Holgi hat geschrieben:Hallo Lothar,
interessante Info: Hast Du da ein Bild?
Ei Holgi...
Schau mal bei meinem Umbau auf Turbobremse... Hast sogar noch dazu geschrieben
Aber hier nochmal ein Bild:
Und berühren tun sich die Teile nicht, ich fahr schon eine Weile so, und hab schon geschaut, aber nirgendwo irgendwelche Spuren zu finden
@whiskey:
Soll ich mal "schnell" von meinem Problem berichten?? Von wegen 2007 ist nicht dein Jahr...
Angefangen an unserer Ausfahrt zum Vatertag...
Zum Treffpunkt gefahren, Auto ausgemacht, Unterhalten, gefrühstückt und so...
Dann gehts los, stehe als letzter in der Reihe...
Vor mir ein Lancia Delta HF Rallyumbau. wird nur einmal im Jahr bewegt, braucht Starthilfe
Daneben ein Monte Carlo... Das selbe...
Dann wollt ich starten, meine noch scherzhaft ".. so muss ein Auto anspringen", Zündschlüssel rum, Auto an, sofort wieder aus
Nochmal versucht, nix mehr... Bergab gerollt, nix zu wollen, geht nicht mehr an!!
wollte ADAC anrufen, war besetzt.
Zum Glück kam kurze Zeit der Sohn vom Veranstalter vorbei, inzwischen hab ich festgestellt, das ein Schlauch gerissen war (vom Zusatzluftschieber).
Also, bei denen in die Werkstatt gefahren, Schlauch besorgt, eingebaut... Geht "natürlich" immer noch nicht.
Irgendwann gemerkt, das die Benzinpumpe nicht mehr wollte.
Umgeklemmt auf Zündplus, und siehe da.. GEHT, also weitergefahren...
Dann am Zwischenstopp am Auto nochmal geschaut, Benzinpumpe wieder umgeklemmt... Geht wieder
Dann weitergefahren, auf einmal wieder aus... Benzinpumpe geht auch auf einmal nicht mehr mit Zündung... Mal nach der Sicherung geschaut... KAPUTT, Neu rein... GEHT
So, dann kam ne Weile nix...
Vor 2 Wochen... Benzinpumpe echt verreckt, war fest.
Musste abgeschleppt werden
Dann, eine Woche später, Tacho geht nicht mehr, Tachowelle tot, ist ja erst 2 Jahre drinn
2 Tage später, ich fahr bei uns in ein EKZ, will wieder heim, Temp geht bis in den Anschalg, einfach so, kein Wasserverlust, nix undicht!!
Halt an, schaue nach.. Hmmm, so heiss ist der doch nicht., Ist woh Temgeber kaputt... Na toll
Ca. 2-3 KM weiter... Auto Dampft und zischt wie ein Schnellkochtopf
ADAC---> Abschleppen...
Motor war eh einer vom Schrott (Turbo), hab noch einen guten Uno dastehen, und jetzt gehts los...
Uno "befreien", Motor aus dem Uno ausbauen...
Motor aus X raus...
Motor Anpassungen machen, wegen Turbo...
Motor einbauen, alle Anbauteile vom "Alten" genommen, wiel alles erst 2 Jahre alt.
Irgendwann, nach vielen "querschlägen" Motor starten...
Springt nicht an... NA TOLL..
Gesucht, ein Kabel nicht angeschlossen, von der Zündung.
Das war gestern... Ich war seit Dienstag in meiner Halle und hab ca. 10- 12 Stunden PRO TAG!!!! geschraubt.
Also ein wenig unkonzentriert mittlerweile, und Mega unfit.
Ich habe eine geschlagene Viertel Stunde nach dem Kabel gesucht!!!
Gefunden... Motor läuft...
Mach Wasser rein, und schau auf die Temp... denke mir, der wird aber schnell warm...
Hmmm... Thermostat geht irgendwie nicht auf, habs doch extra ausgebaut und in heisse Wasser gehalten, da gings noch... Kann nicht das Thermostat sein!! Muss die Wapu sein...
Temp fast wieder im roten
Also, Wapu ausgebaut (gestern Abend, ca. 22.30)... Wapu GENAU angeschaut, ... Die ist fit, kann nicht sein!! Noch nicht mal Rost innen...
Also, wieder rein damit. MUSS Thermostat sein, also Thermostat rausgebaut und ohne laufen lassen.
Und nun??
Temp geht wenigstens nicht mehr ins rote... Aber der Behälter kocht über, und alle Schläuche bleiben KALT... Heizung, Kühler... Alles KALT!!!
Mittlerweile 01:30... Ich ab keinen Bock mehr, muss wieder mit dem Motorrad heim, zum Glück ists einigermaßen trocken
Vorhin, 14 Uhr, wieder in der Halle...
Wapu wieder raus, Neue eingebaut... Auf einmal gehts...
Fazit:
Wapu kaputt, keine Ahnung was, weil augenscheinlich NEU, DICHT, und auch nicht den Hauch eines defektes...
Vorhin, 21:30 wieder zuhause, diesmal mit X, geht jetzt erstmal wieder
Und jetzt kommst du mit deinem Bremsnippel??
Das ist Arbeit von 20 Min (wenn man das Werkzeug hat
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
)
Achso... Nicht so ernst nehmen... Musste auch mal meinen Frust loswerden
.