Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Semis Slicks sind nun drauf Page: 12 unten

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo MIchi,

sag mal sind die Stossstangen glanzschwarz?
Ich würde da ein Seidenamatt vorziehen. Ist original und dann passen auch die Gummipuffer farblich besser dazu.
Ansonsten sieht das richtig gut aus!
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hi ulix

das sollte seidenmatt sein.... nur polnisches :roll:

die motorhaube habe ich auch seidenmatt gemacht, jedoch ist es wesentlichmatter als die stoßstangen aber ich finde das es so gut aussieht

gruß michi
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Michi

Alles zusammen bis jetzt eine Super-Arbeit für Dein Alter, :wink: ich hoffe Du bist beim Schwarzwaldtreffen damit auch dabei.
Wir wollen ja alle mal das Gerät auch in Natura sehen. Bist auch auf der Retro Classic in Stuttgart?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also auf dem schwarzwald treffen werd ich sein!

in stuttgart bin ich auch! aber ohne auto versteht sich!
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

bin ab morgen wieder im krankenhaus und muss mir die platten im unterkiefer entfernen lassen das heißt also ich bin mal 5tage nicht mehr online :cry:

aber hier mal ein kleines update

Bild

Bild

Bild

gruß michi
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Was ist das denn für ne Schraube am Beifahrerspiegel ? Sieht von hier so aus als ob die bei Gelegenheit anfangen könnte zu rosten :oops:

Matthias
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

das ist ne edelstahl schraube hab die halt schwarzmatt gelackt... sieht nicht so besonders aus

aber viel schlimmer ist der kratzer in der tür, auf der fahrerseite unterhalb des spiegels...

war unser praktikant der mit nem stück blech mir die freude gebracht hat :evil:
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

MichaelSchilli hat geschrieben: war unser praktikant der mit nem stück blech mir die freude gebracht hat :evil:
Tja, wird wohl nicht der letzte Kratzer sein. Nimm's gelassen. Das schmälert den Gesamteindruck des Wagens sicher nicht. Bin schon mal gespannt.
Bertone X1/9
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hi Michi,

ich finde die Idee mit den Namenszügen an der Seite hat in gewisser Weise Stil! Gibt dem X auf jeden Fall eine eigene Note!
Weiter so!

Viele Grüße aus dem Norden
Michael

PS: ...und auch ich bin gespannt auf dem "Black-Forrest-Meeting" Deinen X dann endlich einmal "live" zu sehen!
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo namens kollege aus dem hohen norden...

bin selbst sehr gespannt auf deinen X den ich schon vor meiner X zeit sehr bewundert habe!

schwarzwald treffen ist mein X aufjedenfall und wenn er noch nicht fahrbereit ist stelle ich ihn mit dem lkw hoch ist mir egal :oops: hauptsache posen :P

gruß michi
XMarkusX

Beitrag von XMarkusX »

hi,

die Namenszüge gefallen mir auch, aber auf der Beifahrerseite schreibt man den Beifahrer oben hin. :wink:
Gruß, Markus
1300er Exklusiv Bj76 128AS0058517
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag...
Da du ja nicht 100% original bist (nicht du, dein Auto... ;) ), mach doch die 1500er Armaturen rein, mit dem grauen Plastikteil vom 1300er.
Das sieht auf jeden Fall besser aus (meine Meinung :roll: )
Das kann man ja auch ohne Probleme wieder umbauen. Die Kabel passen übrigens ohne irgendeine Änderung...

Evtl. kann man das Grau auch in Wagenfarbe machen (werde ich wahrscheinlich machen), das könnte auch gut aussehen.
Achja... Mit den guten Tachoringen würde das natürlich noch viel besser aussehen, gerade mit den polierten Felgen :roll:

.
:angel:
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

so endlich wieder zurück von dem kleinen "urlaub"

also ich habe schon bei ein paar renn autos geschaut auch auf der rechten seite steht der beifahrer immer unten :wink:

außerdem ist eh nicht sicher wo der gute dante sitzt

gruß michi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

so hier noch was zum mein vater ein bisschen zu ärgern :lol:

Bild
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Den Aufkleber würde ich aber nicht drauflassen, ausser kaputten Porsches wirst Du wohl keinen überholen (es sei denn bei reinen Slalomveranstaltungen ohne lange Gerade)

