Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Erfahrung mit den Toyo Proxes R888 Semi Slicks??
-
Erfahrung mit den Toyo Proxes R888 Semi Slicks??
hi wollte mir als nächsten Reifen Satz mal auf Semi Slicks umsteigen,
Punkt eins: Ich fahre Sehr Sportlich und nur bei trockenem Wetter (es sei denn es erwischt mich bei Ausfahrten)
der Reifen Für 185/60-13 kosten 89€ was meiner meinung nach sehr preiswert ist.
hat den schon mal jemand von euch gefahren???
gruß Michi
http://images.google.de/url?q=http://ww ... HS5VAEre4Q
Punkt eins: Ich fahre Sehr Sportlich und nur bei trockenem Wetter (es sei denn es erwischt mich bei Ausfahrten)
der Reifen Für 185/60-13 kosten 89€ was meiner meinung nach sehr preiswert ist.
hat den schon mal jemand von euch gefahren???
gruß Michi
http://images.google.de/url?q=http://ww ... HS5VAEre4Q
- Diabolic GTS
Hallo Michi
Zu diesem Preis, kann ich nur sagen kaufen, kaufen, kaufen.
Ich habe bis jetzt nur gutes von dem Toyo gehört.
Ahaaaaaaa, du willst aufrüsten, für Annau du Rhin.........
Einverstanden, nehme meine Sliks mit.
Der Hobel, ist sicher auch ein Kandidat für nächstes Jahr.......... ??? Einfache Rechnung 3 x VW = X1/9 oho, denke hatte in der Schule ein Fensterplatz.
Gruss Raffi
Zu diesem Preis, kann ich nur sagen kaufen, kaufen, kaufen.
Ich habe bis jetzt nur gutes von dem Toyo gehört.
Ahaaaaaaa, du willst aufrüsten, für Annau du Rhin.........
Einverstanden, nehme meine Sliks mit.
Der Hobel, ist sicher auch ein Kandidat für nächstes Jahr.......... ??? Einfache Rechnung 3 x VW = X1/9 oho, denke hatte in der Schule ein Fensterplatz.
Gruss Raffi
-
hi raffi
nein für annau du rhin sind meine schlechten Goodyear Eagle noch sehr gut! die habe ich danach auch noch nicht runter gefahrn weil die scheiß dinger so hart sind.....
in jeder kurve schreien sie nach hilfe... und das nervt ganz schön
ich kenne die toyos bei den amateur rennen wo ich ab und an mal dabei war. dort sagte mir jeder fahrer das die sehr empfehlenswert seien! doch da hatte keiner einen X und keiner ne straßenzulassung auf seinem auto
nein für annau du rhin sind meine schlechten Goodyear Eagle noch sehr gut! die habe ich danach auch noch nicht runter gefahrn weil die scheiß dinger so hart sind.....
in jeder kurve schreien sie nach hilfe... und das nervt ganz schön
ich kenne die toyos bei den amateur rennen wo ich ab und an mal dabei war. dort sagte mir jeder fahrer das die sehr empfehlenswert seien! doch da hatte keiner einen X und keiner ne straßenzulassung auf seinem auto
- Diabolic GTS
Moin Michi,
ich hatte vor ein zwei Jahren die selbe Idee und wollte auf Semi Slicks umsteigen. Aus diversen Gründen und nach endlosem Hin und Her habe ich es gelassen und wieder "normale" Straßenreifen (Yokohama) in 185/60x13 geholt mit denen in insgesamt recht zufrieden bin.
Toyo ist der einzig übrig gebliebene Hersteller, der Semi Slicks in unserer Größe herstellt. Der Preis, den Du genannt hast, ist unschlagbar günstig.
Als ich mich erkundigt hatte, wurden die Semi Slicks nur verkauft, wenn Du eine Lizenz vorweisen konntest. Das sollte aber bei Dir kein Thema sein, oder?
