Suche gebrauchte Lenksäule
-
Suche gebrauchte Lenksäule
Hallo Xler,wer hat eine gebrauchte Lenksäule von einem 1,5ltr x-wenn Baugleich auch vom1,3er-übrig?Ich benötige die Lenksäule mit den 2 Geleken bis Unterkante Lenkrad(kein Lenkrad.Wer so ein Teil übrig hat,melde sich bitte.Gruss Peter
-
-
X Lenksäule
Danke für die Aufklärung,ich suche die Säule für einen Umbau meines 850igers auf Zahnstangenlenkung.da geht es mir in der Hauptsache um die Verzahnung,sorry,hätte ich auch gleich schreiben können.
Gruss Peter
Gruss Peter
- Michael V.
....nur um diesen Thread mal zu entführen und rein aus Interesse:
850er? Was'n für einen? Limo, Coupe oder Spider?
Ich bin da nämlich auch von so 'nem Virus befallen:

850er? Was'n für einen? Limo, Coupe oder Spider?
Ich bin da nämlich auch von so 'nem Virus befallen:

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- 2Slow4You
- Moderator
Re: 850er???
Kommt grün jetzt im Norden in ModeMichael V. hat geschrieben: Ich bin da nämlich auch von so 'nem Virus befallen:

Matthias

- Michael V.
Frage: Kommt grün jetzt im Norden in Mode?
Antwort: na logo - auf jeden Fall!
Nee, mal im Ernst. Wir haben wochen- oder monatelang (und das ist kein Scherz) über die zukünftige Farbe für unser Coupe diskutiert. Am Ende dieser Endlosbesprechungen waren wir immer vollständig betrunken (das war gut) und hatten unterschiedliche Meinungen (das war schlecht). Irgendwie war das alles nicht immer ganz einfach...
Aber irgendwann hat sich ein Teil der beiden Diskussionspartner durchgesetzt und der Wagen erstrahlt nunmehr seit wenigen Tagen im Original-Lack "Fiat 323 verde olivia" (so ist er im Mai 1970 vom Band gelaufen).
Tja, that's life...
Na ja, so schlimm ist's auch nicht!
Seit heute steht er übrigens direkt bei Mike Sander in der Werkstatt!!!
Mehr dazu auf: www.x19hamburg.de unter "850 Coupe". Sonst wird's hier zu lang...

Antwort: na logo - auf jeden Fall!

Nee, mal im Ernst. Wir haben wochen- oder monatelang (und das ist kein Scherz) über die zukünftige Farbe für unser Coupe diskutiert. Am Ende dieser Endlosbesprechungen waren wir immer vollständig betrunken (das war gut) und hatten unterschiedliche Meinungen (das war schlecht). Irgendwie war das alles nicht immer ganz einfach...

Aber irgendwann hat sich ein Teil der beiden Diskussionspartner durchgesetzt und der Wagen erstrahlt nunmehr seit wenigen Tagen im Original-Lack "Fiat 323 verde olivia" (so ist er im Mai 1970 vom Band gelaufen).
Tja, that's life...

Seit heute steht er übrigens direkt bei Mike Sander in der Werkstatt!!!

Mehr dazu auf: www.x19hamburg.de unter "850 Coupe". Sonst wird's hier zu lang...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

-
Lenksäule gesucht
Hoppla,das stösst ja auf eine Resonanz,mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Also,bei meinem 850iger handelt es sich um ein Coupe der 1.Serie.Mit der Lenkung bin ich aber überhaupt nicht zufrieden.Die Rückstellkräfte sind nur im Ansatz vorhanden,und beim Einfedern auf holprigen Strassen verstellt sich die Spur wegen zuviel Gummilager, Umlenkungen,Zwischenlagerug,usw.
Die Kiste läufl locker 185(anderer Motor und Getriebe),da hätte ich schon gerne eine exakte Lenkung.
Mein X Umbau mit 1,6 Ltr Turbo ist beendet,so muss im Winter ein neues Projekt her.(Die Mitteilung für die,die zweifeln,ob das etwa ein 850iger Forum ist)
Gruss,Peter
Also,bei meinem 850iger handelt es sich um ein Coupe der 1.Serie.Mit der Lenkung bin ich aber überhaupt nicht zufrieden.Die Rückstellkräfte sind nur im Ansatz vorhanden,und beim Einfedern auf holprigen Strassen verstellt sich die Spur wegen zuviel Gummilager, Umlenkungen,Zwischenlagerug,usw.
Die Kiste läufl locker 185(anderer Motor und Getriebe),da hätte ich schon gerne eine exakte Lenkung.
Mein X Umbau mit 1,6 Ltr Turbo ist beendet,so muss im Winter ein neues Projekt her.(Die Mitteilung für die,die zweifeln,ob das etwa ein 850iger Forum ist)
Gruss,Peter
- 2Slow4You
- Moderator
Re: Lenksäule gesucht
Ähm,Vierzylinder hat geschrieben: Mein X Umbau mit 1,6 Ltr Turbo ist beendet,so muss im Winter ein neues Projekt her.
wie wäre es mal mit einem etwas detailliertem Bericht DARÜBER, ich könnte mir schon vorstellen dass es den ein oder anderen hier brennend interessiert
Matthias

- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@Michael: sieht ja super aus! Werde mir später gleich mal die Details auf Deiner HP angucken. Aber ich glaube den Sturz mußt Du mal einstellen 
@Peter: Mich würden Deine beiden Projekte auch mal insteressieren. Gibt es da Bilder etc.? Das könnte man sich ja fast mal vor Ort in "Behl-Igglemm" angucken
Ich bin eigentlich aus Mutterstadt...
Gruß in die Palz,
Ulix

@Peter: Mich würden Deine beiden Projekte auch mal insteressieren. Gibt es da Bilder etc.? Das könnte man sich ja fast mal vor Ort in "Behl-Igglemm" angucken

Gruß in die Palz,
Ulix
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
Suche Lenksäule
Hallo Leute,suche eigentlich eine Lenksäule,ganz vom Thema abgekommen.Einen Umbaubericht liefere ich dann nach,da gibt es keine Geheimnisse,und soo kompliziert ist das nicht.Basis war der 1,3er Uno mit Kat,dann einen Tipo 1,6er genommen,Kolben 1,4 mm abgedreht,und komplett mit Orig.Kopf und Tipo NW,und einer Zusatzeinzpritzdüse verbaut .Mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf Drehzahlen,sondern auf Drehmoment.Bei Ladeduck über 0.9 bar schaltet sich eine Wassereinzpritzung zu zwecks Ladeluftkühlung.Alles Sachen,die ich hier auch schon gelesen habe.Das Ding zieht gut(UNO Turbo Übersetzung)aber ob die Konstruktion längere Zeit Vollast aushält,dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.Wer Fragen hat,einfach fragen.Gruss Peter
-
Lenksäule gesucht
Hallo Uwe,eine Lenksäule habe ich noch keine.Dein Angebot würde ich gerne annehmen.Bitte mach noch einige Angaben:
Zustand der Kreuzgelenke,Preis,Standort und ev.Versandkosten.Dann sehen wir weiter.Gruss,Peter
Zustand der Kreuzgelenke,Preis,Standort und ev.Versandkosten.Dann sehen wir weiter.Gruss,Peter