Den meisten von uns stellt sich diese Frage vermutlich gar nicht, weil beide Varianten reichlich überzeugte Anhänger haben, für die eine andere Möglichkeit gar nicht in Frage kommt!
Dennoch fällt auf, dass die Camping-Fraktion inzwischen fast einheitlich auf dem neuen Platz Stahlhütte aufschlägt, während die Hotel/Pension-Fans offenbar über die halbe Eifel verteilt sind.
Vielleicht wäre es aber auch da einmal einen Gedanken wert, sich nach einer gemeinsamen größeren Anlage (oder einer gemeinsamen Ortschaft) umzuschauen, um dann ebenso wie die Camping-Leute gemeinsam einen netten Abend zu verbringen?
Bedenken, dass wir da kontroproduktiv unterwegs wären und sich die beiden Meeting-Poits sich gegenseitig das Publikum wegnehmen würden, habe ich übrigens eher nicht, da die Verabredungen zu der einen oder anderen Örtlichkeit aufgrund der langjährigen Verbindungen vermutlich trotzdem funktionieren würden.
Aber nach so vielen Jahren am Ring, und vor dem Hintergrund der zunehmend Zahl von Warmduschern (sorry, aber ich gehöre zur Camping-Fraktion...


P.S. Da die Camper sich ja ohnehin einig sind, ist die Frage eher für die Pensionsschläfer gedacht!