 5 mit 195/45 Reifen.

.
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

schneemann hat geschrieben: P.S.: Mr. BeBe heißt Betkter :wink:
:lol: :lol: na so nun auch wieder nicht :-)
Bertone X1/9
schneemann

Beitrag von schneemann »

Ahhhh Bild Ok, noch ein Versuch: Betker
Antworten