Matthias
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

es geht ja rein um den gag gegenüber meines vaters....

gruß michi

PS: das mit porsche killer... es kommt auch auf den fahrer drauf an!!! ich wette mit dir das 80% der porsche fahrer die auf den STRAßEN unterwegs sind, ihr auto nicht beherschen!!!
:wink:
ziploader
Beitrag von ziploader »

Porschefahrer nehmen den X auch nicht ernst... warum auch.. mit 80-90PS beim X ?!
Höchstens ein 356-er. :wink:
Aber auf Paßsstraßen ist der X ne Macht !!

Auch bergauf ! :twisted:
cu
marcus

----------------------
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

ihr könnt jetzt lachen oder auch nicht...

ich habe beim Porsche Club Ortenau bei einem slalom rennen teilgenommen.. allerdings bin ich mit nem 964 er Jubi modell (also turbobreit mit allrad) gefahren.

hab 2 tage zuvor beim aufbau mitgeholfen und durfte weil ich mit meinem damaligen 1500er i.e. dort war 2 runden drehn und dann haben wir gemessen

hab später beim richtigen rennen mit dem 964er 2. platz gemacht gleich hinter meinem vater der mit dem carerra rs dort war...

das witztige ist nur das ich mit dem X 6sec. schneller war wie mit dem 964....

also in den kurven habe ich mit sicherheit respect vor dem kleinen italiener... natürlich ist der auf der autobahn und auf großen rundstrecken der wahre verliere doch auch nur wegen der geringen leistung...

gruß michi
XMarkusX

Beitrag von XMarkusX »

MichaelSchilli hat geschrieben:so endlich wieder zurück von dem kleinen "urlaub"

also ich habe schon bei ein paar renn autos geschaut auch auf der rechten seite steht der beifahrer immer unten :wink:

außerdem ist eh nicht sicher wo der gute dante sitzt

gruß michi

Schau noch mal genau. :wink: :wink:

Es gab sogar im FIA-Reglement eine Regelung für Rallye-Autos wonach auf der rechten Seite der Copilot oben stehen muß.
Bild

Mittlerweile wurde das ja ausgehebelt, weil Beifahrer grundsätzlich nicht mehr genannt werden.
Bild

Schlußendlich mußt aber natürlich Du selbst wissen, was Du machen möchtest.
[/img]
Gruß, Markus
1300er Exklusiv Bj76 128AS0058517
Michael V.
Slalom

Beitrag von Michael V. »

Hi Michi,

ohne den Thread jetzt völlig entführen zu wollen, aber zum Thema Slalom mit dem X kann ich auch ein oder zwei Worte beitragen.

Ich bin jetzt mittlerweile vier oder fünf Mal bei kleinen Slalom-Veranstaltungen (ADAC-Clubslalom usw) mitgefahren und würde mich so grob als mittelprächtigen Fahrer bezeichnen. Ich konnte dennoch jedesmal in meiner Klasse einen der vorderen Plätze belegen. Ich denke, der X hat grundsätzlich gute Anlagen als Slalom-Fahrzeug, er ist nur leider zu schwer. Die "richtigen" Gegner beim Slalom kommen dann auch nicht aus Zuffenhausen, sondern das sind eher die C-Kadetten, Corsa GSI, Polo usw. Alles was grundsätzlich Leicht ist, ist gut! Die reine Motorleistung ist beim Slalom sowieso nicht ausschlaggebend. Gute Fahrer können mit 'nen 55PS Polo locker schneller unterwegs sein, als ein 300PS Porsche.

Alles in allem ist aber viel wichtiger, dass solche Slalom-Veranstaltungen SPASS machen - just for fun ist das Motto. Und es macht wirklich sehr viel Spaß, den X außerhalb öffentlicher Straßen am Limit zu bewegen - keine Frage! Da immer nur kurze Rennen gefahren werden, hält sich der Verschleiß dabei auch noch in (finanziell) erträglichen Grenzen...

Mit freundlichem Gruß aus dem "Cockpit" :lol:
Michael
Bild
Bild
Mehr Bilder auf unserer Homepage unter "X-Treffen" und dann "2005"
Antworten