Hallo,
ja, vor dem Teil bin ich bei der TC mal Stundenlang gehockt und hab die Mechanik studiert, tolles Teil.
Servus
Andreas
warum steht im haynes manual NICHTS vom keilriemen?
- Streitberg
- Platino
RoteKorsar hat geschrieben: Gruß aussem Pott
Uli
Hi Uli,
mal Lust, an unserem nächsten Stammtisch teilzunehmen? Solltest du zur TC kommen (was ich mal stark hoffe), dann können wir bei einer Tasse Kaffee die Einzelheiten besprechen! Ansonsten schicke mir eine mail.
Glück Auf! - Ebenfalls aus'm Pott
Peter - Stammtisch Bergisches Land
.. der seinem X auch mal eine (Huckepack)- Pause gönnt!

- Uli.R
TC - abba imma
Hallo Platino,
ich bin Samstag in Essen. Da können wir alles bequatschen. Derzeit bin ich vollausgelastet mit der Reanimierung meines X. Läuft aber ganz gut, nur beim Ausbau des Kühlers hab ich eine Stelle gefunden, die ich lieber nicht gefunden hätte... Sieht aus wie ein miserael reparierter (kleiner) Schaden.Nun ja, das kriegen wir auch noch hin
Gruß
Uli
ich bin Samstag in Essen. Da können wir alles bequatschen. Derzeit bin ich vollausgelastet mit der Reanimierung meines X. Läuft aber ganz gut, nur beim Ausbau des Kühlers hab ich eine Stelle gefunden, die ich lieber nicht gefunden hätte... Sieht aus wie ein miserael reparierter (kleiner) Schaden.Nun ja, das kriegen wir auch noch hin
Gruß
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Karl-Heinz Welter
Nebenantrieb
Immerhin habt Ihr ja nun mit 10 Mann festgestellt, daß die Ölpumpe, der Zündverteiler und die Benzinpumpe ( bei Vergasermodellen ) von der Nebenantriebswelle, über den Zahnriemen angetrieben wird. Schäden an dieser Nebenwelle sind im Übrigen nicht selten. Bei falsch eingestelltem Stößelabstand des Benzinpumpenantriebs fräst dieser Stößel ( gehärtet )schon mal tiefe Riefen in die Welle. Erfolg: Der Antrieb der Benzinpumpe setzt aus.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Platino
Frühstück am TC-Samstag Morgen ??
Hallo Peter,
das ist nach 3 Frühstückslosen Jahren kein kaum vorstellbarer Luxus.
Servus
Andreas
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Platino
...ich nochmal. Gitta hat's, im Gegensatz zu mir, verstanden. Ich habe es jetzt auch kapiert! Ja ja, das Alter...!Streitberg hat geschrieben:Hallo Peter,
Servus
Andreas

Glück Auf!
aus dem noch sonnigen Westen
Peter (muß jetzt ins Bett)

- Miket
Keilriemen
Ich störe ja ungern eure Frühstücksplauderei, aber ich wollte trotzdem nochmal was zum Thema Keilriemen loswerden...
Das mit dem "zustrammspannen" sollte man wirklich ernst nehmen! Ich habe den Fehler nämlich im Rahmen meiner dreijährigen Vollrestauration nicht ausgelassen, was den folgenden Ablauf nach sich zog:
Nach 1.500 km gab's einen Riesenknall, reichlich Rauch von vorne und eine kpl. mit Kühlwasser versaute Front!
Dummerweise war meine Ladekontrollleuchte durchgebrannt, so daß ich das Drama nicht sofort erkannte und zunächst annahm, das lediglich ein Schlauch am Kühler abgesprungen war. Also Auto abkühlen lassen, 10 Ltr. Wasser auf der Autobahn organisiert und weiter! Dummerweise kochte das Teil aber nach ein paar Metern erneut heftigst! Also wieder abkühlen, Frischwasser drauf und weiter... Das Spielchen wiederholte sich alle 2 km bis ich mich auf eine Tankstelle gerettet hatte und der Sache auf den Grund gehen konnte.
In mittlerweile tiefster Nacht wurde dann schnell klar, daß der Keilriemen gerissen und die Ursache allen Übels war...
Mit neuem Keilriemen ging es dann bei mäßigen Tempo 100 km retour (ohne Temp.Problem), bis um 5.00 Uhr morgens wieder langsam Entspannung aufkam...
Am nächsten Tag wurde noch flugs das Mineralwasser gegen Frostschutz getauscht und der Kleine ins Winterquartier gepackt!
Und jetzt hocke ich hier und zittere, daß ich mir nicht nach 1.500 km mit einem nagelneuen Motor die Kopfdichtung durchgehauen habe....
Fortsetzung folgt...

Das mit dem "zustrammspannen" sollte man wirklich ernst nehmen! Ich habe den Fehler nämlich im Rahmen meiner dreijährigen Vollrestauration nicht ausgelassen, was den folgenden Ablauf nach sich zog:
Nach 1.500 km gab's einen Riesenknall, reichlich Rauch von vorne und eine kpl. mit Kühlwasser versaute Front!
Dummerweise war meine Ladekontrollleuchte durchgebrannt, so daß ich das Drama nicht sofort erkannte und zunächst annahm, das lediglich ein Schlauch am Kühler abgesprungen war. Also Auto abkühlen lassen, 10 Ltr. Wasser auf der Autobahn organisiert und weiter! Dummerweise kochte das Teil aber nach ein paar Metern erneut heftigst! Also wieder abkühlen, Frischwasser drauf und weiter... Das Spielchen wiederholte sich alle 2 km bis ich mich auf eine Tankstelle gerettet hatte und der Sache auf den Grund gehen konnte.
In mittlerweile tiefster Nacht wurde dann schnell klar, daß der Keilriemen gerissen und die Ursache allen Übels war...
Mit neuem Keilriemen ging es dann bei mäßigen Tempo 100 km retour (ohne Temp.Problem), bis um 5.00 Uhr morgens wieder langsam Entspannung aufkam...
Am nächsten Tag wurde noch flugs das Mineralwasser gegen Frostschutz getauscht und der Kleine ins Winterquartier gepackt!
Und jetzt hocke ich hier und zittere, daß ich mir nicht nach 1.500 km mit einem nagelneuen Motor die Kopfdichtung durchgehauen habe....

Fortsetzung folgt...
-
tach und so 
Hat wer von euch erfahrungen mit anderen Limas im x ?? ich hab noch eine vonnem Golf 3 rumliegen müsste auf den ersten blick denk ich passen .....
wäre dankbar für nen paar tips *g*
Andreas

Hat wer von euch erfahrungen mit anderen Limas im x ?? ich hab noch eine vonnem Golf 3 rumliegen müsste auf den ersten blick denk ich passen .....
wäre dankbar für nen paar tips *g*
Andreas
zuerst den x dann die Frau und morgen machmer des genauso *g*