Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Semis Slicks sind nun drauf Page: 12 unten
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
gut der werks 930er flachbau ist auch was wert...
doch trotzdem wars nicht schön! und somit verschandelt... porsche macht halt auch mal ein griff ins klo siehe boxster 944 924 928 und die ganzen vw porsche (auch hausfrauenporsche genannt)
der schönste war immer noch der 356... ist auch super schön zu fahren
gruß michi
doch trotzdem wars nicht schön! und somit verschandelt... porsche macht halt auch mal ein griff ins klo siehe boxster 944 924 928 und die ganzen vw porsche (auch hausfrauenporsche genannt)
der schönste war immer noch der 356... ist auch super schön zu fahren
gruß michi
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Hört Hört
Es sprach unser alter Fahrensmann Michael
Sorry, das mußte jetzt einfach sein.
OK, ich nehm mal an, dass Du auch die Dinger mal fahren kannst die bei Euch in der Werkstatt rumstehen.
So gesehen wirds wohl doch auch eigener Eindruck sein.
Servus Andreas
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Sorry, das mußte jetzt einfach sein.
OK, ich nehm mal an, dass Du auch die Dinger mal fahren kannst die bei Euch in der Werkstatt rumstehen.
So gesehen wirds wohl doch auch eigener Eindruck sein.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
ja ist eigener eindruck!
aber wie sich ein 1300er X fährt kann ich nicht sagen denn als er noch fahrbereit war hatte ich noch keinen lappen
doch wie sich ein 1500er i.e. fährt kann ich sagen! und muss sagen er fährt sich sehr schön und mach sehr viel spaß... *i.e. hätt dich nicht verkaufen sollen*
gruß michi
aber wie sich ein 1300er X fährt kann ich nicht sagen denn als er noch fahrbereit war hatte ich noch keinen lappen
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
doch wie sich ein 1500er i.e. fährt kann ich sagen! und muss sagen er fährt sich sehr schön und mach sehr viel spaß... *i.e. hätt dich nicht verkaufen sollen*
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
gruß michi
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Sorry, hier meine völlig unmaßgebliche Meinung.
Mit 'nem 356 kann ich gar nix anfangen.
Is'n völlig überteuerter Käfer... ein X macht für den Bruchteil der Kohle viel mehr Spaß.
928GTweissdergeierwiedasletztemodellhiess...
Spannendes Auto, ich finde allerdings, daß das ganze neunziger Jahre Facelift nicht so recht mit den Seventies-Details wie der Klimabedieneinheit harmonieren will.
Wenn ein 928 dann müsste der für mich noch die alten Rücklichter haben und diese abgefahren kariert (?) gemusterten Sitze.
Elfer... keine Ahnung, nie wirklich einen Alten gefahren.
Bei den "neuen" Modellen würde ich den Boxter bevorzugen.
Geht halt nix über Mittelmotor.
Aber schön find' ich die zugegebenermaßen auch nicht.
Wobei es unter modernen Autos wohl kaum eine Marke geben soll, die auf der Nordschleife ähnlich viel Spaß macht.
Hat man mir gesagt, selbstverständlich kann ich da nicht mitreden.
Mit 'nem 356 kann ich gar nix anfangen.
Is'n völlig überteuerter Käfer... ein X macht für den Bruchteil der Kohle viel mehr Spaß.
928GTweissdergeierwiedasletztemodellhiess...
Spannendes Auto, ich finde allerdings, daß das ganze neunziger Jahre Facelift nicht so recht mit den Seventies-Details wie der Klimabedieneinheit harmonieren will.
Wenn ein 928 dann müsste der für mich noch die alten Rücklichter haben und diese abgefahren kariert (?) gemusterten Sitze.
Elfer... keine Ahnung, nie wirklich einen Alten gefahren.
Bei den "neuen" Modellen würde ich den Boxter bevorzugen.
Geht halt nix über Mittelmotor.
Aber schön find' ich die zugegebenermaßen auch nicht.
Wobei es unter modernen Autos wohl kaum eine Marke geben soll, die auf der Nordschleife ähnlich viel Spaß macht.
Hat man mir gesagt, selbstverständlich kann ich da nicht mitreden.
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
na, na....
Hätte ich ja nicht gedacht - ein Ing. entwickelt Sympathien für ein Auto, das man erst auf die Seite legen muß, wenn man den Motor sehen will...Markus Munack hat geschrieben: Bei den "neuen" Modellen würde ich den Boxter bevorzugen.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Nee, nee - das konnte z.B. eine feine kleine ital. Karrosserieschmiede im fernen Turin schon vor über 30 Jahren besser!
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Ich hab' nicht unter die Haube geschaut
.
Weiß aber daß es da maximal Ölmessstäbe zu sehen gibt.
Aber gemessen an der Perfektion moderner Fahrzeuge fährt sich der Boxter verblüffend hemdsärmlig.
Bockelhartes Fahrwerk, präzise Lenkung und superdirektes Einlenken.
Knackige aber etwas hakelige Schaltung und rubbelnde Scheibenwischer.
Das macht die Karre irgendwie symphatisch.
Und unter 4000 tut sich nicht so viel.
Dafür dreht er, daß es eine wahre Lust ist.
Und klingt dabei nach luftgekühlt und zwei Dreifachwebern.
Irgendwie würde der im Alltag nerven wie der X.
Sieht aber dabei nicht annähernd so gut aus.
Ich wüsste bessere Auto's, es ist aber schwer, sich dem Charme eines so modernen und nicht perfekten Autos zu entziehen.
