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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Dafür kann man sich vom Rost verabschieden.
Mein Serien-Endtopf ist jetzt schon aus VA und rostet eigentlich auch nicht :wink:
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Dierk hat geschrieben:
Dafür kann man sich vom Rost verabschieden.
Mein Serien-Endtopf ist jetzt schon aus VA und rostet eigentlich auch nicht :wink:
Dirk

Das kann gut möglich sein. :D Will damit nur klar stellen, dass es zwei verschiedene Edelstahle giebt. :roll: V2A und V4A, nur ist der eine noch einwenig edler.

Aber ist egal, der Rost darf einfach keine Cance haben. :wink:
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Armer Raffi,

nur zwei Sorten?
Ich hab' gerade mal im Klöckner-Handbuch durchgezählt,
ich komme auf 63 (dreiundsechzig) unterschiedliche Werkstoff-Nummern bei Edelstahl. :wink:

Grüsse aus Dillenburg

Wolfgang
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Gut aufgepasst Wolfgang :wink:

Dan suche dir mal einer aus von den 63. :D

Gruss
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Diabolic GTS
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X-Racing und sein Soundcheck

Beitrag von Diabolic GTS »

Saluti zusammen

Heute habe ich den X-Racing montiert und zu meinem erstaunen, tönt dieser sehr satt und dumpf. Ein richtiger schöner sportlichen Sound giebt er von sich.

Werde noch ein paar technische Aenderungen am Topf vornehmen. Da ich meine Stossstangen geändert hatte, ragt dieser zuweit hervor. Werde die Endrohre ca. 45° nach oben stehen lassen. So verschinden die vier Endrohre sauber unter der Stossstange.

Wen ich damit fertig bin, stelle ich Bilder davon ein.

Gruss Raffi
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Andreas Köstner
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Beitrag von Andreas Köstner »

Hallo Raffi,

mach doch bitte auch Bilder, wie Du den Auspuff aufgehängt hast.
Grüße aus Würzburg

Andreas Köstner
X19Heiko
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Beitrag von X19Heiko »

Alpinchen hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Wieso macht man V4A Rohre schwarz?!
Da steht ja auch nur was von Edelstahl-ENDROHR.
Der Rest ist wohl nur einfacher S235.

Grüsse

Wolfgang
S235 JR bitte *klugscheiss* spaß bei seite, V2A sollte man auch oberflächenbehandeln! denn rosten wird es auch einmal! man weiß ja das unedlere metall greift das edlere an! und dann kann es auch oxidieren deswegen immer einen oberflächenschutz! ?
oder belehrt mich des besseren.


gruß michi
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Hallo Michi,

warum sollte man denn ein Material wählen, dass noch oberflächenbeschichtet werden muss?
Es gibt doch durchaus Materialgüten, die die geforderten Eigenschaften auch ohne Beschichtung einhalten.
Wenn Edelstahl, dann aber richtig. Ansonsten kann man es auch ganz lassen.
Ein bischen rostfrei ist wie ein bischen schwanger. Entweder richtig oder gar nicht.
Wenn schon der falsche Werkstoff gewählt wurde, dann will ich nicht wissen welche Fehler noch gemacht wurden.

/Klugscheissmodus/

S235 = Festigkeit
JR = Gütegruppe / Zusätzliche Materialeigenschaft (Kerbschlagarbeit / Schweisseignung)
geht z.B. im Stahlbau bis K2
Hat aber nichts mit Korrosion zu tun
S235JR ist nach meinen Unterlagen unterste Güte, nach EN10027-2= 1.0035
/Klugscheissmodus aus/

Grüsse aus Dillenburg

Wolfgang
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Alpinchen hat geschrieben: S235 = Festigkeit
JR = Gütegruppe / Zusätzliche Materialeigenschaft (Kerbschlagarbeit / Schweisseignung)
geht z.B. im Stahlbau bis K2
Hat aber nichts mit Korrosion zu tun
S235JR ist nach meinen Unterlagen unterste Güte, nach EN10027-2= 1.0035
Wolfgang
Richtig !!! Einfacher Baustahl
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Generell interessiert mich aber die Ansa-Anlage, würde sie gerne mal sehen, hören und für gut befinden.
Bis zum Schwarzwald :wink:
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X19Heiko
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Beitrag von X19Heiko »

