Hallo liebes Forum!
Dann werde ich als Forums-Neuling auch mal mit meinem ersten Problem an dieses Forum herantreten. Nachdem mir Wolle84 liebenswerter Weise ja schon mit Rat und Tat bei der Inbetriebnahme zur Seite gestanden hat.
Und zwar geht es um mein Standlicht vorne links. Die Steckverbindung war total verrostet. Beim Versuch, sie zu lösen und zu reinigen ist sie abgebrochen. Dh. ich bräuchte einen Lampensockel (98.002.755) den ich vielleicht wieder aufnieten könnte. Oder doch gleich ein ganzes Standlichtgehäuse? Oder wie macht sowas der Profi?
Danke im voraus für den einen oder anderen Tipp.
Standlichtsockel
- embela
Hallo Peter. Kann schon ein Bild davon machen, aber nachdem ich das Teil schon gereinigt habe, wird dir nichts grossartiges auffallen. Nur eben, daß die Lasche, wo das gelbe Kabel (Standlicht) eingesteckt wird, fehlt, bzw. abgebrochen ist. Wohlgemerkt, ich meine die Rückseite, wo die Steker eingesteckt sind, nicht dir Vorderseite, wo die Lampen drin stecken.
Ähem, vielleicht wäre ein Bild doch verständlicher.
Hätte ja sein können, daß jemand sagt, he kein Problem, dieses Teil kriegst Du bei Obi um die Ecke. 
Ähem, vielleicht wäre ein Bild doch verständlicher.

- wolle84
na alles fit ??? bin eben daheim angekommen ... sau rutschige Sache heute.
Hastn mal wieder laufen lassen
Die Teile findest du vielleicht nicht bei Obi aber vielleicht auf einem Schrottplatz in einem alten Fiat. In Lindau gibts einen in der Robert Bosch str. Fischer heißt der, ich hör mich um, obs den noch gibt.
Gruß,
Wolle
na alles fit ??? bin eben daheim angekommen ... sau rutschige Sache heute.
Hastn mal wieder laufen lassen

Die Teile findest du vielleicht nicht bei Obi aber vielleicht auf einem Schrottplatz in einem alten Fiat. In Lindau gibts einen in der Robert Bosch str. Fischer heißt der, ich hör mich um, obs den noch gibt.
Gruß,
Wolle

- embela
Servus Wolle!
Ja klar. Habe ihn am Samstag abend nochmals "rausgeholt". Und dann eben das Standlicht gecheckt. Wenn das mit den Sockeln ein Problem wird, werde ich eben basteln müssen. Vielleicht ein Kabel einlöten, wo dann daran der neue "Schuh" angelötet ist.
Nächstes Projekt werden die Bremsen sein, wie von Dir "vorgeführt". Dann der Zahnriemen und die Entrostung des Motorblocks!
Halte Dich auf dem laufenden.
Schöne Grüße
Ja klar. Habe ihn am Samstag abend nochmals "rausgeholt". Und dann eben das Standlicht gecheckt. Wenn das mit den Sockeln ein Problem wird, werde ich eben basteln müssen. Vielleicht ein Kabel einlöten, wo dann daran der neue "Schuh" angelötet ist.
Nächstes Projekt werden die Bremsen sein, wie von Dir "vorgeführt". Dann der Zahnriemen und die Entrostung des Motorblocks!
Halte Dich auf dem laufenden.
Schöne Grüße
- ALQUATI
hallo Manfred,
komm gerade vom Dachboden:
Beste wärs du bohrst die Nieten weg > Lampensockel komplett entfernen, es gibt im Hella katalog zwei verschiedene Fassungen für die Lampe. Sockel BA 15s 1 polig Flachsteckanschluß
Hella Beleuchtungskatalog EtNr. 9FF 085081-001 oder 9FF138 324-001
Außenherum kannst du den Sockel mit dem Blinkergehäuse etwas zusammenlöten (weichlöten) wegen Masse, zusätzlich noch mit Metallknetmasse verbinden für den halt.
komm gerade vom Dachboden:
Beste wärs du bohrst die Nieten weg > Lampensockel komplett entfernen, es gibt im Hella katalog zwei verschiedene Fassungen für die Lampe. Sockel BA 15s 1 polig Flachsteckanschluß
Hella Beleuchtungskatalog EtNr. 9FF 085081-001 oder 9FF138 324-001
Außenherum kannst du den Sockel mit dem Blinkergehäuse etwas zusammenlöten (weichlöten) wegen Masse, zusätzlich noch mit Metallknetmasse verbinden für den halt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt