Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Chromstahl Endtopff selber gemacht

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Gesperrt
X1/9 Diabolic

Chromstahl Endtopff selber gemacht

Beitrag von X1/9 Diabolic »

Hallo liebe X Gemeinde

Ansa, CSC, Bastuck, oder wie sie alle heissen. Eines abends vermesste ich den Holraum unter meinem X Kat. Habe festgestellt, dass genügend Platz vorhanden ist, um ein selbst angefertigten Endtopff aus Chromstahl V4A unterzubringen ist.

Habe mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Wie dies aussieht, könnt ihr auf ein paar Bildern sehen. Er ist noch nicht ganz fertig aber man kann schon recht gut erkennen wie es kommen soll.

Viel Spass damit, Gruss Raffi :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wieso baust Du da einen Kasten außenherum?
Bild
X1/9 Diabolic

Dierk hat geschrieben:Wieso baust Du da einen Kasten außenherum?
Hallo Dirk

He, sorry will dich ja nicht blöd anficken aber auch mal schon was von einem Schalldäpfer gehört? Genau, dieser Kasten wird mit Chromstahlwatte, Dämmmatte ausgefüllt.

Gruss Raffi

Bild
X1/9 Diabolic

Dierk hat geschrieben:Wieso baust Du da einen Kasten außenherum?
Dirk

Wollte noch hinzufügen, dass noch viele Löcher in das Rohr gemacht worden sind. So das es zuletzt auch dämpft. Logo oder?

Gruss Raffi
wolle84
Beitrag von wolle84 »

X1/9 Diabolic hat geschrieben:He, sorry will dich ja nicht blöd anficken aber auch mal schon was von einem Schalldäpfer gehört?
Geiles Wort !!! Hab ich ja noch nie gehört ... jetzt wird hier schon gefickt :lol:
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Zügel Dich bitte mal ein bißchen mit Deinen Wörtern, die Du so schreibst!
Bild
bertone

Beitrag von bertone »

Normalerweisse sind auch noch Prallbleche und verschiedene kammern in einem ausfufftopf
wie sieht es denn mit dem Rückstau aus? muß alles ein bißchen berechnet sein sonst bleibt die Leistung auf der Stecke
X1/9 Diabolic

bertone hat geschrieben:Normalerweisse sind auch noch Prallbleche und verschiedene kammern in einem ausfufftopf
wie sieht es denn mit dem Rückstau aus? muß alles ein bißchen berechnet sein sonst bleibt die Leistung auf der Stecke
Dam muss ich dir Recht geben. Er ist ja auch noch nicht fertig. Dies sind die ersten Bilder und Beginn von meinem Projekt. Kommt alles noch. Einwenig Zeit brauche ich schon noch.

Gruss
X1/9 Diabolic

Dierk hat geschrieben:Zügel Dich bitte mal ein bißchen mit Deinen Wörtern, die Du so schreibst!
Genau dies wollte ich vermeiden, dass du gleich eingeschnappt bist. War auch nicht gerade die gescheiteste Frage, die du gestellt hast oder?
Also nichts für ungut, war sicher nicht böse gemeint.

Gruss
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

bertone hat geschrieben:Normalerweisse sind auch noch Prallbleche und verschiedene kammern in einem ausfufftopf
Aber doch nur bei einem Reflexionsdämpfer oder? Und dafür dann keine Watte/Wolle. Bei einem Absorptionsdämpfer läuft einfach nur das gelochte Rohr durch die Wattepackung, allerdings oft mehrfach umgelenkt. Aber ich vermute daß die Anordnung und Größe der Löcher für das Dämpfungsverhalten nicht ganz ohne Belang ist. Wie das allerdings ausgelegt wird, keine Ahnung. Bei Akustik mit Schwingung und Schwebung hab ich in Physik gefehlt :roll:
Grüezi,
Thomas

Beitrag von X19Heiko »

X1/9 Diabolic hat geschrieben:
Dierk hat geschrieben:Zügel Dich bitte mal ein bißchen mit Deinen Wörtern, die Du so schreibst!
Genau dies wollte ich vermeiden, dass du gleich eingeschnappt bist. War auch nicht gerade die gescheiteste Frage, die du gestellt hast oder?