Über die Toyo Rennteifen giubt es in diversen Foren sehr unterschiedliche Meinungen. Aber das ist wahrscheinlich normal. Frag 5 Experten, dann hast Du hinterher 7 Meinungen... Einige schwören halt auf Bridgestone, andere auf andere Hersteller, ist ein Stammtisch Thema unter den Semiprofessionellen Rennfahrern... Aber egal, in jedem Fall sollten die Toyo-Slicks Dir bessere Haftung bieten, als jeder Straßenreifen. Insofern: schlag zu - und berichte uns von Deinen Erfahrungen!
ich hatte vor ein zwei Jahren die selbe Idee und wollte auf Semi Slicks umsteigen. Aus diversen Gründen und nach endlosem Hin und Her habe ich es gelassen und wieder "normale" Straßenreifen (Yokohama) in 185/60x13 geholt mit denen in insgesamt recht zufrieden bin.
Toyo ist der einzig übrig gebliebene Hersteller, der Semi Slicks in unserer Größe herstellt. Der Preis, den Du genannt hast, ist unschlagbar günstig.
Als ich mich erkundigt hatte, wurden die Semi Slicks nur verkauft, wenn Du eine Lizenz vorweisen konntest. Das sollte aber bei Dir kein Thema sein, oder?
Über die Toyo Rennteifen giubt es in diversen Foren sehr unterschiedliche Meinungen. Aber das ist wahrscheinlich normal. Frag 5 Experten, dann hast Du hinterher 7 Meinungen... Einige schwören halt auf Bridgestone, andere auf andere Hersteller, ist ein Stammtisch Thema unter den Semiprofessionellen Rennfahrern... Aber egal, in jedem Fall sollten die Toyo-Slicks Dir bessere Haftung bieten, als jeder Straßenreifen. Insofern: schlag zu - und berichte uns von Deinen Erfahrungen!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
-
Hi Michael,
auch der Yoko A048 und der Hankook Z211 werden noch in 185/60R13 produziert.
http://www.yokohama-motorsport.de
http://www.racingservice-hankook.de/preise.html
Ich habe den A048 und dessen Vorgänger A032 viele Male auf dem Rallyeauto gefahren.
Gerade der A048 geht auch im Nassen noch relativ lange. Wenn er aber mal aufschwimmt, ist nicht mehr viel zu machen. Laufleistung ging bei uns immer bis ca. 1000km. Dann waren die Reifen runter.
auch der Yoko A048 und der Hankook Z211 werden noch in 185/60R13 produziert.
Ich habe den A048 und dessen Vorgänger A032 viele Male auf dem Rallyeauto gefahren.
Gerade der A048 geht auch im Nassen noch relativ lange. Wenn er aber mal aufschwimmt, ist nicht mehr viel zu machen. Laufleistung ging bei uns immer bis ca. 1000km. Dann waren die Reifen runter.
Gruß, Markus
1300er Exklusiv Bj76 128AS0058517
-
-
naja ich bin schon mehrmals mit den Michelin Sport Cup gefahren allerdings waren diese auf nem auto das ein wenig mehr leistung und Gewicht als der X hatte. dort waren sie auf Trockener Fahrbahn wirklich super doch im nassen sind sie unberechenbar!
ich denke ich werde mir einfach mal einen Satz kaufen und mir noch 4Felgen dafür kaufe...
denke da an die RSL oder so. sollten sie dann im Straßenverkehr nicht fahrbar sein, werde ich sie eben nur noch auf der bahn fahren....
Gruß Michi
ich denke ich werde mir einfach mal einen Satz kaufen und mir noch 4Felgen dafür kaufe...
denke da an die RSL oder so. sollten sie dann im Straßenverkehr nicht fahrbar sein, werde ich sie eben nur noch auf der bahn fahren....
Gruß Michi
- Michael V.
Ich nochmal,XMarkusX hat geschrieben:...auch der Yoko A048 und der Hankook Z211 werden noch in 185/60R13 produziert.
...
aha wieder was dazugelernt! Danke!
