X1/9 auf der RETRO CLASSICS Messe Stuttgart März 2007

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Genau so ist das

Beitrag von Goldi »

Ulix hat geschrieben:Mein X war ja vor 2 Jahren auf der TC ausgestellt.
Von der TC bin ich dann von Essen bis Stuttgart mit meist 7400 U/min (4-Gang) und offenem Dach gefahren. Das hat richtig Laune gemacht und gehört für mich auch ab und zu dazu. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Genauso ist das Ulix!

Den Kat nehmen wir zur gemütlichen und ruhigen Ausfahrt.
Den Vergaser, um es Krachen zulassen; da wird die Birne frei, und man ist wieder gelassen!

Wer beides nicht will, braucht auch keinen X.
Oder man stellt einen davon in die gute Stube.

In diesem Sinne
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Am Besten wäre doch einer zum hinstellen, in perfekt restauriertem Zustand, schön original, mit glänzendem Lack, poliertem Chrom und ein Motorraum, in dem man auch zu Mittag essen könnte.

Dann noch einer zum Fahren, an dem es auch nicht schlimm ist wenn mal ne kleine Beule oder ein Kratzer rein kommt, mit dem man an nem sonnigen Nachmittag die schönen Straßen des Schwarzwaldes unsicher machen kann. Und, ganz wichtig, den man auch mal auf der Nordschleife im Adenauer Forst ins Kiesbett stellen kann, wenn der Bremspunkt doch 10 cm zu spät gewählt wurde :D

Irgendwie hab ich ne ziemliche Panik davor, dass mir jemand wieder in mein (irgend wann mal...) frisch restauriertes Lido nonnern könnte... erinerrt ihr Euch noch an Pö? Der hat das leider erleiden dürfen... bei mir war das gottseidank noch vor der Restauration...

Gruß, Alex
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Meine These ist:
Was man einmal lackiert hat kann man auch nochmal lackieren.
Man zehrt dann ja nicht mehr an originaler Substanz.
Und der totale Gau - sprich ein richtig heftiger Crash - ist ja glücklicherweise nicht ganz soo wahrscheinlich.
Viel schlimmer man fände einen 73'er mit originalen 37tsnd auf der Uhr, fast makellosem Erstlack und womöglich originalen und nicht zerissenen Sitzbezügen etc..
Sowas kann man eigentlich wirklich nur auf'm Hänger spazieren fahren.
Ja selbst der Austausch der originalen Kühlwasserschlauchschellen gegen Geschraubte wäre ein Frevel.
Ein ganz anderer Punkt ist halt die Tatsache, daß gerade ein 1300'er auf der Autobahn und Langstrecke nervt wie die Sau.
Das Ding macht einen Höllenradau, die Fahrleistungen sind eher auf der kümmerlichen Seite und Dauerdrehzahlen um die 7000 fühlen sich einfach scheiße an (egal wie gut der Motor das tatsächlich wegsteckt).
Zudem sich gerade bei langjährigen X-Besitzern das Alltagsauto vom Komfortlevel zunehmend vom X entfernt.
Ich meine zu Studienzeiten war der Wechsel vom einser Winterderby zum X noch ein echter Aufstieg.
Heutzutage können meine Alltagsautos (abgesehen vom Handling) fast alles besser.
Ich glaub' ich werd' alt :) .
x19crew

Beitrag von x19crew »

und was hat euer thema mit der retro zu tun ?????????????? :?: :?: :?: :?:
1500 i.E USA BLUE CAT
1300 Wochner ROADRUNNER
1500 i.E Swiss COYOTE
FAZA X1/9 2.0 TC i.e
Integrale 8v Kat Swiss
X1/9 Dallara
X1/9 Prototipo
last X1/9 projekt startet
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

die Retro ist vorbei, daher können wir den Thread auch entführen ....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bertone X1/9
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

x19crew hat geschrieben:und was hat euer thema mit der retro zu tun ?????????????? :?: :?: :?: :?:
Sorry, Recht hast Du, Schande über die Thread-Entführer... :roll:

Das musste aber auch mal diskutiert werden :wink:
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

egal....die Thread-Entfüherer sind doch überall hier , oder ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
whiskey

Beitrag von whiskey »

Jep ... 8)
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Antworten