Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Motorumbau Diabolic auf 1600 ccm

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

das habe ich schon mal gehört von einem Uno-Fahrer, der Rennen fährt .... Wir müssen in Anneau dann mal ein Bierchen trinken gehen :-)
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Holgi hat geschrieben:das habe ich schon mal gehört von einem Uno-Fahrer, der Rennen fährt .... Wir müssen in Anneau dann mal ein Bierchen trinken gehen :-)
Richtig, das machen wir mir Sicherheit.
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Also meine Freunde

Nächster Termin ist Frankreich in Annau du Rhin, dass heisst, wen bei mir mit 8000 U/Min morgen die Ventile nicht anstehen. :D

Sonst komme ich wirklich mit dem Dreirad. :lol:

Gruss Raffi
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Diabolic hat geschrieben:mit 8000 U/Min morgen die Ventile nicht anstehen. :D
:shock: :shock:
Ich glaub' ich bleib zu Hause, da habe ich mit meinem serienmäßigen, ausgelutschten 1500er Einspritzer sowieso keine Chance ....
Michael, nimm' mal Deinen Abschleppwagen mit, kann sein, dass mein Motor dann vollends den Geist aufgibt :-)
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Wie schon gesagt, das ist ein ziemlich gemeines Spiel!
Da werden falsche Angaben gemacht, Leute einfach umbenannt und gelogen, dass sich die Balken biegen.

Fair Play! Ade!:mrgreen:
Zuletzt geändert von Dierk am 3. Sep 2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

ok Holgi ich nehm ihn dann mal mit!

@alle: soll ich noch den Anhänger für alle fälle mit nehmen??? :lol:


Michi[/quote]
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

Dierk hat geschrieben:Wie schon gesagt, das ist ein ziemlich gemeines Spiel!
Da werden falsche Angaben gemacht, Leute einfach umbenannt und gelogen, dass sich die Balken biegen.

Fair Play! Ade!:mrgreen:

deswegen vertuschen wir das ganze einfach mal! du heißt absofort Derek und der Raffi muss sich nen 1300er motor einbauen! dann stimmen die angaben ja wieder!


PS: was ist eigentlich mit dem Ulix der hat doch auch kein 1300er mehr?!?!?!
Gruß Michi


.... und wer hat das Schummeln erfunden???? Der Schweizer!!!! :lol: Joke
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Klar hab ich einen 1300er!
Sogar den originalen!
Kannst Du bei mir in der Garage bewundern! 8)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

.... und wer hat das Schummeln erfunden???? Der Schweizer!!!! :lol: Joke

Stimmt, die Schweizer haben es erfunden aber die Deutschen sind die Weltmeister darinn. :D Joke
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Heute, seit Wochen wieder X gefahren....

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo Jungs

Und er läuft..... juppi..........

Heute Abend bin ich in die Werkstatt von Domenico gefahren. Da er mich zuvor angerufen hat und mich hören liese wie mein X sich anhört mit 7000 U/Min. Bekam fast einen Hörschaden am Telefon.

Musste gleich eine Runde drehen und war sehr positiv überrascht über das Resutat. Im ersten und zweiten Gang, dreht er wie ein Moster hinauf, bis an den Anschlag.
Hingegen wen man im dritten fährt und lässt ihn absacken und wieder drauf tritt, erholt er sich viel besser als original. Dreht aber auch wieder schön hinauf.

Im grossen und ganzen hat sich der Aufwand für die Fase 1 gelohnt. Diesen Winter geht es dan weiter mit Fase 2.

Habe zwei Variaten zur Verfügung. Variante 1 i.e Kopf Bearbeitung, grössere Einlassventile 42 mm und Ein - Auslasskanäle bearbeiten. u.s.w

Variante 2 16V Zylinderkopf auf den Puntoblock machen. Der Domenico weiss wie das geht. Bitte mich nicht danach fragen, denn ich weiss es selber noch nicht.

Danke, Gruss Raffi
Antworten