Füllmenge der Klimaanlage 86' US Modell
- Goldi
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Füllmenge der Klimaanlage 86' US Modell
Hallo X-Freunde,
ich brauche ganz schnell die Füllmenge, sonst kommt Bosch mit der Rep.
nicht weiter. Heilbronn kann nicht helfen.
ich brauche ganz schnell die Füllmenge, sonst kommt Bosch mit der Rep.
nicht weiter. Heilbronn kann nicht helfen.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

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- Querlenker
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Ist die Füllmenge nicht unterscheidlich je nach Kühlmittel?
Also braucht man die Angabe auch.
Also braucht man die Angabe auch.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- Goldi
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Kältemittel
Hallo Ulix,
es wird umgerüstet auf 134A.
So langsam kommt bei mir die Ahnung auf,
daß das nur zur Rechnungsstellung benötigt wird.
p.s. lt Heilbronn gab es den X nicht mit Klima
es wird umgerüstet auf 134A.
So langsam kommt bei mir die Ahnung auf,
daß das nur zur Rechnungsstellung benötigt wird.
p.s. lt Heilbronn gab es den X nicht mit Klima

Gruß
Christoph
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- Querlenker
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Hallo Goldi,
so wie ich das mitbekommen habe wird in Deutschland die Füllung mehr oder weniger ausschlisslich über die Füllmenge geregelt. Also alles raus, und die richtige Menge wieder rein. Ich glaube in den USA hat man da eher auch mal aufgefüllt und dabei den Druck und die Austrittstemperatur überwacht.
Deshalb muß man wohl wirklich die Füllmenge wissen.
Hast Du schon was gefunden? Soll ich im Amiforum fragen?
so wie ich das mitbekommen habe wird in Deutschland die Füllung mehr oder weniger ausschlisslich über die Füllmenge geregelt. Also alles raus, und die richtige Menge wieder rein. Ich glaube in den USA hat man da eher auch mal aufgefüllt und dabei den Druck und die Austrittstemperatur überwacht.
Deshalb muß man wohl wirklich die Füllmenge wissen.
Hast Du schon was gefunden? Soll ich im Amiforum fragen?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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- Dierk
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Kühlmittelmenge
Hallo Dierk,
hast Du schon etwas gefunden?
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Gruß
Christoph
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ca.600 Gramm
Hallo X-Freunde,
gerade hat der Bosch Dienst angerufen, der x ist fertig.
Bei der jetzt verwendeten Trocknerflasche wurden
600 Gramm 134 A eingefüllt.
gerade hat der Bosch Dienst angerufen, der x ist fertig.
Bei der jetzt verwendeten Trocknerflasche wurden
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Gruß
Christoph
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- Dierk
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Kosten
Hallo Dierk,
lt Rechnung wurde gemacht:
Klimaanlage geprüft, ist leer.Orginaltrockner nicht mehr
lieferbar. Anlage probeweise befüllt und kontrolliert.
Drücke in Ordnung. Temperatur in Ordnung. Elektrische
Steuerung in Ordnung. Anlage entleert und mit Stickstoffff
abgedrückt ca 1 bar in 1 Stunde Verlust.
Anlage befüllt und UV-Mittel beigegeben.
Anlage 3 mal gespült, in Betrieb genommen und abgesaugt.
Trockner gewechselt und Anschlüss geändert. Halter
geändert Anschlüsse mit Stickstoff kontrolliert in Ordnung.
Anlage mit 600 g + Öl befüllt, in Ordnung.
Anlage kontrolliert, im Stand bei 28,5 Grad aussen =13 Grad
innen, bei 3000 U/min= 9 Grad.
Teile:
Filter, O-Ring, Fitting, 2,25Liter 134a, Kompressor Öl, Farb Additiv.
Kosten: 135.- Teile + 355.- Lohn + MwSt
Viel Geld
Aber wenn ich schon so ein fast neues Schätzchen habe,
soll auch alles funktionieren.
Nur nebenbei, als ich das Auto abholte, waren es gut 33°C
in der City. Also, Dach bleibt drauf, Klima an, zur Probe
volle Pulle. Stop and go, nach einer halben Stunde endlich aus
der Stadt raus und die letzten 20 km im Schleichtempo
über Land nach Hause. Schleichtempo, da manche
Autofahrer bei dieser Hitze einfach überfordert sind.