Alpinchen hat geschrieben:Hallo Michi,

warum sollte man denn ein Material wählen, dass noch oberflächenbeschichtet werden muss?
Es gibt doch durchaus Materialgüten, die die geforderten Eigenschaften auch ohne Beschichtung einhalten.
Wenn Edelstahl, dann aber richtig. Ansonsten kann man es auch ganz lassen.
Ein bischen rostfrei ist wie ein bischen schwanger. Entweder richtig oder gar nicht.
Wenn schon der falsche Werkstoff gewählt wurde, dann will ich nicht wissen welche Fehler noch gemacht wurden.

/Klugscheissmodus/

S235 = Festigkeit
JR = Gütegruppe / Zusätzliche Materialeigenschaft (Kerbschlagarbeit / Schweisseignung)
geht z.B. im Stahlbau bis K2
Hat aber nichts mit Korrosion zu tun
S235JR ist nach meinen Unterlagen unterste Güte, nach EN10027-2= 1.0035
/Klugscheissmodus aus/

Grüsse aus Dillenburg

Wolfgang

hallo wolfgang
ja das stimmt S235JR hieß früher mal ST37

zum edelstahl, wenn ich mich nicht irre stimmt das aber so also das edelstahl zum beispiel von normalen stahl angegriffen wird und dadurch korridiert oder stimmt das nicht? wenn es so wäre, dann würde eine Galvanische beschichtung (galvanisch wegen der hitze) dies doch verhindern!
doch wenn es nicht stimmt wie ich es gelernt habe, dann hast du vollkommen recht!!!


gruß michi
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

MichaelSchilli hat geschrieben:zum edelstahl, wenn ich mich nicht irre stimmt das aber so also das edelstahl zum beispiel von normalen stahl angegriffen wird und dadurch korridiert oder stimmt das nicht?
Ich würde sagen es ist genau anders herum. Das unedlere Metall opfert sich dem edleren Metall
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Andreas Köstner hat geschrieben:Hallo Raffi,

mach doch bitte auch Bilder, wie Du den Auspuff aufgehängt hast.

Hallo Andreas

Werde sicher noch Bilder machen aber viel spezielles ist da nicht zu sehen, denn es ist alles beim alten geblieben. Aufgehängt mit den Originalfedern.

Werde die Bilder nach der Aenderung einstellen.

Gruss Raffi
Acki
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Beitrag von Acki »

Wenn das richtige Zusatzmaterial gewählt wurde kann man normalen Stahl mit Edelstahl zusammen schweißen ohne das es auf elektro-chemischer Basis rostet.
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Diabolic GTS
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Bilder von der geänderten X-Racing Auspuffanlage

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo zusammen

Wie versprochen stelle ich die Bilder ein, von der montierten X-Racing Anlage.

Ich habe mir erlaubt auf einer Privatstrasse eine kleine Runde zu drehen, dies da noch keine MFK ( TUV ) vorhanden ist.

Wow, dieser Sound ist wirklich was spezielles. Bin sehr zufrieden damit.

Hier noch die versprochenen Bilder


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Bild


Gruss Raffi
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Diabolic GTS
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X-Racing 2 Auspuffanlage ohne Kat.

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo zusammen

Wie versprochen bin ich wieder da mit dem Auspuff X-Racing 2, für alle ohne Kat.

Auch dieser ist in Edelstahl ( rostfrei ) gefertigt, passgenau und in top Qualität.


