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schwungrad erleichtern?!
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- Beiträge: 238
- Registriert: 30. Mai 2005, 19:44
- Wohnort: 73277 Owen
schwungrad erleichtern?!
moin die herren,
wer von euch hat den schonmal das schwungrad erleichtert? mir stellt sich da die frage wieviel da weg genommen werden darf?
wer von euch hat den schonmal das schwungrad erleichtert? mir stellt sich da die frage wieviel da weg genommen werden darf?
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
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- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
runter mit den Pfunden
ein guter straßentauglicher Wert liegt bei so 0,8 - 1, 2 Kg.
Die alten Motoren besitzen einen zu breiten Zahnkranz, den kannste locker auf das Endmaß 9 mm abdrehen.
Die alten Motoren besitzen einen zu breiten Zahnkranz, den kannste locker auf das Endmaß 9 mm abdrehen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- wolle
- Beiträge: 625
- Registriert: 5. Apr 2003, 18:58
- Wohnort: Crailsheim
kupplung erleichtern
hallo leute
ich habe bei meiner schwungscheibe gute drei kilo weggefräßt, das schaffst du nur mit drehen nicht.
da mußt du aber aufpassen , das die markierung für den zündzeitpunkt nicht dem fräser zum opfer fällt.
gruß wolle
ich habe bei meiner schwungscheibe gute drei kilo weggefräßt, das schaffst du nur mit drehen nicht.
da mußt du aber aufpassen , das die markierung für den zündzeitpunkt nicht dem fräser zum opfer fällt.
gruß wolle
X fahren ist geil
- ziploader
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- Registriert: 30. Mai 2005, 19:44
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feinwuchten mit der kurbelwelle is ja klaaaaaa ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
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- California-Markus
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- ziploader
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- Registriert: 22. Mai 2006, 23:13
Bin heute morgen, ganz zufälig in der Werkstatt herrumgeschländert...
Und den Alten Herrn mal zu deisem tema ausgefragt, pff... da gab es einiges auf die Ohren....
Also es fing ungefähr so an:
"Wenn du mit dene fertz kummsch..." gefolgt von einigen anderer massnahmen.
Pleul auswiegen
Ausrichtung, sprich winkel, Kurbelwelle zu Pleul ; Pleul zur Kolbenachse..
Auswiegen der Kolben...
Soll einiges zur Laufruhe beitragen und nebenbei noch ein par Schlafende "PS" rauskitzeln.
Und ich hab noch ein Motor dort liegen.. jetzt weiss ich ja was mir blüht.
(Der hat aber wenigsten keine Schwungscheibe.).
Und den Alten Herrn mal zu deisem tema ausgefragt, pff... da gab es einiges auf die Ohren....
Also es fing ungefähr so an:
"Wenn du mit dene fertz kummsch..." gefolgt von einigen anderer massnahmen.
Pleul auswiegen
Ausrichtung, sprich winkel, Kurbelwelle zu Pleul ; Pleul zur Kolbenachse..
Auswiegen der Kolben...
Soll einiges zur Laufruhe beitragen und nebenbei noch ein par Schlafende "PS" rauskitzeln.
Und ich hab noch ein Motor dort liegen.. jetzt weiss ich ja was mir blüht.
(Der hat aber wenigsten keine Schwungscheibe.).
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Die Kupplung würde ich nicht mit wuchten lassen. Die ist ein Verschleißteil und muß irgendwann ausgetauscht werden. Die neue Druckplatte wird aber mit Sicherheit eine andere Unwucht haben als die alte, d.h. das Gesamtsystem verhält sich schon mal etwas anders, auch wenn die Kupplung nicht mitgewuchtet war. Wenn Du jetzt die Unwucht der alten Kupplung aber schon am Kurbeltrieb berücksichtigt hast, addierst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Unwuchten der alten und der neuen Kupplung, anstatt sie zu elimieren.Peter Hochmuth hat geschrieben:wenn die Arbeit ganz gut sein soll, komplette Kupplung mit KW und Riemenscheibe elektr. auswuchten.
Der Motorlauf wird um einiges besser werden
Riemenscheibe und Schwungrad OK, die RS passt eh nur in einer Position und sollte das Schwungrad mal demontiert werden, muß man halt die richtige Position kennzeichnen. Sollte es aber mal ausgetauscht werden, muß wieder der gesamte Kurbeltrieb gewuchtet werden, sonst gilt das gleiche wie bei der Kupplung.
Gruß,
Thomas