In dieser Ausnahmesituation war die Klima einfach klasse
Sonst fahren wir eigentlich nur offen. Auch 50km Regen können so
genommen werden, wenn man schnell genug ist.
Außerdem ist es auch viel leiser ohne Deckel, und man
kann beim Vergaser die Ansa besser hören.
lt Rechnung wurde gemacht:
Klimaanlage geprüft, ist leer.Orginaltrockner nicht mehr
lieferbar. Anlage probeweise befüllt und kontrolliert.
Drücke in Ordnung. Temperatur in Ordnung. Elektrische
Steuerung in Ordnung. Anlage entleert und mit Stickstoffff
abgedrückt ca 1 bar in 1 Stunde Verlust.
Anlage befüllt und UV-Mittel beigegeben.
Anlage 3 mal gespült, in Betrieb genommen und abgesaugt.
Trockner gewechselt und Anschlüss geändert. Halter
geändert Anschlüsse mit Stickstoff kontrolliert in Ordnung.
Anlage mit 600 g + Öl befüllt, in Ordnung.
Anlage kontrolliert, im Stand bei 28,5 Grad aussen =13 Grad
innen, bei 3000 U/min= 9 Grad.
Teile:
Filter, O-Ring, Fitting, 2,25Liter 134a, Kompressor Öl, Farb Additiv.
Kosten: 135.- Teile + 355.- Lohn + MwSt
Viel Geld

Aber wenn ich schon so ein fast neues Schätzchen habe,
soll auch alles funktionieren.
Nur nebenbei, als ich das Auto abholte, waren es gut 33°C
in der City. Also, Dach bleibt drauf, Klima an, zur Probe
volle Pulle. Stop and go, nach einer halben Stunde endlich aus
der Stadt raus und die letzten 20 km im Schleichtempo
über Land nach Hause. Schleichtempo, da manche
Autofahrer bei dieser Hitze einfach überfordert sind.
In dieser Ausnahmesituation war die Klima einfach klasse
Sonst fahren wir eigentlich nur offen. Auch 50km Regen können so
genommen werden, wenn man schnell genug ist.
Außerdem ist es auch viel leiser ohne Deckel, und man
kann beim Vergaser die Ansa besser hören.

Gruß
Christoph
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- California-Markus
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Hallo Christoph,
super Sache! Ich finde es auch sehr cool daß Du das gemacht hast.
Ich hätte fast noch eine höhere Rechnung erwartet, mit mehrfach spülen, Stickstoff und allem drum und dran.
Was Du aber gar nicht richtig geschrieben hast ist, wie ist die Wirkung?
Wird es innen so kalt wie in einem moderen Auto? Oder ist es eher so ein kalter Luftstrom ins Gesicht und der Rest des Innenraums bleibt heiß?
Ich habe einen 84er 635CSI mit Klima und das ist nicht mit einer modernen Klima zu vergleichen (aber trotzdem super).
super Sache! Ich finde es auch sehr cool daß Du das gemacht hast.
Ich hätte fast noch eine höhere Rechnung erwartet, mit mehrfach spülen, Stickstoff und allem drum und dran.
Was Du aber gar nicht richtig geschrieben hast ist, wie ist die Wirkung?
Wird es innen so kalt wie in einem moderen Auto? Oder ist es eher so ein kalter Luftstrom ins Gesicht und der Rest des Innenraums bleibt heiß?
Ich habe einen 84er 635CSI mit Klima und das ist nicht mit einer modernen Klima zu vergleichen (aber trotzdem super).
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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-
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- Registriert: 26. Jan 2005, 06:52
hallo
ich hätte auch erne in meine 81 er x eine klima, hat jemand eine herumliegen oder weiss jemand wo man eine bekommt?
noch eine frage: habe in einer Zeitungsanounce die 2+2 version gesehen dort wird von serienreife? gesprochen und von einem 2l motor mit 112Ps weiss jemand was das für ein motor war?
ich hätte auch erne in meine 81 er x eine klima, hat jemand eine herumliegen oder weiss jemand wo man eine bekommt?
noch eine frage: habe in einer Zeitungsanounce die 2+2 version gesehen dort wird von serienreife? gesprochen und von einem 2l motor mit 112Ps weiss jemand was das für ein motor war?
