CD 30 welche Reifengrösse?

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Frezzer
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CD 30 welche Reifengrösse?

Beitrag von Frezzer »

Hy X Fahrer und Schrauber!

Wollte mal Nachfragen was ihr für eine Reifengrösse auf die CD 30 macht.

Was sieht am besten oder wieviel ist möglich?

Danke

MFG Marc
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hallo Marc,

185/60-13 ist die beste Größe dafür, die bekommt man auch leicht eingetragen.

Eine Alternative wäre noch 205/50-13.
Gruß Querlenker

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Streitberg
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Reifen

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

Richtig, 185/60 13 rundum, oder 185/60 vorn, 205/60 hinten.
Schaut gut aus, passt zum X und ist auch noch Zeittypisch.
Zudem ist die Größe auch schön fahrbar und noch preisgünstig zu haben.

Servus Andreas
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Nee, 205/60 ist doof! :-)

Hatte ich schon mal kurz hinten drauf - das schwabbelt! :-)
Gruß Querlenker

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Streitberg
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Hatte ja auch

Beitrag von Streitberg »

mit meiner Empfehlung die 185/60 rundum gemeint.
Hätt ich halt richtig schreiben müssen.
Servus
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Karl-Heinz Welter
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205/60 hinten

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Muß wohl bei Dir an den Billigreifen gelegen haben. Voraussetzung ist eine sehr steife Reifenflanke. Mit meinen RE 71 hatte ich nie Probleme. Überhaupt sollte man sich für den X immer Reifen aussuchen, die eine sehr steife Flanke aufweisen. Alle anderen Reifen kippen in der weichen Flanke einfach um. Das Fahrwerk des X stellt halt auch einige Anforderungen.
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Heiko
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...

Beitrag von Heiko »

Der RE720 Potenza von Bridgestone ist auch so eine Granate, nur leider auch in 185/60x13 nicht mehr liefgerbar :evil:
Gruß
Heiko Lange

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manuel
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Beitrag von manuel »

Es gibt in 185/60 wohl fast nur noch Billigreifen. Scheint ne aussterbende Größe zu sein.
Gruß Manuel
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Zugelassen sind für den X 185/60 oder 205/60.

Für den A112 sind auch 175/50 erlaubt.
Nur als Idee, bzw. Möglichkeit.
cu
marcus

----------------------
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Die 185/60 funktionieren, als waer der X dafuer gemacht :) .
Fahre auch schon ewig Bridgestones. Die halten halt nich so lange. Davon abgesehen fand' ich die immer schoen.

MM
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Markus Munack hat geschrieben:Die 185/60 funktionieren, als waer der X dafuer gemacht :) .
Is' er ja auch - zumindest die letzte Serie! 8)

Zu den Reifen in der Dimension 185/60x13: es gibt sehr viele Billiganbieter auf dem Markt, von denen man aber grundsätzlich nur abraten kann! Ich habe neben den hier bereits mehrfach erwähnten Bridgestone-Pneus auch mit den Reifen aus dem Hause GoodYear (Eagle-Ventura) sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese haben sehr gute Trocken- und Nasslaufeigenschaften! Das heißt, man kann den X auch bei Regen zügig um die Ecken bewegen.
Laut Homepage von GoodYear ist der Reifen auch immernoch erhältlich, sieht so aus:
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Michael
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Habe mal bei Reifen.de geguckt, es gibt den GoodYear und auch noch einen Toyo der evtl. etwas taugen könnte. Auch die Dunlops sind ja mittlerweile eingestellt :roll:

Würde mich aber mal interessieren wie sich Billig-185er fahren.
Auf meinem Winterauto habe ich Nankang Winterreifen in 165/70-13, die sind eigentlich erstaunlich ok. Die selbe Marke stellt auch 185er her.
Gruß Querlenker

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Goldi
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Reifen

Beitrag von Goldi »

Wir haben Falken High Performance montiert.

Sehen auch etwas breiter aus. 185/60 H 13.

Zur O-Ralley Gardasee mußten wir uns, im strömenden Regen, fast
Weltuntergang, stock duster, hinter schnell fahrende Geländewagen klemmen, da totaler Lichtausfall!
Kurz gesagt, Vollgas!
Keine Probleme, Gott sei Dank.
In den Bergen, bei trockenen Straßen, auch kontrollierbares
Fahrverhalten im Grenzbereich.

Kann nur sagen, kein Fehlkauf; für 285 EUR inkl. Montage.
Gruß
Christoph
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Heiko
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Billigreifen

Beitrag von Heiko »

Auf meinem waren Champiro oder sowas drauf. Katastrophe :!: :!: Das Profil war noch sehr gut, die Reifen ca. 3 oder 4 Jahre alt. Hätten bei meinen Kilometern noch locker 3 Sommer gehalten. Das Fahrverhalten war zum Kot..., egal ob bei Nässe oder Trockenheit. Dachte schon fast das Fahrwerk wäre komplett verstellt. Habe die Dinger runtergemacht und durch RE720 ersetzt. Genial :!:
Diese Reifen fährt meine bessere Hälfte z.Zt. am Polo mit 185 x 14".
Genauso schlecht. Zum Glück der letzte Sommer mit Champiro. Normal gehören diese Reifen vom Gesetzgeber verboten.

Es gibt am Auto halt nichts wichtigeres als gute Reifen und gute Bremsen :!:
Gruß
Heiko Lange

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Michael V.
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Falken ist ok, aber der Rest....

Beitrag von Michael V. »

Hi Goldi,

die Falken hatte ich auch mal auf einem X. Stimmt, die sind auch nicht schlecht und dennoch relativ günstig.

Zu zwei Billig-Anbietern (Silverstone und Champiro - oder so ähnlich) kann ich sagen, dass die Haftung bei Nässe äußerst bescheiden war und selbst auf trockener Fahrbahn fingen die Teile deutlich früher als Qualitätsreifen an zu singen. Bei richtigem Regen konnte man teilweise nicht schneller als die LKW's auf der Autobahn fahren, ansonsten fing fieses Aquaplaning an. War wirklich nicht schön....
Viele Grüße
Michael
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Michael V.
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Stimmt - Heiko!

Beitrag von Michael V. »

Hi Heiko,
zwei Doofe - ein Gedanke :lol: (sagt man so). Zeitgleich fast der gleiche Beitrag-nicht schlecht!
Aber diese Champiro-Reifen gehören wirklich verboten, da hast Du vollkommen Recht! Totaler Schrott!
Da ist mir meine Sicherheit (und ein deutlich besseres Fahrverhalten) schon einige Mehr-Euronen wert!
Viele Grüße
Michael
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Habe Champiros auf meinem Siebener. Nicht weil sie billig waren sondern weil das zeitweise die einzigen erhaeltlichen Reifen in dem benoetigten Format waren. Die sind wirklich gefaehrlich. Bei Naesse faehrt man wie auf Schmierseife.

MM
stefx
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Beitrag von stefx »

Die von Ulix erwähnten Nankang in 185/60 habe ich seit letztem Jahr aufgezogen , weil sie im Preis/Leistungsverhältniss akzeptabel erschienen.

Bei Nässe und auf trockener Strasse kann ich durchaus zügig mithalten.

Mein Urteil : Nankang ?Gut.
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
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Beitrag von Profil Name »

Zu Champiro kann ich auch nur sagen... :mad: :shock: :? :evil: :!: :!:

Der ALLERLETZTE Reifen!!! den ich nochmal kaufen würde. Da fahre ich lieber auf der Felge... :roll: Da ist die Strassenlage erheblich besser 8)



.
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Goldi
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Beitrag von Goldi »

Habe vor 10Jahren für einen alten BMW 320/6 beim Reifen Center
4 neue H Reifen montieren lasse.
Ich hatte bei der telefonischen Preisanfrage nicht richtig
zugehört und nur Firestone verstanden.
Nach der Reifenmontage beim Händler, ist es fast zu einem schweren
Unfall gekommen. Ich mußte auf eine Bundesstraße einbiegen,
gab Vollgas, das Fahrzeug kam aber nur schleichend mit durchdrehenden Reifen vorwärts.
Zum Glück hatte der von links kommende Wagen gute Reifen
und konnte noch den Zusammenstoß verhindern.
Auf dem nächsten Parkplatz sah ich mir die Räder genauer an.

SILVERSTONE, made in Malaysia!!!!

Da gerade die Grenze zum Osten offener wurde, ging die Karre
14Tg später ab nach Russland.
Zuletzt geändert von Goldi am 8. Mär 2006, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
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