Domstrebe

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X-Chris
Beiträge: 48
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Domstrebe

Beitrag von X-Chris »

Hallo,

wer hat Interesse sich eine Domstrebe in seinen X einzubauen.
Ich habe 2 Auflageteller, mit Befestigung an den Stoßdämpferschrauben,
man bräuchte nur mehr das Zwischenmaß messen und dann ein
Profilrohr einschweissen.
Wer Interesse hat, den kann ich auch Fotos schicken.

Gruß X1/9 Chris
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X-Chris
Beiträge: 48
Registriert: 6. Sep 2004, 22:03
Wohnort: Italien

Bilder Domstrebe

Beitrag von X-Chris »

Hallo,

hier ein paar Bilder von den Auflagentellern und
der fertigen Domstrebe.

Gruß Chris



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2Slow4You
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
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Beitrag von 2Slow4You »

90° Winkel an einer Domstrebe (oben, ohne seitliche Verstärkung) ? Erfüllt das Ding dann noch seinen Zweck ?

Gruß

Matthias
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X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

sieht sehr primitiv aus!

andere frage, dach bekommt man dann nicht mehr rein oder?


gruß michi
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ziploader
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Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
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Beitrag von ziploader »

Das ist das gleiche Prinzip wie dei Domstrebe von Henk.
Ich deke eher, daß die am Dom scheuert, wenn der Vorderwagen arbeitet.
Und das Dach geht damti auch rein.
Nur kann man bei dieser Lösung auch eine Vorspannschraube verbauen, die es bei der vor kurzem angebotenem Lösung nicht gibt.
Peter hatte mal eine Domstrebe, die viel vertrauenserweckender aussah.
Wurde einfach tiefer an den Domen direkt angeschraubt.
cu
marcus

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ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Beitrag von ALQUATI »

also ich halt da wenig von solchen Streben, werde mir was anderes zusammenbauen.
Sieht wie folgt aus, Innen den Domdeckel mit dem Dom mit einige Winkel versteifen...schweißen, vom inneren her also unter dem Domdeckel zusätzlich eine Platte verstärken ähnlich wie orig Abarth prototipo, der hat aber die wegen besserer Zugänglichkeit oben eine Platte verschweißt bekommen. Zuerst wollte ich dies auch machen, aber da meine Karre im machen ist, unten unten her komplett befreit von Unterbodenschutz ist,,dachte ich mir DA Innen wird verstärkt.
Die Döme sind jetzt gut masisv verstärkt von innen her.
Zwischen den beiden Dömen, wird ein Stahlrohr unterhalb den Targadachhalter dazwischengeklemmt, anbei eingespannt über Gewinde.
An der HA werden die Döme auch so massiv von Innen her verschweißt.
Aber ein normaler X1-9 braucht keine Streben, eigentlich ist der bertone-keil steif genug....meiner Meinung, es ist mehr schein als sein.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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