Wer kann mir sagen, welche die richtige Sportnockenwelle ( Strassenversion ) für in den X1/9 1500 i.e Kat. US-Version ist
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Infos und Anregungen, Ratschläge sind erwünscht. Danke
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
MfG Mister X
Hallo AckiAcki hat geschrieben:Welche Abgaswerte? AU? Ab 280° ungefähr sagt man hauen die Werte nimma hin. Rest musste ausprobieren.
Cool-Man hat geschrieben:Ist schon OK
Natürlich bringt eine "schärfere" NW was.
Das ist quasi das A&O der Zylinderfüllung.
Je länger die NW das Ventil offen hält, umso mehr Sprit kommt rein...
Aber wenn du die dir einfach so einbaust, bringts nix.
Also wäre die Frage:
Wieviel PS reichen dir??
Was willst du alles machen??
Wieviel Geld willst du ausgeben??
Ich hab zwar keine Sportnockenwelle verbaut, aber ich denke, das du deutlich unter 300° bleiben solltest.
Die org. NW hat 270°...
Wenn du so um 280° verbaust, sollte das noch ausreichen, um die Werte einzuhalten.
Allerdings solltest du was am ZK (Zylinderkopf) machen, denn dann hast du eine deutlich bessere Gemischbildung, und die Werte werden mit sicherheit eher erreicht.
Vergiss es, einfach mal ne NW einbauen und dann rennt der wie Sau...
.
Hallo Wollewolle84 hat geschrieben:du musst dir nicht unbedingt eine Nockenwelle kaufen, du kannst dir auch eine Seriennockenwelle umschleifen lassen. Du schickst deine einfach hin und die schleifen sie dir dann nach Wunsch zu. Umschleifen kostet ca 160€. Hier kannst du dich mal ein wenig informieren DBilas
Also hier gibts viele verschiedene leistungsgesteigerte Motoren. Kommt drauf an, welche rennende Sau du meinst. hier gibts Leute die fahren Saugmotoren und Turbomotoren. von 85 - 200 PS is denk ich mal alles dabei.
Leerlauf, 1000rpm, was der TÜV halt haben will2Slow4You hat geschrieben:In welchem Drehzahlbereich wird der Motor dann die Spitzenleistung erreichen ? Passiert untenrum überhaupt noch was ? Welche Leerlaufdrehzahl wird der Wagen haben ?Acki hat geschrieben:Wir haben die 324er bestellt.
Matthias