Thermostatgehäuse
- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Thermostatgehäuse
Hallo X-Freunde,
ich wollte das Thermostat bei unserem Kat erneuern.
Das Problem dabei, es ist ein Komplett-Gehäuse.
Auch Bielstein kann nicht helfen.
Wo bekomme ich nun ein neues Thermostat her?
ich wollte das Thermostat bei unserem Kat erneuern.
Das Problem dabei, es ist ein Komplett-Gehäuse.
Auch Bielstein kann nicht helfen.
Wo bekomme ich nun ein neues Thermostat her?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum


- Harry
- Beiträge: 163
- Registriert: 2. Nov 2002, 14:39
- Wohnort: Brühl bei Köln
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 7. Sep 2002, 16:03
- Wohnort: 77716 Haslach
- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe gerade mit Herrn Augustin gesprochen.
Der erste Ansprechpartner, der überhaupt die
geschlossenen Gehäuse beim KAT- X kennt.
Alle anderen Fiat Werkstätten, Bielstein und Holtmann&Niedergerke
wissen von dem Teil nichts.
Augustin stellt jetzt sein Lager auf den Kopf.
Der erste Ansprechpartner, der überhaupt die
geschlossenen Gehäuse beim KAT- X kennt.

Alle anderen Fiat Werkstätten, Bielstein und Holtmann&Niedergerke
wissen von dem Teil nichts.
Augustin stellt jetzt sein Lager auf den Kopf.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum


- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Thermostat
Hallo Christoph,
Normal ist das Thermostatgehause beim Einspritzer zu offnen und kannst Du den Thermostat heraus nehmen und austauschen. Das ist original so und sollte kein Problem sein. Einzelne Thermostate fur den i.e. sind lieferbar, kein Problem
Gruss,
Henk Martens
Normal ist das Thermostatgehause beim Einspritzer zu offnen und kannst Du den Thermostat heraus nehmen und austauschen. Das ist original so und sollte kein Problem sein. Einzelne Thermostate fur den i.e. sind lieferbar, kein Problem
Gruss,
Henk Martens
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Will was lernen
Hallo,
inwiefern unterscheidet sich denn das Kat-Thermostatgehäuse u. der Thermostat von dem der im five speed verbaut wurde.
Gibts da vielleicht auch ein Bildchen davon ?
Will schließlich icht unwissend sterben.
Danke und Servus Andreas
inwiefern unterscheidet sich denn das Kat-Thermostatgehäuse u. der Thermostat von dem der im five speed verbaut wurde.
Gibts da vielleicht auch ein Bildchen davon ?
Will schließlich icht unwissend sterben.
Danke und Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Gehäuse läßt sich nicht öffnen.
Ist nicht verschraubt , sonder umgebörtelt.
Der Flansch ist auch anders, so auch der Zylinderkopf.
So ein Mist, wollten doch mit dem X am Wochenende nach
Aschaffenburg fahren und ein wenig feiern.
Also ist wieder BMW angesagt, denn der Vergaser-X ist
eingemottet.
Ist nicht verschraubt , sonder umgebörtelt.
Der Flansch ist auch anders, so auch der Zylinderkopf.
So ein Mist, wollten doch mit dem X am Wochenende nach
Aschaffenburg fahren und ein wenig feiern.
Also ist wieder BMW angesagt, denn der Vergaser-X ist
eingemottet.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum


-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Das ist aber schon komisch...
Ich hab 2 Kat X, und bei beiden ist da fast ein normales drinn, nur der Tempfühler für die Einspritzanlage ist da noch drann.
Deswegen kann man da auch das normale Thermostat nehmen.
Die geschlossenen kenn ich nur vom Uno.
EDIT:
Hab auch ein Bild gefunden...

Das ist mein Thermostat vom IE Motor.
Man kann auch den Fühler sehen. Sieht auch aus, wie ein normales...
.
Ich hab 2 Kat X, und bei beiden ist da fast ein normales drinn, nur der Tempfühler für die Einspritzanlage ist da noch drann.
Deswegen kann man da auch das normale Thermostat nehmen.
Die geschlossenen kenn ich nur vom Uno.
EDIT:
Hab auch ein Bild gefunden...
Das ist mein Thermostat vom IE Motor.
Man kann auch den Fühler sehen. Sieht auch aus, wie ein normales...
.
- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So langsam habe ich das Gefühl, ihr habt ein Gefühl,
ich will Euch verarschen
Von allen ( nur Schnitzler habe ich noch nicht angerufen)
kannte nur Herr Augustin diese Art Thermostatgehäuse beim X.
ich will Euch verarschen

Von allen ( nur Schnitzler habe ich noch nicht angerufen)
kannte nur Herr Augustin diese Art Thermostatgehäuse beim X.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum


-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Du... Da brauchst du dir keine Sorgen machenGoldi hat geschrieben:So langsam habe ich das Gefühl, ihr habt ein Gefühl,
ich will Euch verarschen![]()
Von allen ( nur Schnitzler habe ich noch nicht angerufen)
kannte nur Herr Augustin diese Art Thermostatgehäuse beim X.

