Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

ANSA od. Bastuck Nachfertigung

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Antonio
Beiträge: 833
Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

ANSA od. Bastuck Nachfertigung

Beitrag von Antonio »

Info

Im Auftrag von Raffi Nettis folgende Info:

Wer hat Interesse an einer Ansa Vierrohranlage für den X1/9 1500
ccm Kat. Modell ?
Oder gleiches Modell in der CSC Variante ?

Könnte bei Ansa ev. erreichen, dass die Produktion wieder
aufgenommen wird. Dies für eine Miniserie.

Interessenten melden sich bitte bei mir auf nbh-motorsport@bluewin.
ch

Danke, Gruss Raffi

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ne ... index.html

Mail: nbh-motorsport@bluewin.ch
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ANSA od. Bastuck Nachfertigung

Beitrag von Querlenker »

Antonio hat geschrieben:Ans Vierrohranlage für den X1/9 1500
ccm Kat. Modell ?
Oder gleiches Modell in der CSC Variante ?
Hallo Antonio,

das verstehe ich nicht.
Könntest Du nochmal erklären was hier genau gefertigt werden soll?
Eine Anlage für den Vergaserkrümmer? Für den Einspritzkrümmer?
Mit Fächerkrümmer?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antonio
Beiträge: 833
Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonio »

Hallo Ulix

Ich bin ehrlich - ich weiss es selber nicht.

Habe die Nachricht für Raffi eingestellt, er hat keinen Zugang zum Forum.

Ich denke, er wird sich anmelden und die Fragen dann beantworten - alternativ > Ihm einfach schreiben.

Für mich ist weder die Ansa noch die Bastuck Anlage interessant....
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Naja, ich denke eigentlich dass der Vergaserkrümmer gar nichts schlecht ist und danke seiner Robustheit auch gut geeignet ist für eine Straßenanlage. Ich denke dass die Führung der zwei Hosenrohre direkt seitlich in einen Quertopf schlecht ist.
Besser fände ich lange Hosenrohre, dann eine "aufgewickelte" Anlage, also einen normalen Topf wo es am einen Ende rein geht am anderen raus. So ähnlich wie die CSC nur mit ganz langen Hosenrohren.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
X1/9 Diabolic

Re: ANSA od. Bastuck Nachfertigung

Beitrag von X1/9 Diabolic »

Hallo zusammen

Der eine oder andere hat schon bekanntschaft mit mir gemacht.

Wie der Antonio schon erläutert hat, kenne ich viele Tuningfirmen und bin selber im Rennsport tätig.

Also, ich könnte erreichen bei der Firma Ansa Marmitte S.A. Italien, dass die Produktion von Ansa Töpffen ( X1/9 ) wieder aufgenommen wird. Die auch für alle X1/9 Kat. Modelle.

Die Alternative wäre CSC, die würden für X Kat. Modele auch eine Kleinserie anfertigen.

Beide Firmen würden eine Vierrohranlage herstellen. Die vier Rohre würden beim Heckgitter herauskommen. Links - Rechts, Doppelrohr.

Wer hätte da Interesse? Wer will einmal und hatte noch nie?
Nein, Spass bei Seite, es ist mir erst.

Interessenten melden sich bitte hier oder auf meiner Mailadresse.

Danke, Gruss Raffi

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ne ... index.html

Mail: nbh-motorsport@bluewin.ch
stefx
Beiträge: 105
Registriert: 10. Nov 2004, 19:39
Wohnort: Hamburgs Speckgürtel

Beitrag von stefx »

Moin ,

ein paar mehr Infos und ich bin dabei .

Beispielinfo : Preis , Material , Optik (Bild/Zeichnung) ...............
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2006, 16:11
Wohnort: Eslohe
Kontaktdaten:

Hallo Fan Gemeinde

Beitrag von Operator »

Ich habe einen Baujahr 06/90 X mit G kat und Einspritzanlage, und wollte fragen was für ein Auspuff dranpasst und was er kostet? gibt es ausweichmöglichkeiten zum Original?

mfg
Christian H.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Mit KAT gibt es z.Zt. glaube nur die Schnitzler Anlage. Bei Ebay bekommst du eventuell noch eine gebrauchte ANSA.
Wenn du allerdings auf den KAT verzichtest zwischen dem TÜV, dann geht alles. Brauchst nur den Auslasskrümmer vom Vergaser oder halt direkt einen Fächer von den entsprechenden Anlagen.
Denke aber, die Jungs von der i.e. Front können da mehr zu sagen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
Yellow Scorpion
Beiträge: 1636
Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
Wohnort: X1/9 Scorpion-Land

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Na was ist los in der Schweiz geht da endlich was für die X Fahrer mit einer ANSA Anlage oder so :?: :D :roll:
Kleiner Scherz am Rande 8) habe gerade mit Raffi telefoniert, da er vor zwei Std. seine ANSA Anlage bekommen hat,
er kann aber erst am Abend Bilder dazu reinsetzen, muss leider noch schuften der arme Hund. :lol:

Wollt euch nur ein wenig Heiß darauf machen, ich habe sie selber noch nicht gesehen. Die Anlage soll aber mit Kat sein
in Edelstahl V4a und billiger als die Schnitzler, in schwarz mit verchromten Endrohren.