Gruss
verwende doch einfach bitte mal smiles wenn du etwas schreibst...
oder mal mehr text zu den bildern schreiben was noch kommt etc... dann würde man es auch besser verstehn!

sorry aber deine beiträge verwirren als einbisschen :wink:

aja und wenn etwas dazu fügen möchtest, wenn schon einbeitrag von dir geschrieben wurde kann man es auf dem Botton "Edit" den beitrag ergänzen.

gruß michi<--- der gespannt ist ob du leistungsverlust mit dem pott hast
X1/9 Diabolic

Thommy124 hat geschrieben:
Aber doch nur bei einem Reflexionsdämpfer oder? Und dafür dann keine Watte/Wolle. Bei einem Absorptionsdämpfer läuft einfach nur das gelochte Rohr durch die Wattepackung, allerdings oft mehrfach umgelenkt. Aber ich vermute daß die Anordnung und Größe der Löcher für das Dämpfungsverhalten nicht ganz ohne Belang ist. Wie das allerdings ausgelegt wird, keine Ahnung. Bei Akustik mit Schwingung und Schwebung hab ich in Physik gefehlt :roll:
Bravo, da hat einer begriffen um was es geht. Respekt !!! Mit deiner Ausage liegst du sehr gut. Um so mehr Löcher, ums so leiser wird er. Vorausgesetzt, dass genung Dämmmaterial drinn steckt.

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/nettisraffaele/

Gruss Raffi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

mal ne frage am rande..

bekommst du eigentlich geld von deinem webmaster für deine dauernde schleichwerbung? deine HP kennst man solangsam in und auswendig...

sorry aber mich stört sowas wenn du z.B. einen beitrag öffnest der von irgendwelchen spoiler handelt den du angefertigt hast, und dann ein bild von deinem X drunter steckst auf dem in zwischenzeit ein paar veränderungen dran sind.

also klickt man auf deinen link zur HP und muss erst mal 1000 bilder runter scrollen um überhaupt die richtigen bilder zu finden... verlinke die doch einfach gleich in deine beiträge das verwirrt so wie deine texte zu den bildern...!

musst entschuldigen ich habe nur realschulabschluss... bei mir braucht es ein bisschen länger um deinen text zu verstehn! :roll:

gruß michi
X1/9 Diabolic

MichaelSchilli hat geschrieben:

Gruss
verwende doch einfach bitte mal smiles wenn du etwas schreibst...
oder mal mehr text zu den bildern schreiben was noch kommt etc... dann würde man es auch besser verstehn!

sorry aber deine beiträge verwirren als einbisschen :wink:

aja und wenn etwas dazu fügen möchtest, wenn schon einbeitrag von dir geschrieben wurde kann man es auf dem Botton "Edit" den beitrag ergänzen.

gruß michi<--- der gespannt ist ob du leistungsverlust mit dem pott hast
Hallo

Nehme dein Anliegen gerne an. :lol:
Sorry, mir geht es nicht um Leistung aber mehr um den Sound. :D Eines kann ich dir garantieren, dass es sicher besser sein wird als ein Originaltopff. :roll:

Dan muss ich mich eben auch bei dir entschuldigen, wollte dich nicht verwirren. Denke, dass auch die bilder für sich sprechen. :lol:

Gruss Raffi

Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

bravo geht doch!!! :wink: am besten gleich so!!! weißt du wenn du gleich alles beim eröffnen eines beitrags dazu schreibst das du mehr auf sound achtest was noch alles dran gemacht wird etc... dann lässt sich wesentlich leichter leben hier im forum!
und nicht das du denkst du wirst hier nur "dumm" angemacht! die leute hier haben viel ahnung und helfen einem gerne! und nett sind hier sowieso die meisten! 8)

gruß michi
X1/9 Diabolic

MichaelSchilli hat geschrieben:mal ne frage am rande..

