Hallo Miteinander!
Bin schon wieder auf der Suche nach einem Tipp. Und zwar geht es noch immer um meine Standlichtsockel-Geschichte die ich jetzt repariert habe. Jetzt ist meine Frage, was ich am besten auf die teils neuen Kontakte "schmieren" könnte, dass zum einen die Stecker vor Rost geschützt sind, andererseits trotzdem gut Strom leitet. Denke, ein Kontaktspray verflüchtigt sich sehr schnell.
Jemand einen Tipp? Danke im voraus.
Korrodierte Steckkontakte
- matrox
- Thommy124
Wenn's halbwegs dauerhaft sein soll:
a) verzinnen: ist wohl am einfachsten zu bewerkstelligen
b) verzinken: ist etwas mehr Aufwand und benötigt ein bischen mehr Ausrüstung. Von Fa. Flohr Schweißtechnik gibt es ein Set für Selbstmacher, nennt sich E-Zinc. Funktioniert sehr gut und bietet gute Ergebnisse. Nur etwas teuer. Die Komponenten kann man aber auch billiger besorgen.
Sollte aber beides gemacht werden, bevor alles wieder zusammengebaut wird.
Gruß,
Thomas
a) verzinnen: ist wohl am einfachsten zu bewerkstelligen
b) verzinken: ist etwas mehr Aufwand und benötigt ein bischen mehr Ausrüstung. Von Fa. Flohr Schweißtechnik gibt es ein Set für Selbstmacher, nennt sich E-Zinc. Funktioniert sehr gut und bietet gute Ergebnisse. Nur etwas teuer. Die Komponenten kann man aber auch billiger besorgen.
Sollte aber beides gemacht werden, bevor alles wieder zusammengebaut wird.
Gruß,
Thomas
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- embela
Ja stimmt eh. Wenn die Kontakte geschlossen sind, muß das Fett ja nur umhüllen und stört den Stromfluss ja nicht mehr. Dann werde ich mal fetten, daß das Auto im Sommer eine triefende Fettspur hinterlässt. 
Nachtrag: Grad noch den letzten Beitrag gelesen. Ja das ist wahrscheinlich die Profi-Luxus-Methode. Auch ein interessanter Beitrag. Mal darüber nachdenken.
Dankeschön.

Nachtrag: Grad noch den letzten Beitrag gelesen. Ja das ist wahrscheinlich die Profi-Luxus-Methode. Auch ein interessanter Beitrag. Mal darüber nachdenken.
Dankeschön.
- wolle84
kein Thema, dafür bin ich da.
Meinem Kühler gehts opti topti bei 91°C ist Schluss auch im Stau.
Gestern haben Beni und ich bei unseren X die Ventile nachgestellt, jetzt klingt das ganze auch wieder besser
Jetzt kommt mal ein Öä-wechsel an die Reihe, den werd ich glaub ich auch sofort machen.
LG,
Wolle
kein Thema, dafür bin ich da.
Meinem Kühler gehts opti topti bei 91°C ist Schluss auch im Stau.

Gestern haben Beni und ich bei unseren X die Ventile nachgestellt, jetzt klingt das ganze auch wieder besser

Jetzt kommt mal ein Öä-wechsel an die Reihe, den werd ich glaub ich auch sofort machen.
LG,
Wolle