markus b.(12623) hat geschrieben:Hallo Miket,
eingedenk Deines Beitrages kann ich Dir nur sagen...Einmal über eine Alternative nachdenken!!!..... Wir waren in diesem Jahr in Bremen bei der Classic Motorshow (Siehe Forum ,,Treffen``) und ich kann nur sagen: eigentlich wie Essen, nur preiswerter...gleiche Händler, viele Clubs, ein paar neue Stände usw. aber ohne große ,,Eventhalle`` die nur ein Hersteller belegt und Brimborium macht. Ich fand es gut und durchaus gleichwertig mit Essen. Eintritt übrigens ohne Clubrabatt 13 € mit 9 €. Sicherlich wird sich das in ein paar Jahren auch hochschaukeln aber vielleicht auch nicht. Und Clubs können da KOSTENLOS ausstellen. Einfach mal darüber nachdenken ob das nicht eine bessere Variante wäre.
Gruß Markus
....der ernsthaft mit Micha aus HH nachgedacht hatte, in Bremen eine Clubstand zu machen....
Hi Markus,
wäre sicher eine Überlegung wert, aber bislang halten uns hauptsächlich noch drei Dinge in Essen:
1. Die Lage
Zentral gelegen und somit halbwegs erträglich aus allen Ecken des Landes zu erreichen, wenn man ein wenig X infiziert ist. Somit erfüllt dieser Standort das wichtigste Kriterium, am ersten großen Saisonwochenende wirklich einmal die Chance zu haben, alle Irren aus allen Himmelsrichtungen zu sehen.
Wäre in Bremen Stuttgart, oder München sicher etwas anders.
2. Die schiere Größe
Stimmt, die Massen an 190SL, 300SL, 356er usw. sind mit der Zeit alles andere als faszinierend, aber allein aufgrund der Größe ist es doch immer wieder interessant in Essen, weil man nach 3 Stunden eben immer noch nicht mit allen Hallen fertig ist.
3. Imagepolierung
Darauf könnte ich noch am ehesten verzichten, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Präsenz auf der größten Oldiemesse Europas eben auch solche Dinge fördert und manch interessanten Kontakt entstehen läßt.
Aber nichts ist ewig... Mal sehen, wohin die Reise in den nächsten Jahren geht.
Schließlich mußte selbst ein Bernie Eccelstone irgendwann erkennen, dass die Zuschauer eben doch zuhause bleiben, wenn die Preisschraube zu sehr gedreht wird!