Wer weiss den Heute, was die damals bei Bertone alles für Teile verbaut hatten.
Vielleicht wars auch einer der Vorbesitzer.
Wäre toll, wenn du ein Bild hättest/machen kannst. Denn ich kann mir das auch nicht so vorstellen.
.
- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für die Freisprechung.
Der X steht bei Fiat, und mit Fotos ist das so eine Sache.
Vielleicht hat das ja etwas mit Amerika-Ausführung
oder Klima zu tun.
Ich hatte schwer die Hoffnung, daß Henk schreibt:haben wir
haben wir

Der X steht bei Fiat, und mit Fotos ist das so eine Sache.
Vielleicht hat das ja etwas mit Amerika-Ausführung
oder Klima zu tun.
Ich hatte schwer die Hoffnung, daß Henk schreibt:haben wir

haben wir


Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum


- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
mal langsam, einen anderen Flansch sowie Thermostatgehäuse an Fiat/Lancia Zylkopf gibts schon, aber nicht beim X1-9 Modell.
Die X1-9 Thermostaten speziell für den Mittelmotor produziert für den 1300er, 1500er sind im großen ganzen ziemlich gleich , unterhalb ist ein Deckel mit 3 sechser Schrauben, daß Thermostat läßt sich also austauschen im X1-9 Gehäuse.
Was anders kenne ich nicht
@Goldi: du hast wahrscheinlich einen anderen Zylkopf (Flansch) und Thermostatgehäuse unter der Haube..... stell ein Bild hier rein !!
Die X1-9 Thermostaten speziell für den Mittelmotor produziert für den 1300er, 1500er sind im großen ganzen ziemlich gleich , unterhalb ist ein Deckel mit 3 sechser Schrauben, daß Thermostat läßt sich also austauschen im X1-9 Gehäuse.
Was anders kenne ich nicht
@Goldi: du hast wahrscheinlich einen anderen Zylkopf (Flansch) und Thermostatgehäuse unter der Haube..... stell ein Bild hier rein !!
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Sach ich doch... Kann auch ein Vorbesitzer mal gewechselt haben...Peter Hochmuth hat geschrieben:....
@Goldi: du hast wahrscheinlich einen anderen Zylkopf (Flansch) und Thermostatgehäuse unter der Haube..... stell ein Bild hier rein !!
Der Klima X hat auch das "normale", denn hier gibts auch so einen, und das wäre mir aufgefallen...
Du solltest mal ne Anfrage starten, vielleicht hat einer noch so ein Teil rumliegen. Ich hab leider keins, hab noch nie einen Einspritzer X geschlachtet

.
- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nachtruhe
Die Sache mit dem Thermostatgehäuse wurde heute
mit dem Fiat-Betrieb per Telefon durchgeführt.
Ich komme gerade von unserem kleinen Teilelager,
mit einem Thermostatgehäuse vom Vergaser X.
Meine Holde wird morgen mit dem Teil nach Celle fahren.
Dann wird sie den Ärmel aufgekrämpeln, und ich sage euch,
wehe
,wehe
, sie erfühlt dann drei Schrauben
am unteren Deckel.
Gut das ich dann arbeiten muß!
Gute Nacht!
mit dem Fiat-Betrieb per Telefon durchgeführt.
Ich komme gerade von unserem kleinen Teilelager,
mit einem Thermostatgehäuse vom Vergaser X.
Meine Holde wird morgen mit dem Teil nach Celle fahren.
Dann wird sie den Ärmel aufgekrämpeln, und ich sage euch,
wehe




am unteren Deckel.
Gut das ich dann arbeiten muß!
Gute Nacht!
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum


- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fortsetzung jetzt
Hallo X-Freunde,
was jetzt folgt, muß man sich wie im Film vorstellen.
Der X steht in der Werkstatt.
Anwesend meine Frau, der Meister,
Gesellen und Lehrlinge stehen zufällig in der Nähe.
Das Thermostatgehäuse vom Vergaser X liegt auf dem Autodach.
Meine Frau krämpelt den linken Ärmel hoch, der Arm verschwindet
in den Tiefen des Motorraumes- wie der Arm vom Tierarzt bei der Kuh-.
Schrauben vom Deckel hat sie ertastet
So Herr Meister, jetzt sind sie drann.
Dann folgende Szene:Meister gibt sich Mühe
Dann:
Meine Frau
Der Meister
Die Mitarbeiter

