Eigentlich wollte ich schon kurz vor Frankreich sein....

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Streitberg
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Peilstablänge

Beitrag von Streitberg »

Hallo aufeinander,

das mit der Peilstablänge ist gut, können vielleicht mal in die Werkstatt gehen und nachmessen :lol:
Ne, im Ernst, sollten wir machen, würde mich interessieren.

Servus
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Michael V.
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Glaub ich nicht!

Beitrag von Michael V. »

Hallo,
das mit der unterschiedlichen Länge der Peilstäbe kann ich mir nicht vorstellen. Viel eher denke ich, dass die Anbauhöhe des "Pfropfens" wo der Stab eingesteckt wird unterschiedlich sein wird. Man müsste also die Länge von Unterkante "Pfropfen" nach unteres Ende Peilstab messen...

Viel Spaß dabei...
Viele Grüße
Michael
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Streitberg
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Peilstablänge

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

habs gemessen, five speed Bj. 81
Gesamtlänge Pfropfen bis Ende 33.5 cm
Länge Pfropfen bis max. 29.7 cm
Füllhöhe 2.5 cm

Und jetzt vergleicht mal schön.

Servus
Andreas
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Hallo Andi,

was meinst Du mit Füllhöhe? Vielleicht sollte man auch das Rohr bis zum Kurbelgehäuse mitmessen, durch das der Peilstab geht.
Mein Lido ist übrigens nächste Woche wieder zugelassen, da mache ich nochmal ein paar Fotos, mit den Seitenstreifen sieht er irgendwie schöner aus... Schicke Dir dann mal ein paar Entwürfe.

Gruß, Alex
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Streitberg
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Füllhöhe

Beitrag von Streitberg »

Hallo Alex,

mit Füllhöhe war, ist falsch ausgedrückt, der Abstand von min zu max auf dem Peilstab gemeint.

Servus
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Miket
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Doch, doch...

Beitrag von Miket »

Doch, doch - die Sache mit den unterschiedlichen Peilstablängen stimmt wirklich! Aaaaaber... müssen wir da zwischen Original und AT-Motoren unterscheiden! Ist mir z.B. rein zufällig bei meinem 1300er Lancia-Delta-Block aufgefallen! Da inzwischen wohl reichlich X mit AT-Motoren unterwegs sind und in den Blocks nicht mehr unbedingt der originale Meßstab drinsitzt, ist da allehand möglich...
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Holgi
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Re: Doch, doch...

Beitrag von Holgi »

Miket hat geschrieben: müssen wir da zwischen Original und AT-Motoren unterscheiden! Ist mir z.B. rein zufällig bei meinem 1300er Lancia-Delta-Block aufgefallen! Da inzwischen wohl reichlich X mit AT-Motoren unterwegs sind und in den Blocks nicht mehr unbedingt der originale Meßstab drinsitzt, ist da allehand möglich...
Die X-Motoren (spreche hier nur vom 1500er, da ich keinen 1300er habe) haben im Gegensatz zum Delta-Motor noch eine Verlaengerung auf den Block aufgeschraubt, daher ist auch der Peilstab laenger als beim Delta.

Hier mal zum Vergleich:

Fiat X 1/9 1500er Vergaser
Motorcode: 138.2 FIAT
Peilstablaenge: gesamt 33,,5 cm
Peilstablaenge: Pfropfen-MAX 29,6cm
Peilstab: MAX-MIN 2,5cm


Fiat X 1/9 1500er Einspritzer
Motorcode: 138 BS 031 FIAT
Peilstablaenge: gesamt 33,,5 cm
Peilstablaenge: Pfropfen-MAX 29,6cm
Peilstab: MAX-MIN 2,5cm

Lancia Delta 1300 Vergaser
Motorcode: 831AB.0A.0
Peilstablaenge: gesamt 26,2 cm
Peilstablaenge: Pfropfen-MAX 22,3cm
Peilstab: MAX-MIN 2,3cm

Lancia Delta 1500 Vergaser
Motorcode: 831AB.1A.C LANCIA ("C" koennte aber auch eine "0" sein)
Peilstablaenge: gesamt 26,2 cm
Peilstablaenge: Pfropfen-MAX 22,3cm
Peilstab: MAX-MIN 2,3cm
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