bekommst du eigentlich geld von deinem webmaster für deine dauernde schleichwerbung? deine HP kennst man solangsam in und auswendig...

sorry aber mich stört sowas wenn du z.B. einen beitrag öffnest der von irgendwelchen spoiler handelt den du angefertigt hast, und dann ein bild von deinem X drunter steckst auf dem in zwischenzeit ein paar veränderungen dran sind.

also klickt man auf deinen link zur HP und muss erst mal 1000 bilder runter scrollen um überhaupt die richtigen bilder zu finden... verlinke die doch einfach gleich in deine beiträge das verwirrt so wie deine texte zu den bildern...!

musst entschuldigen ich habe nur realschulabschluss... bei mir braucht es ein bisschen länger um deinen text zu verstehn! :roll:

gruß michi
Lieber Michi

1. Ist es alleine meine Sache, wie ich meine Homepage gestalte und unterhalte.

2. Geld bekomme ich schon aber nur von meinen Sponsoren. Dies auch nur in der Saison, wen ich meine Rennen fahre aber sicher nicht für meine Homepage.

3. Wen du wirklich so neugirig auf meinen X bist und deren Veränderungen, dann musst du an das Treffen im Schwarzwald kommen, um ihn zu sehen.

4. Sorry, die Schulen die du besucht hast, gehen mich nichts an. Bei uns in der Schweiz ist so oder so alles anderst.

5. Danke dir für deine Kritik, kann gut leben damit.

Gruss Raffi
X1/9 Diabolic

MichaelSchilli hat geschrieben:bravo geht doch!!! :wink: am besten gleich so!!! weißt du wenn du gleich alles beim eröffnen eines beitrags dazu schreibst das du mehr auf sound achtest was noch alles dran gemacht wird etc... dann lässt sich wesentlich leichter leben hier im forum!
und nicht das du denkst du wirst hier nur "dumm" angemacht! die leute hier haben viel ahnung und helfen einem gerne! und nett sind hier sowieso die meisten! 8)

gruß michi
Eben Michi, wieso nicht gleich so? Ich bin ja der erste, der jemandem weiter hilft. :lol: Sonst würde ich kaum alles preisgeben und zeigen was man alles selber machen kann. Oder :?:

Weisst du, war eine weile wegg vom Forum, da einige einfach immer was falsches verstehen wollen. :!: weisst du was ich damit meine :?:

Gruss Raffi
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Gruss
Sorry,
bei allem Respekt vor Deiner Arbeit.
Der Ton macht die Musik.
Fragen wurden in diesem Forum bislang noch nicht gemaßregelt.
Genausowenig, wie sich hier bisher jemand angemasst hat besonders schlaue Fragen oder Kommentare zu loben.
Außenvorlassend, daß es hier um den Admin geht.

MM
ziploader
Beitrag von ziploader »

OT: Raffi vielleicht weißt du nicht, daß Respekt nicht nur ne geiles Modewort aus div. HipHop-Videos ist :twisted: :twisted:

Deswegen der Link zu einer Homepage mit Erklärung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Dort findest du auch Voraussetzungen für Respekt.(hast du die ?) :twisted:

Wichtiger fortführender Link zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Höflichkeit

Irgendwie Pflaumst du alles an, die nicht sagen "super gemacht Alda" :?: :wink:
Da erwartest du Hilfe :?: Und /oder Anerkennung ?
cu
marcus

----------------------
Buckaroo

Beitrag von Buckaroo »

allein von den bilder siehts halt eher nach ner schalldämpferatrappe aus. kann ja keine riechen das da noch löcher rein kommen ;)

wegen leistung: der auspuff könnte interessant für die turbo-user sein. was für nen durchmesser benutzt du bei den rohren?
Gesperrt