Das ist doch alles ohne Worte....
Das ist mal wieder die Bestätigung, warum Fiat so einen schlechten Ruf hat.
Sehr Schade
was jetzt folgt, muß man sich wie im Film vorstellen.
Der X steht in der Werkstatt.
Anwesend meine Frau, der Meister,
Gesellen und Lehrlinge stehen zufällig in der Nähe.
Das Thermostatgehäuse vom Vergaser X liegt auf dem Autodach.
Meine Frau krämpelt den linken Ärmel hoch, der Arm verschwindet
in den Tiefen des Motorraumes- wie der Arm vom Tierarzt bei der Kuh-.
Schrauben vom Deckel hat sie ertastet

So Herr Meister, jetzt sind sie drann.
Dann folgende Szene:Meister gibt sich Mühe

Meine Frau


Der Meister


Die Mitarbeiter


Das ist doch alles ohne Worte....
Das ist mal wieder die Bestätigung, warum Fiat so einen schlechten Ruf hat.
Sehr Schade
Zuletzt geändert von Goldi am 1. Nov 2006, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum


- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Naja, für die Unfähigkeit des Personals kann nun Fiat nicht direkt was. Das liegt wohl eher an der Unwilligkeit der Mitarbeiter sich mit alten Fahrzeugen auseinanderzusetzen, die erstens ohnehin nur alle 2 Jahre in die Werkstatt kommen und dann nur für Arbeiten bei denen man für das Geld auch richtig was arbeiten muß, bei denen man zweitens nicht alles per Laptop diagnostizieren und einstellen kann und von denen drittens keiner mehr eine Ahnung hat, weil in der Werkstatt niemand mehr ist, der vor 20 Jahren schon bei Fiat gearbeitet hat. Und Teile aus dem Katalog zu suchen und eventuell Quervergleiche mit anderen Modellen anzustellen ist ja wohl sowieso zuviel verlangt. Da sagt man lieber gleich "gibts nicht", weil der Umsatz, der mit dem Kunden voraussichtlich zu erzielen ist, den Aufwand nicht rechtfertigt.
Da hab ich bei renommierten Werkstätten bekannter deutscher Hersteller schon viel hanebücheneres erlebt.
Aber wie gesagt, in erster Linie ist das eine Frage der Motivation des Personals. Ich hatte jahrelang sehr gute Erfahrung mit einem Fiat-Autohaus gemacht, aber nur wenn man mit dem Chef selbst zu tun hatte. Und zwar sowohl was die Kompetenz als auchwas den Service anging. Alle anderen waren lust- und ahnungslos.
Aber Hauptsache Euer Auto ist wieder fahrbereit!
Gruß,
Thomas
Da hab ich bei renommierten Werkstätten bekannter deutscher Hersteller schon viel hanebücheneres erlebt.
Aber wie gesagt, in erster Linie ist das eine Frage der Motivation des Personals. Ich hatte jahrelang sehr gute Erfahrung mit einem Fiat-Autohaus gemacht, aber nur wenn man mit dem Chef selbst zu tun hatte. Und zwar sowohl was die Kompetenz als auchwas den Service anging. Alle anderen waren lust- und ahnungslos.
Aber Hauptsache Euer Auto ist wieder fahrbereit!
Gruß,
Thomas
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Ja und der arme Axel Augustin sucht noch immer.Goldi hat geschrieben:Habe gerade mit Herrn Augustin gesprochen.
Der erste Ansprechpartner, der überhaupt die
geschlossenen Gehäuse beim KAT- X kennt.![]()
Alle anderen Fiat Werkstätten, Bielstein und Holtmann&Niedergerke
wissen von dem Teil nichts.
Augustin stellt jetzt sein Lager auf den Kopf.

- Goldi
- Beiträge: 3101
- Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
- Wohnort: 30916 Isernhagen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gemein
@Dierk
Das ist gemein
Er hat überall herumtelefoniert, zu allen unseren Adressen,
um mir weiter zu helfen.
Das habe ich heute von Bielstein bestätigt bekommen
Danke Herr Augustin
Das ist gemein

Er hat überall herumtelefoniert, zu allen unseren Adressen,
um mir weiter zu helfen.
Das habe ich heute von Bielstein bestätigt bekommen

Danke Herr Augustin
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