So und nun bin ich selber gespannt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2002, 08:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Rainer »

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Wieso macht man V4A Rohre schwarz?!
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Acki hat geschrieben:Wieso macht man V4A Rohre schwarz?!
Da steht ja auch nur was von Edelstahl-ENDROHR.
Der Rest ist wohl nur einfacher S235.

Grüsse

Wolfgang
Benutzeravatar
Yellow Scorpion
Beiträge: 1636
Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
Wohnort: X1/9 Scorpion-Land

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Soviel ich weiß sind die Endrohre nicht lackiert, und die komplette Anlage inkl. Kat soll aus Edelstahl V4a sein.

Lange dürfte es ja nicht mehr Dauern bis er die Bilder einstellt.

Bei der Ebay Anlage sind nur die Enrohre aus Edelstahl und meiner Meinung nach für 449 Euro ganz schön Teuer.

Raffi hat mir schon einen Preis genannt nur will ich ihm hier nicht vorgreifen, dürfte aber für alle erschwinglich sein,
soll ja billiger als die Schnitzler Anlage sein.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

X-Racing by ANSA

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo X Freunde

Wie schonmal hier geschrieben, habe ich gute Kontakte zur Meritor ANSA ( Marmitte ANSA ).

Dieser Endtopff ist in Edelstahl V4A gefertigt worden, mit einer Thermolackierung beschichtet und passend auf alle X1/9 1500 Kat. Modelle. Es handelt sich um einen Prototyp, der so in Serie gehen könnte. Stückzahl min. 15 müssen ereicht werden.

Der Preis von Seriensporttopff, bewegt sich zwischen ca. 650.- und 750.- Euro. exkl. Versandkosten.

Leider kann ich keinen TUV anbieten aber mit dem Originalgutachen von ANSA, zum herunterladen, sollte es klappen.

Ueber den Sound, kann ich auch noch nicht viel berichten, denn habe ihn erst heute bekommen und ist noch nicht montiert. Alle die, die an des Schwarzwaldtreffen kommen, können ihn dort begutachten.

Hier ein paar Bilder von dem X-Racing


Bild

Bild

Bild

Bild


In Vorbereitung ist auch ein Endtopff für des 1300 und 1500 Vergaser Modell. Diese Fotos werden in einem späteren Zeitpunkt eingestellt.

Freue mich auf eure Anregungen und Kritik.

Mit sportlichen Grüssen

Raffi
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 20. Apr 2007, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Rainer hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/FIAT-X19-X1-9-SPORTAUSPUFF-4x-60mm-ANSA-OPTIK-NEU_W0QQitemZ190099100281QQihZ009QQcategoryZ73078QQcmdZViewItem
Hallo Rainer

Bei deinem Link handelt es sich um eine normale Stahl Anlage. Nur die Endrohre sind aus Edelstahl. Für den Rest der Anlage, glit der Spruch. Der Rost lässt grüssen.

Gruss Raffi
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Das ist ja echt schade, das ich keinen "normalen" Einspritzer mehr habe, sonst würde ich sofort eine nehmen... :? :shock: :roll:


.
:angel:
Benutzeravatar
Markus_
Beiträge: 122
Registriert: 11. Sep 2006, 11:28

Beitrag von Markus_ »

Hallo,

ist bei dem Preis (650.- bis 750.-€) ein neuer KAT dabei, oder ist der Preis nur für den Endtopf?
____________________
Grüße aus Bernbeuren
Markus

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Nee, wahrscheinlich nicht.

Da es aber so gut wie keine Kats für den X gibt könnte man mal dort anfragen. Die sind richtig billig und sie hätten die passenden Kats, wo eigentlich nur der Flansch geändert werden muss.
Uni-Fit Katalysatoren
Bild
Benutzeravatar
Markus_
Beiträge: 122
Registriert: 11. Sep 2006, 11:28

Beitrag von Markus_ »

Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo

Soviel ich weiß sind die Endrohre nicht lackiert, und die komplette Anlage inkl. Kat soll aus Edelstahl V4a sein.
Deswegen meine Frage.
____________________
Grüße aus Bernbeuren
Markus

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

In diesem Preis ist nur der Endtopf inbegriffen. Ohne Kat. Dafür kann man sich vom Rost verabschieden.

Gruss Raffi
Antworten