Feedback TC

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feedback TC

Beitrag von Alex K. »

Hallo liebe TC-Organisateure und Helfer,

ich war am Sonntag auf der TC. War mein erstes Mal in Essen, und ich muss sagen, es war so stark, dass ich beinahe meine Freundin vergessen hatte, die ziemlich gelangweilt an den Biertischen saß.................. :shock:
Ich wollte den verantwortlichen nur mal sagen, dass Ihr Euch da SEHR viel Mühe gegeben habt, für mich war der Stand der beste auf der TC dieses Jahr (war auch 2/3 der gesamten Zeit, die ich dort war, am Stand...). Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!!!!! :D

Gruß, Alex
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Da kann ich mich nur anschließen. Eigentlich bringt's das echt nicht nur einen Tag auf die TC zu kommen. Da hat man nicht genug Zeit um sich am Clubstand rumzutreiben und nicht genug Zeit sich die Messe selbst anzuschauen. Und dann noch die viele Fahrerei.
Das Thema Renn-X war ein klasse Einfall!
Gruß,
Markus
Uli.R

Stimmt

Beitrag von Uli.R »

Als Neu X-Fahrer (na ja, demnächst....) und Neumitglied kann ich mich nur anschließen - toller Stand, tolle Autos (mal deutlich was anderes als Youngtimer im Zustand 2+ oder 1-) und vor allem: Tolle Standbesetzung! Danke

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Markus O.
Ich sage mal Danke...

Beitrag von Markus O. »

im Namen aller TC-Aktivisten. Freut uns dass es euch gefallen hat :D
Dann hat sich die Mühe doch mal wieder gelohnt und nach der Abholquote des Insiders scheinen ca. 35-40 Mitglieder (oder Andy?) da gewesen zu sein und natürlich noch einige weitere X-Enthusiasten.
Unser besonderer Dank geht an Harry Holz, seinem Vater und an Wilfried Brück, die uns die beiden tollen Renn-X zu Verfügung gestellt haben und uns dann auch noch auf der Messe tatkräftig unterstützt haben.

Ciao Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
markus b.(12623)
danke..

Beitrag von markus b.(12623) »

...kann mich den obigen beiträgen nur anschließen, macht ihr immer wieder toll, x club deutschland....jedes jahr ein neues thema ist super..dann wird es auch beim 4. mal (für mich)nicht langweilig.
also , lob an die standbesatzung und natürlich an frank s. für`s bier, haben wir uns im bus hinter die binde gekippt, hick....das die herren hanseaten nich dabei waren war zwar schade......aber für uns 2 flens mehr... :lol:

...was ich immer wieder schade finde , das auf der tc so wenig für italiener angeboten wird, wenn man einen engländer oder deutsches fabrikat fährt, wird man mit ersatzteilen oder nachfertigungen nur so zugeschmissen, aber wir schauen wieder ein mal in die röhre.....und der außenbereich war auch mal wieder traurig.....entweder überteuerte grotten oder gerade mal 10 jahre alte mercedes oder bmw.....echt traurig für eine techno CLASSICA....da müsste man mal einen riegel seitens des veranstalters vorschieben und nur noch autos zulassen die entweder min. 20 jahre (youngtimer) alt sind oder ab 25 jahre aufwärts......sonst kannste ja an den gebrauchtwagenmarkt an der ecke gehen... :evil:

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Streitberg

Danke fürs Lob

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

erstmal Danke fürs Lob, mich triffts weniger, da haben Peter Winter und Markus Offermann, die Welters usw. usw. den meisten Anteil am Gelingen.
Aber um ehrlich zu sein hatte ich bis Mittwoch nicht geglaubt, dass wir wirklich beide Renn X auf den Stand bekommen und ich hatte auch noch am Freitag meine Bedenken ob die Idee beide Fahrzeuge hinzustellen und keinen Straßen-X wirklich so gut war.
Na von den Fahrzeugen wars wirklich mal was ganz anderes und sicherlich auch eine einmalige Sache, auch wenn der Eine oder Andere Passant uns für einen Rennsportclub gehalten hat und es nicht so ganz bei allen rüberkam, dass wir uns mit dem X in allen Variationen, meistens aber mit der Straßenausführung beschäftigen .
So, zu Markus, es müssen knapp über 40 Clubmitglieder incl. O-Team gewesen sein die da waren, Stand Sonntag Mittag, aber dann sind ja noch ein paar dazugekommen.
Das Lob oben ist übrigens auch für uns wichtig, ich glaub wenn aus der Szene keine Anerkennung kommt, sondern nur Muh und Mäh vergeht uns die Lust an der Sache was wir schließlich nicht wollen, also dürft Ihr uns ruhig ein wenig den Bauch pinseln 8)
Ist natürlich richtig, dass 1 Tag für die TC nicht ausreichend ist, wenn man auch noch am Stand jemanden treffen will. Selbst 4 Tage reichen wie in meinem Fall nicht aus, wenn man immer gerade dann mal kurz weg ist wenn jemand auftaucht den man sprechen wollte. Na, was solls geht dann doch übers Forum auch so.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

Mille Grazie!

Beitrag von Miket »

Nochmal Mille Grazie für das positive Echo!