Weiß aber daß es da maximal Ölmessstäbe zu sehen gibt.
Aber gemessen an der Perfektion moderner Fahrzeuge fährt sich der Boxter verblüffend hemdsärmlig.
Bockelhartes Fahrwerk, präzise Lenkung und superdirektes Einlenken.
Knackige aber etwas hakelige Schaltung und rubbelnde Scheibenwischer.
Das macht die Karre irgendwie symphatisch.
Und unter 4000 tut sich nicht so viel.
Dafür dreht er, daß es eine wahre Lust ist.
Und klingt dabei nach luftgekühlt und zwei Dreifachwebern.
Irgendwie würde der im Alltag nerven wie der X.
Sieht aber dabei nicht annähernd so gut aus.
Ich wüsste bessere Auto's, es ist aber schwer, sich dem Charme eines so modernen und nicht perfekten Autos zu entziehen.
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Michi,
da sieht man doch noch ein paar Dinge die zu tun sind, Stoßstangen z.B.
Ansonsten sieht es nach wie vor sehr geschmackvoll aus das Audole.
da sieht man doch noch ein paar Dinge die zu tun sind, Stoßstangen z.B.
Ansonsten sieht es nach wie vor sehr geschmackvoll aus das Audole.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- ant_eater
- Beiträge: 9
- Registriert: 16. Jul 2006, 13:44
- Wohnort: Jaroslaw / Frankfurt/Main
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
.....
Immer schlecht auf den Bildern wirklich zu beurteilen. Sieht am Bild nicht viel anders als 390 aus.
Meiner kommt Ende Januar, bin auch mal sehr gespannt.
Allerdings in 390.
Meiner kommt Ende Januar, bin auch mal sehr gespannt.
Allerdings in 390.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Gedanken zu so vielen neuen Xies
Moin moin,
ohne diesen Thread jetzt hiermit entführen zu wollen. Aber wenn ich das hier alles so sehe, habe ich den Eindruck, dass wir 2007 jede Menge X1/9 Neu- bzw. Wiederzulassungen haben werden. Hier im Norden sind's allein vier Xies, die nach ihrem mehrjährigen Dornröschenschlaf durch eine Vollabnahme wieder wachgeküsst werden sollen, plus die ganzen schönen Wagen hier aus diesem und anderen Threads.
Bin mal gespannt wie sich das in der Zulassungsstatistik ausdrücken wird.
Viele Grüße
Michael
PS: zu der Farbe: find ich persönlich schön giftig! Wirkt für mich ein bisschen wie das originale hellgrün vom 1300er (A/a-Serie, z.B. vom Berserker-Ralf) nur in metallic. Kommt in Echt bestimmt gut rüber...
ohne diesen Thread jetzt hiermit entführen zu wollen. Aber wenn ich das hier alles so sehe, habe ich den Eindruck, dass wir 2007 jede Menge X1/9 Neu- bzw. Wiederzulassungen haben werden. Hier im Norden sind's allein vier Xies, die nach ihrem mehrjährigen Dornröschenschlaf durch eine Vollabnahme wieder wachgeküsst werden sollen, plus die ganzen schönen Wagen hier aus diesem und anderen Threads.
Bin mal gespannt wie sich das in der Zulassungsstatistik ausdrücken wird.
Viele Grüße
Michael
PS: zu der Farbe: find ich persönlich schön giftig! Wirkt für mich ein bisschen wie das originale hellgrün vom 1300er (A/a-Serie, z.B. vom Berserker-Ralf) nur in metallic. Kommt in Echt bestimmt gut rüber...
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Streifen alle?
Michi,
wann klebst Du denn mal das Streifenzeugs weiter? Das sieht irgendwie insgesamt ein wenig "unfertig" aus.... (Ich mein' ja nur)![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
wann klebst Du denn mal das Streifenzeugs weiter? Das sieht irgendwie insgesamt ein wenig "unfertig" aus.... (Ich mein' ja nur)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
- wolle84
- Beiträge: 1047
- Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
- Wohnort: Hainburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
so nun hab ich das streifenzeugs fertig beklebt und die stoßstangen montiert
bis ich die ecken hinten einigermaßen zu geschnitten hab war ne ewigkeit vergangen...
und die stoßstange vorne rechts ist auch so ne sache... das auto hatte mal nen unfall schaden und das merkt man bei solchen sachen einfach doch...
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/389/p1000022yg2.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/2733/p1000023jo2.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/2650/p1000024sl7.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/521/p1000025xa9.jpg)
![Bild](http://img49.imageshack.us/img49/3705/p1000026ot4.jpg)
![Bild](http://img49.imageshack.us/img49/7531/p1000027bm5.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/9670/p1000028kh7.jpg)
[/img]
bis ich die ecken hinten einigermaßen zu geschnitten hab war ne ewigkeit vergangen...
und die stoßstange vorne rechts ist auch so ne sache... das auto hatte mal nen unfall schaden und das merkt man bei solchen sachen einfach doch...
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/389/p1000022yg2.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/2733/p1000023jo2.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/2650/p1000024sl7.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/521/p1000025xa9.jpg)
![Bild](http://img49.imageshack.us/img49/3705/p1000026ot4.jpg)
![Bild](http://img49.imageshack.us/img49/7531/p1000027bm5.jpg)
![Bild](http://img442.imageshack.us/img442/9670/p1000028kh7.jpg)
![Bild](http://img481.imageshack.us/img481/1416/p1000029nc7.jpg)