X1/9 Jg. 1973 - 1982

X-Racing 2 Auspuff für "4 Speed" - 06/1979 ( wie abgebildet )

X-Racing 2 Auspuff für " five Speed " 07/1969 - 12/1981 ( ohne hintere Halterung )

Einzelanfertigung : Preis 770.- Euro inkl. Versandkosten

Ab 10 Stück : Preis 470.- Euro inkl. Versandkosten


Zahlungskondizionen : Vorauskasse

Lieferzeit : Nach Eingang der Zahlung, ca. 30 Tage



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Einmalige Cance, jetzt zugreifen. Einmal kaufen, montieren und für immer vergessen, denn der hält ein Leben lang.

Mit sportlichen Grüssen

Raffi
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Markus_
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Beitrag von Markus_ »

Hallo Raffi,

benötigt man pro Ausführung (1300er, 1500er ohne Kat, 1500er mit Kat) jeweils 10 Stück, damit man die zu dem Preis von 470.-€ bekommt, oder insgesamt 10 Stück?
Wie siehts denn mit dem Gutachten aus, ist das speziell für die verschiedenen X Modelle?
Leider kann ich keinen TUV anbieten aber mit dem Originalgutachen von ANSA, zum herunterladen, sollte es klappen.
Gibt es dieses Gutachten schon, so das man mal beim TÜV nachfragen könnte, wies mit einer Eintragung aussieht?
____________________
Grüße aus Bernbeuren
Markus

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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

mark1976 hat geschrieben:Hallo Raffi,

benötigt man pro Ausführung (1300er, 1500er ohne Kat, 1500er mit Kat) jeweils 10 Stück, damit man die zu dem Preis von 470.-€ bekommt, oder insgesamt 10 Stück?
Wie siehts denn mit dem Gutachten aus, ist das speziell für die verschiedenen X Modelle?
Leider kann ich keinen TUV anbieten aber mit dem Originalgutachen von ANSA, zum herunterladen, sollte es klappen.
Gibt es dieses Gutachten schon, so das man mal beim TÜV nachfragen könnte, wies mit einer Eintragung aussieht?
Guten Abend Markus

Das Problem liegt darin, dass die Anlage nicht unter dem Namen ANSA verkauft wird, sondern unter X- Racing 2. Obwohl sie identisch sein wird. Ob der TUV diese als ANSA zulässt und abnimmt, kann ich nicht garantieren. Sorry, kenne den TUV zuwenig.

Der einzige Unterschied liegt darin, dass auf den Endrohren X-Racing stehen wird oder nichts.

Es müssen einfach 10 Stk. zusammen kommen, egal ob 1300er oder 1500er ( ohne Kat. ), um auf den Verkaufspreis inkl. Versandkosten von 470.- Euro zu kommen. Der Unterschied liegt nur an der hinteren Halterung. Das heisst wen ich es richtig verstanden habe, sonst lasse ich mich gerne von einem besseren belehren.

Gruss Raffi
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Markus_
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Beitrag von Markus_ »

Das heißt also, das die 470.-€ nicht für die KAT Ausführung gelten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es müssen einfach 10 Stk. zusammen kommen, egal ob 1300er oder 1500er ( ohne Kat. ), um auf den Verkaufspreis inkl. Versandkosten von 470.- Euro zu kommen.
Wegen dem Gutachten, wo kann man das runterladen?
____________________
Grüße aus Bernbeuren
Markus

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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

mark1976 hat geschrieben:Das heißt also, das die 470.-€ nicht für die KAT Ausführung gelten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es müssen einfach 10 Stk. zusammen kommen, egal ob 1300er oder 1500er ( ohne Kat. ), um auf den Verkaufspreis inkl. Versandkosten von 470.- Euro zu kommen.
Wegen dem Gutachten, wo kann man das runterladen?


Die Kat. Ausführung würde ab 10 Stk. auf 570.- Euro inkl. Versand kommen.

Soviel ich weiss, kann man das Gutachten auf einer " Deutschen " X1/9 Homepage bestellen. Wie gesagt, übernehme ich keine Haftung, wen es mit dem TUV nicht klappt. Alles auf eigene Gefahr.

Gruss Raffi
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