Da versuche ich doch gleich mal, die aktuelle Begeisterung zu nutzen und frage die X-Gemeinde schon mal, ob es Wünsche, Ideen, Anregungen, oder sogar Autos für 2004 gibt! :shock:
Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn wir auf dem Boden der Tatsachen blieben und nicht gleich wieder rumspinnen, gell? :wink:

Die nächste TC kommt schneller, als man denkt... :lol:
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Restaurationsobjekt

Beitrag von Holgi »

Hatten wir schon mal ein Restaurations-Thema? Haette da noch so ein Objekt rumstehen :-) :-)
Ist so ziemlich alles dabei: Durchgefaulter Boden, Scheibenrahmen, Kofferraumboden, Dome, usw. :-) :-)
Bertone X1/9
Miket

Restaurierung...

Beitrag von Miket »

Restaurierung ist eigentlich das klassische Dauerthema beim X - egal wie oft wir das schon hatten.... Wäre jedenfalls mal wieder eine nette Gelegenheit das Image zu pflegen und potenzielle Linkshänder abzuschrecken..

Die Frage ist wohl eher, ob Du die Grotte bringen und nach der TC wieder zusammenfegen könntest? Fänd ich jedenfalls nicht schlecht!

P.S. Noch ein Nachsatz zur TC 2003! 30 - 40 Mitglieder (von über 180) inkl. O-Team finde ich bei den gebotenen Attraktionen doch eher spärlich...
ALQUATI

TC 2004

Beitrag von ALQUATI »

Vorschlag, 1300 und 1500er US -X präsentieren.Ich denk jetzt ,oh man die mit dem Geweih .Haben wir im Club vielleicht diese Fahrzeuge?

Servus Peter H.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Holgi
Site Admin

Re: Restaurierung...

Beitrag von Holgi »

Miket hat geschrieben: Die Frage ist wohl eher, ob Du die Grotte bringen und nach der TC wieder zusammenfegen könntest? Fänd ich jedenfalls nicht schlecht!
Sofern mein Arbeitgeber mich im Jahre 2004 noch in MH beschaeftigt waere das sogar moeglich. So ein Schnittmodell wuerde mich ja auch reizen. Problem ist nur, dass ich den hinteren Teil noch aufheben will :-) :-)
Bertone X1/9
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Könnte nächstes Jahr mein höchstwahrscheinlich (oder hoffentlich...) bis dahin fertig lackiertes Lido zur verfügung stellen, dann noch ein IN dazu und schon haben wir die Ausstellung "Sonderserien"... :wink:

Gruß, Alex
Heiko

Lido und IN

Beitrag von Heiko »

Super Idee Alex. Den IN dürften wir auch schon haben. Gero stellt seinen bestimmt zur Verfügung.
:D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Markus O.
TC 2004

Beitrag von Markus O. »

Na da sind ja auf die Schnelle schon ein paar nette Ideen zusammen gekommen.
Noch eine von mir:
Zwei X aus dem selben Baujahr z.B. 1987, davon einer sehr gepflegt und einer total runter gekommen. Beide unrestauriert, um zu zeigen was bei guter Pflege möglich ist.

Ciao Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
California-Markus

Oder...

Beitrag von California-Markus »

Oder drei Exclusivserie-Modelle in Topzustand. In jeder Farbe einen. Blau-, Rotbraun- und Grünmetallic :) (träum...).
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Oder ein X mit Anhängerkupplung und Mini-Wohnwagen.....
Bild
Uli.R

Dierk,

Beitrag von Uli.R »

um Gottes Willen. Das haben in Halle 8.1 doch schon fünf andere Clubs gemacht. Bei den A 112 sah das ja noch witzig aus, aber bei unseren X??? Wenn, dann den Anhänger aus dem Buch von Phil Ward: halber X!

Ich finde die Idee von Markus O gut. Ein X gleichen Baujahrs, unrestauriert, gut gepflegt gegen einen schlecht gepflegten. Gut gepflegte hätten wir ja (ich könnte einen 88er bieten), aber woher den schlecht gepflegten nehmen? Eigens bei ebay ersteigern (und anschließend schlachten?
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Den schlechten könnte man ja in einem Livehappening mit einer Pressluftsäge zerlegen um dem hoch verehrten Publikum all die verwinkelten Rostnester zeigen zu können.

Sorry, ich sollte wohl besser wieder was arbeiten *schmunzel*

Matthias
Bild
Streitberg

Da erübrigt sich dann ja auch der Abtransport

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

find die Idee ganz gut, muß ja dann auch nicht mehr transportiert und entsorgt werden wenn jeder sein Andenken an die TC mitnimmt.

Hatten für dieses Jahr übrigens noch eine Alternative geplant, falls das mit den Renn-X nicht geklappt hätte.
Die Idee war einen topprestaurierten und einen niemals restaurierten, aber durchaus gepflegten 200.000 km Dauerläufer hinzustellen. So als Alternative Pflegen und Fahren oder Zerlegen und Restaurieren.

Die Ideen oben find ich gut, mal sehen welche bis zum November (O-Team-Sitzung) noch lebt.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Holgi
Site Admin

Re: Lido und IN

Beitrag von Holgi »

Heiko hat geschrieben:Super Idee Alex. Den IN dürften wir auch schon haben. Gero stellt seinen bestimmt zur Verfügung.
:D
Wir nehmen dann auf alle Faelle Alexs Lido, sonst wird das nix mit der Neulackierung :-) Der Junge will doch demnaechst anfangen zu arbeiten. Da ist nix mehr mit Zeit und so.
Bertone X1/9
Antworten