OGP Camping / Hotel

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten

Würdest Du dich der Idee eines gemeinsamen HotelS/Pension anschließen, oder hast Du ohnehin schon einen langjährigen persönlichen Favoriten?

Find' ich gut! Ich könnte mir vorstellen, dabei zu sein!
15
83%
Nein danke, ich habe meine Stammpension und möchte ihr treu bleiben!
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Miket

OGP Camping / Hotel

Beitrag von Miket »

Camping oder Hotel zum OGP?

Den meisten von uns stellt sich diese Frage vermutlich gar nicht, weil beide Varianten reichlich überzeugte Anhänger haben, für die eine andere Möglichkeit gar nicht in Frage kommt!

Dennoch fällt auf, dass die Camping-Fraktion inzwischen fast einheitlich auf dem neuen Platz Stahlhütte aufschlägt, während die Hotel/Pension-Fans offenbar über die halbe Eifel verteilt sind.

Vielleicht wäre es aber auch da einmal einen Gedanken wert, sich nach einer gemeinsamen größeren Anlage (oder einer gemeinsamen Ortschaft) umzuschauen, um dann ebenso wie die Camping-Leute gemeinsam einen netten Abend zu verbringen?

Bedenken, dass wir da kontroproduktiv unterwegs wären und sich die beiden Meeting-Poits sich gegenseitig das Publikum wegnehmen würden, habe ich übrigens eher nicht, da die Verabredungen zu der einen oder anderen Örtlichkeit aufgrund der langjährigen Verbindungen vermutlich trotzdem funktionieren würden.

Aber nach so vielen Jahren am Ring, und vor dem Hintergrund der zunehmend Zahl von Warmduschern (sorry, aber ich gehöre zur Camping-Fraktion... :mrgreen: ) sollte man vielleicht doch einmal eine solche Möglichkeit zwanglos andenken. :roll:

P.S. Da die Camper sich ja ohnehin einig sind, ist die Frage eher für die Pensionsschläfer gedacht!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Moin Mike,

meinst Du dass das wirklich realistisch ist?
Ich habe den Eindruck dass man Glück haben und sehr früh buchen muß um überhaupt irgendwo ein Zimmer zu bekommen.

Man müsste wahrscheinlich über ein Jahr im Vorraus eine Pension verbindlich komplett buchen...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Mike

Ich war zwar zum ersten Mal am Ring, aber ich finde die Idee ganz in Ordnung, wobei die Organisatoren schon wieder eine zusätzliche Belastung haben ein dementsprechendes Hotel ausfindig zu machen.

Im Vorfeld müsste man natürlich auch Wissen wie es Preislich aussieht, somit weis jeder am ende des Jahres welche Kosten hier entstehen.
Es wäre zumindest eine Möglichkeit für diejenigen die sowieso in einer Pension nächtigen, man wäre gleich unter sich und nicht um die Nürburg verteilt.

Das Flair vom Camping mit Lagerfeuer ist bestimmt ein super Feeling und ich bewundere die Camper, aber manche gehen eben lieber in eine Pension.

Die Idee von Mike ist schon deshalb zu überlegen weil man zum Großteil auf anderen Treffen auch in Hotels geht, ich wäre schon mal dabei.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Miket

Just do it!

Beitrag von Miket »

Ulix hat geschrieben:Moin Mike,

meinst Du dass das wirklich realistisch ist?
Ich habe den Eindruck dass man Glück haben und sehr früh buchen muß um überhaupt irgendwo ein Zimmer zu bekommen.

Man müsste wahrscheinlich über ein Jahr im Vorraus eine Pension verbindlich komplett buchen...
Wird sicher nicht ganz einfach und muß möglicherweise auch perspektivisch über einen Zeitraum von zwei, drei Jahren gesehen werden, aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Übrigens ist die Idee nicht auf meinem Mist gewachsen! Aber im Sinne der Weiterentwicklung des Treffens halte ich sie für einen guten und verfolgenswerten Gedanken! :wink:
Gruß
Michael

Michael V.
Etwas konkreter...

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

der Norden gehört ja bekanntlich seit mehr als 10 Jahren Jahren zu den bekennenden "Warmduschern" und Pensionschläfern. Der doch recht kühle Samstag am Ring hat uns übrigens mal wieder Recht gegeben, die anschließende heiße Dusche in der Pension tat nämlich richtig gut! :lol:

Nun aber zum eigentlichen Thema: Wenn man am Ring-Wochenende mal durch Adenau fährt sieht man immer das schöne Bild, dass ausschließlich Klassiker vor den Hotels/Pensionen stehen. So etwas in der Art geht mir auch seit langer Zeit durch den Kopf, also eine (bezahlbare) Pension, die ausschließlich von X-Piloten belegt ist.

Klar dabei ist, dass so etwas nicht von Anfang an realisierbar ist. Um eine komplette Pension zu buchen, muss diese mindestens ein Jahr im voraus gebucht werden. Pensionen/Hotels in unmittelbarer Nähe zum Ring sind außerdem an dem Wochenende überteuert.

Wir übernachten seit einiger Zeit in einer Pension im Örtchen Mendig, das ist ca. 35 km vom Ring entfernt. Die Strecke zum Parkplatz B2 ist in ca. einer halben Stunde locker zu bewältigen und außerdem sehr schön zu fahren. Ein weiterer Vorteil ist die fußläufig erreichbare "Vulkan-Brauerei" mit Biergarten, die sich für die Abendveranstaltungen förmlich aufdrängt. Kostenpunkt: 52,-- Euro für das Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Wie ist die Meinung im Forum? Würden weitere X-Piloten sich grundsätzlich an solcher Sache beteiligen oder ist's weiterhin egal, wer wo übernachtet?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Also grundsätzlich ziehe ich ja auch ein solides Zimmer einem zugigen Zelt vor, aber für das eine Mal im Jahr (war dieses Jahr ohnehin das erste Mal) mache ich gerne ne Ausnahme. Solange es nicht aus Kannen gießt, istz mir in dem Fall Camping sogar lieber, weil ich so wenigstens abends ein paar Leute kennen lernen kann. Am Clubparkplatz treffe ich die Leute doch nur bei der Ankunft und vielleicht beim Frühstück, denn tagsüber sehe ich mir ehrlich gesagt doch lieber die Rennen an, und abends war der Clubparkplatz schon sehr früh recht leer.

Außerdem, was heißt hier Warmduscher??? Wer schiebt denn hier jetzt schon das zweite Jahr hintereinander eine kaputte Kopfdichtung vor, nur um seine Bandscheiben nicht dem harten Konifahrwerk aussetzen zu müssen, sondern um im bequemen Franzosensofa durch die Gegends kutschieren zu können?? :mrgreen:

Nix für ungut, wer den Schaden hat, der spottet halt jeder Beschreibung. Aber bis nächstes Jahr solltest Du das schon schaffen, ich möcht das Auto auch mal in Action sehen.

Gruß,
Thomas
Grüezi,
Thomas

....

Beitrag von Miket »

Keine Sorge - nächstes Jahr ist die rote Göttin wieder dabei! Natürlich vorausgesetzt die Luftfeuchtigkeit liegt nicht im kritischen Bereich und das Ungezieferzeugs versaut mir nicht meine schöne polierte Front... :mrgreen:

Aber das französische Bett war echt nicht schlecht! Aber gelte ich damit jetzt als Halbpensionsschläfer? Isch schwöre, da war keine warme Dusche an Bord!!! 8)

Vive la france! :lol:
Gruß
Michael

Antworten