@Michi: ich halte die Idee auch für richtig, dass Du Dir einen zweiten Satz Felgen mit den Semi-Slicks zurechtmachst. Wenn ich so an die Rückfahrt vom Schwarzwaldtreffen 2007 denke (800 km bei Dauerregen), die möchte ich nicht auf den Slicks gefahren sein... Mit anderen Woreten: Du wirst es zukünftig nicht vermeiden können, auch mal auf nasser Fahrbahn fahren zu MÜSSEN.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Michael
Nordisch by nature!
-
Michael V. hat geschrieben: @Michi: ich halte die Idee auch für richtig, dass Du Dir einen zweiten Satz Felgen mit den Semi-Slicks zurechtmachst. Wenn ich so an die Rückfahrt vom Schwarzwaldtreffen 2007 denke (800 km bei Dauerregen), die möchte ich nicht auf den Slicks gefahren sein... Mit anderen Woreten: Du wirst es zukünftig nicht vermeiden können, auch mal auf nasser Fahrbahn fahren zu MÜSSEN.
Hey mein Namenskollege aus dem Hohen Norden, ich werde aber mit meinem X 800km bei Dauerregen würde ich nur Huckepack auf nem LKW fahren von dem her könnte ich mir auch nur einen einzigen Satz Reifen und diese als Semis kaufen! aber ich denke das es so das beste ist. also 2 Sätze einmal normale reifen und einmal Semis....
Gruß Michi
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Semislicks können auch sehr laut im Abrollgeräusch sein und dabei ziemlich hart und unkomfortabel.
Ich würde auch einen 2. Satz Räder herrichten, vielleicht willst Du ja auch mal mit Freundin und X in der Urlaub fahren oder so...
Ich würde auch einen 2. Satz Räder herrichten, vielleicht willst Du ja auch mal mit Freundin und X in der Urlaub fahren oder so...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
liegt wohl daran das 13" und 15" sehr gängig ist! die alten 911er haben 15" oder 16"
13"er gab es ja auch fast jedem Kadett C Coupe oder NSU TTS die heute noch sehr viel in bergrennen genutzt werden und Slicks brauchen! kann es mir nur so vorstellen! weiß es aber auch nicht genau!
du bekommst ja auch für 19" nur sehr wenige Slicks! liegt daran das 19" nicht mehr viel mit sportlichkeit zu tun hat! die meisten Sportwagen haben ja 18"....
Gruß Michi
13"er gab es ja auch fast jedem Kadett C Coupe oder NSU TTS die heute noch sehr viel in bergrennen genutzt werden und Slicks brauchen! kann es mir nur so vorstellen! weiß es aber auch nicht genau!
du bekommst ja auch für 19" nur sehr wenige Slicks! liegt daran das 19" nicht mehr viel mit sportlichkeit zu tun hat! die meisten Sportwagen haben ja 18"....
Gruß Michi
- Dierk
- Site Admin
richtig Dierk.
In 13 Zoll hab ich übrigens heute noch den Kumho Ecsta V70A gefunden. Größe 175/60R13
http://www.kumhotire.de/motorsport/index.php?id=preis
In 13 Zoll hab ich übrigens heute noch den Kumho Ecsta V70A gefunden. Größe 175/60R13
http://www.kumhotire.de/motorsport/index.php?id=preis
Gruß, Markus
-
Wenn Du noch einen günstigen Satz 13" Felgen für die Semis brauchst - ich hab noch ein paar Sätze 5,5x13 da, Typ Serienfelge Uno Turbo Mk2 und Cinquecento Sporting.MichaelSchilli hat geschrieben: Hey mein Namenskollege aus dem Hohen Norden, ich werde aber mit meinem X 800km bei Dauerregen würde ich nur Huckepack auf nem LKW fahren von dem her könnte ich mir auch nur einen einzigen Satz Reifen und diese als Semis kaufen! aber ich denke das es so das beste ist. also 2 Sätze einmal normale reifen und einmal Semis....
mfg., Manfred
-