Suche gebrauchte Lenksäule

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Vierzylinder

Suche gebrauchte Lenksäule

Beitrag von Vierzylinder »

Hallo Xler,wer hat eine gebrauchte Lenksäule von einem 1,5ltr x-wenn Baugleich auch vom1,3er-übrig?Ich benötige die Lenksäule mit den 2 Geleken bis Unterkante Lenkrad(kein Lenkrad.Wer so ein Teil übrig hat,melde sich bitte.Gruss Peter
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Zur Info:

1300er und 1500er sind unterschiedlich.

Das Zündschloss sitzt anders.

Gruss...

.
Vierzylinder

X Lenksäule

Danke für die Aufklärung,ich suche die Säule für einen Umbau meines 850igers auf Zahnstangenlenkung.da geht es mir in der Hauptsache um die Verzahnung,sorry,hätte ich auch gleich schreiben können.
Gruss Peter
Michael V.
850er???

Beitrag von Michael V. »

....nur um diesen Thread mal zu entführen und rein aus Interesse:
850er? Was'n für einen? Limo, Coupe oder Spider?
Ich bin da nämlich auch von so 'nem Virus befallen:
Bild
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
2Slow4You
Moderator

Re: 850er???

Beitrag von 2Slow4You »

Michael V. hat geschrieben: Ich bin da nämlich auch von so 'nem Virus befallen:
Kommt grün jetzt im Norden in Mode :shock:

Matthias
Bild
Michael V.
Tja...

Beitrag von Michael V. »

Frage: Kommt grün jetzt im Norden in Mode? :roll:

Antwort: na logo - auf jeden Fall! :lol:
Nee, mal im Ernst. Wir haben wochen- oder monatelang (und das ist kein Scherz) über die zukünftige Farbe für unser Coupe diskutiert. Am Ende dieser Endlosbesprechungen waren wir immer vollständig betrunken (das war gut) und hatten unterschiedliche Meinungen (das war schlecht). Irgendwie war das alles nicht immer ganz einfach... :?
Aber irgendwann hat sich ein Teil der beiden Diskussionspartner durchgesetzt und der Wagen erstrahlt nunmehr seit wenigen Tagen im Original-Lack "Fiat 323 verde olivia" (so ist er im Mai 1970 vom Band gelaufen).
Tja, that's life... :mad: Na ja, so schlimm ist's auch nicht!

Seit heute steht er übrigens direkt bei Mike Sander in der Werkstatt!!! :D

Mehr dazu auf: www.x19hamburg.de unter "850 Coupe". Sonst wird's hier zu lang... :wink:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Vierzylinder

Lenksäule gesucht

Hoppla,das stösst ja auf eine Resonanz,mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Also,bei meinem 850iger handelt es sich um ein Coupe der 1.Serie.Mit der Lenkung bin ich aber überhaupt nicht zufrieden.Die Rückstellkräfte sind nur im Ansatz vorhanden,und beim Einfedern auf holprigen Strassen verstellt sich die Spur wegen zuviel Gummilager, Umlenkungen,Zwischenlagerug,usw.
Die Kiste läufl locker 185(anderer Motor und Getriebe),da hätte ich schon gerne eine exakte Lenkung.
Mein X Umbau mit 1,6 Ltr Turbo ist beendet,so muss im Winter ein neues Projekt her.(Die Mitteilung für die,die zweifeln,ob das etwa ein 850iger Forum ist)
Gruss,Peter
2Slow4You
Moderator

Re: Lenksäule gesucht

Beitrag von 2Slow4You »

Vierzylinder hat geschrieben: Mein X Umbau mit 1,6 Ltr Turbo ist beendet,so muss im Winter ein neues Projekt her.
Ähm,

wie wäre es mal mit einem etwas detailliertem Bericht DARÜBER, ich könnte mir schon vorstellen dass es den ein oder anderen hier brennend interessiert :wink:

Matthias
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

@Michael: sieht ja super aus! Werde mir später gleich mal die Details auf Deiner HP angucken. Aber ich glaube den Sturz mußt Du mal einstellen :-)

@Peter: Mich würden Deine beiden Projekte auch mal insteressieren. Gibt es da Bilder etc.? Das könnte man sich ja fast mal vor Ort in "Behl-Igglemm" angucken :-) Ich bin eigentlich aus Mutterstadt...

Gruß in die Palz,
Ulix
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Vierzylinder

Suche Lenksäule

Hallo Leute,suche eigentlich eine Lenksäule,ganz vom Thema abgekommen.Einen Umbaubericht liefere ich dann nach,da gibt es keine Geheimnisse,und soo kompliziert ist das nicht.Basis war der 1,3er Uno mit Kat,dann einen Tipo 1,6er genommen,Kolben 1,4 mm abgedreht,und komplett mit Orig.Kopf und Tipo NW,und einer Zusatzeinzpritzdüse verbaut .Mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf Drehzahlen,sondern auf Drehmoment.Bei Ladeduck über 0.9 bar schaltet sich eine Wassereinzpritzung zu zwecks Ladeluftkühlung.Alles Sachen,die ich hier auch schon gelesen habe.Das Ding zieht gut(UNO Turbo Übersetzung)aber ob die Konstruktion längere Zeit Vollast aushält,dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.Wer Fragen hat,einfach fragen.Gruss Peter
UweN

Lemksäule

Beitrag von UweN »

Hallo Peter,

falls Du noch keine Lenksäule hast, hätte noch eine komplette Lenksäule vom 1500er.

Gruss
Uwe
Vierzylinder

Lenksäule gesucht

Hallo Uwe,eine Lenksäule habe ich noch keine.Dein Angebot würde ich gerne annehmen.Bitte mach noch einige Angaben:
Zustand der Kreuzgelenke,Preis,Standort und ev.Versandkosten.Dann sehen wir weiter.Gruss,Peter
Antworten