- Streitberg
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Welche Zeitung
Hallo,
der 2 + 2 war eher ein Versuch wie das wohl werden könnte.
Habe das Teil in Caprie gesehen. Fürchterlich. Außerdem ist das vom Platz her bestenfalls ein 2 0,5 Sitzer. Serienreif war da gar nix, ist auch besser so.
Es war einige Jahre später auch die Rede von einem X mit Uno - Turbo Motor,
das ist wohl aber aus kostengründen fallen gelassen worden.
Der Uno Turbo hat 112 PS und 1,3 Ltr. Hubraum. Wenn 2.0 LTr. Motoren im X auftauchen handelt es sich immer um die Fiat/Lancia Blöcke mit DOHC Kopf.
Bis auf die Abarth Prototipos sind das alles Privatumbauten, mit 2 Schuhlöffeln passen diese Motoren auch hiinein.
Noch Fragen ?
Servus Andreas
der 2 + 2 war eher ein Versuch wie das wohl werden könnte.
Habe das Teil in Caprie gesehen. Fürchterlich. Außerdem ist das vom Platz her bestenfalls ein 2 0,5 Sitzer. Serienreif war da gar nix, ist auch besser so.
Es war einige Jahre später auch die Rede von einem X mit Uno - Turbo Motor,
das ist wohl aber aus kostengründen fallen gelassen worden.
Der Uno Turbo hat 112 PS und 1,3 Ltr. Hubraum. Wenn 2.0 LTr. Motoren im X auftauchen handelt es sich immer um die Fiat/Lancia Blöcke mit DOHC Kopf.
Bis auf die Abarth Prototipos sind das alles Privatumbauten, mit 2 Schuhlöffeln passen diese Motoren auch hiinein.
Noch Fragen ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Goldi
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Kühlung
Hallo Ulix,
das haben wir heute Nachmittag gleich getestet.
Luft 30°C im Schatten, auf der Autobahn waren es 34°C.
Max AC eingeschaltet ( das ist mit Umluft ).
Nach 5 Minuten stellte sich im Fahrzeug eine Temperatur
von 21°C ein. Lüftung Stufe 3. Bei Lüftung Stufe 2 waren
es 23°C.
Bei normaler AC wird es 1° wärmer.
Wie niedrig die Temperatur werden kann, wenn alle
Fahrgastraumteile ( und Insassen
)auch
heruntergekült sind, wollte ich nicht mehr ausprobieren,
brauche ja keinen Kühlschrank.
Der Kompressor vom X ist viel kleiner als beim BMW.
Dafür ist der Innenraum bei Deinem BMW auch viel größer.
Nimmt sich also nichts.
das haben wir heute Nachmittag gleich getestet.
Luft 30°C im Schatten, auf der Autobahn waren es 34°C.
Max AC eingeschaltet ( das ist mit Umluft ).
Nach 5 Minuten stellte sich im Fahrzeug eine Temperatur
von 21°C ein. Lüftung Stufe 3. Bei Lüftung Stufe 2 waren
es 23°C.
Bei normaler AC wird es 1° wärmer.
Wie niedrig die Temperatur werden kann, wenn alle
Fahrgastraumteile ( und Insassen
heruntergekült sind, wollte ich nicht mehr ausprobieren,
brauche ja keinen Kühlschrank.
Der Kompressor vom X ist viel kleiner als beim BMW.
Dafür ist der Innenraum bei Deinem BMW auch viel größer.
Nimmt sich also nichts.
Gruß
Christoph
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Echt cool sozusagen!
Ja, ich glaube auch daß sie ein X ganz gut zum klimatisieren eignet, recht steile Fenster hinten und seitlich und ein sehr kleiner Innenraum.
Ja, ich glaube auch daß sie ein X ganz gut zum klimatisieren eignet, recht steile Fenster hinten und seitlich und ein sehr kleiner Innenraum.
Gruß Querlenker
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