Ob sie Original ist, weiss ich nicht, ich weis nru so weit, dass sie nicht funktioniert
Zentralverreigelung?
Zentralverreigelung?
Ich habe Zentralverreigelung in meinem X.
Ob sie Original ist, weiss ich nicht, ich weis nru so weit, dass sie nicht funktioniert
weis evtl. einer bescheid ? die technik geht so weit. der macken ligt wohl an der elektrik
wäre nett, wenn mir hier einer weiter helfen könnte
danke matze
Ob sie Original ist, weiss ich nicht, ich weis nru so weit, dass sie nicht funktioniert
l4sT X dRiVinG
Also habe gerade festgestellt, dass nichts auf der technik selber steht. Habe ein paar bilder gemacht. Aber habe auch festgestellt, dass es evtl. evtwas mit einer Alarmanlage zu tun hat. eine ULRICH sicherheitsystem oder so... mit Meta Security ^^ keine ahnung
aber bilder habe ich nun 
l4sT X dRiVinG
Zentralveriegelung
Hallo ,also der Herstellername dürtfe am Modul (Steuereinheit) oder am Stellmotor (Türe) draufgeschrieben sein,ich glaube sogar das es sich um den Hersteller Waeco handelt.
Gruß Peter
Gruß Peter
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2 Möglichkeiten
Hi Matze,
entweder findest Du jemanden der sich mit dem Ulrich Alarmsystem auskennt (ich hatte mal ein Boschrundumsystem drin und das war vom Verkabelunsgsaufwand megamässig). Da einfach mal so ne Aussage zu treffen via Netz kannste wohl knicken.
Oder aber Du baust die Anlage komplett aus, aber auch da bräuchtest Du jemanden der sich mit Elektrik einigermassen auskennt. Sind sicher einige Eingriffe in die X-Bordelektrik gemacht worden um das System einzubauen.
Gruß
Matthias
entweder findest Du jemanden der sich mit dem Ulrich Alarmsystem auskennt (ich hatte mal ein Boschrundumsystem drin und das war vom Verkabelunsgsaufwand megamässig). Da einfach mal so ne Aussage zu treffen via Netz kannste wohl knicken.
Oder aber Du baust die Anlage komplett aus, aber auch da bräuchtest Du jemanden der sich mit Elektrik einigermassen auskennt. Sind sicher einige Eingriffe in die X-Bordelektrik gemacht worden um das System einzubauen.
Gruß
Matthias

Ich beschreibe jetzt ma kurz was ich weis ....
1 alarmanlage ragiert... zumindest, wenn ich die stecker auseinander mache etc.
2. die LED blinkt, aber zum "anspringen" habe ich sie noch nicht gebracht ...
3. zentralverreigelung funktioniert nicht. Aber jede einzelne seite würde von der mechanik gehen. es ist also ein rein elektronisches Problem, welches ich leider ohne einen plan etc. nicht lösen kann, da mein X ein reines "kabelgewurstel" ist.
wenn ich einen plan hätte, wäre es kinderleicht. ( auch für mich ^^ )
1 alarmanlage ragiert... zumindest, wenn ich die stecker auseinander mache etc.
2. die LED blinkt, aber zum "anspringen" habe ich sie noch nicht gebracht ...
3. zentralverreigelung funktioniert nicht. Aber jede einzelne seite würde von der mechanik gehen. es ist also ein rein elektronisches Problem, welches ich leider ohne einen plan etc. nicht lösen kann, da mein X ein reines "kabelgewurstel" ist.
wenn ich einen plan hätte, wäre es kinderleicht. ( auch für mich ^^ )
l4sT X dRiVinG
Du hast wirklich keinen "Plan"
Junge,
guck mal unter "Links" nach. Jede Menge Hinweise auch auf Schaltpläne zum X. 1300er, 150er und Kat-Version. So ein klein wenig Eigeninitiative schadet nicht. Gilt im übrigen auch für die Rechtschreibung...
guck mal unter "Links" nach. Jede Menge Hinweise auch auf Schaltpläne zum X. 1300er, 150er und Kat-Version. So ein klein wenig Eigeninitiative schadet nicht. Gilt im übrigen auch für die Rechtschreibung...
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1. lol die rechtschreibung ist mir eigentlich ziemlich egal hier ^^ wenn du fehler findest, darfst du sie behalten 
2. da brauch ich nicht schaun, denn wenn du lesen könntest / bzw etwas ahnung hättest würdest du wissen, dass 1. Zentralverreigelung kein standard einbau teil war und 2. ich schon da geschaut habe
2. da brauch ich nicht schaun, denn wenn du lesen könntest / bzw etwas ahnung hättest würdest du wissen, dass 1. Zentralverreigelung kein standard einbau teil war und 2. ich schon da geschaut habe
l4sT X dRiVinG
- Alex K.
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Hallo Matze,
hat die Zentrale denn 1. eine Unterdruckpumpe oder sind 2. Elektromotoren in den Türen?
zu 1.) Standardpumpen haben 3 Anschlüsse für die Betätigung (links, rechts, hinten). Mit "+" auf einem Pin geht sie auf, mit "-" wieder zu. Dieses Signal liefert entweder die Alarmanlage oder ein Sendeschlüssel.
zu 2.) Ähnlich funktionieren auch die Elektromotoren. Verfolge mal den Kabelbaum, auf jeden Fall hast Du von einer Tür eine Signalleitung (die "+" bzw. "-" liefert) und eine Leitung für die Ansteuerung der Motoren.
Mit Alarmanlage wird das Ganze recht kompliziert, dann würde ich jedes Kabel verfolgen (soweit das Möglich ist) und nen kleinen Schaltplan anfertigen, sonst kommt Du nie dahinter...
Gruß, Alex
hat die Zentrale denn 1. eine Unterdruckpumpe oder sind 2. Elektromotoren in den Türen?
zu 1.) Standardpumpen haben 3 Anschlüsse für die Betätigung (links, rechts, hinten). Mit "+" auf einem Pin geht sie auf, mit "-" wieder zu. Dieses Signal liefert entweder die Alarmanlage oder ein Sendeschlüssel.
zu 2.) Ähnlich funktionieren auch die Elektromotoren. Verfolge mal den Kabelbaum, auf jeden Fall hast Du von einer Tür eine Signalleitung (die "+" bzw. "-" liefert) und eine Leitung für die Ansteuerung der Motoren.
Mit Alarmanlage wird das Ganze recht kompliziert, dann würde ich jedes Kabel verfolgen (soweit das Möglich ist) und nen kleinen Schaltplan anfertigen, sonst kommt Du nie dahinter...
Gruß, Alex
jo danke ersmtal für deine tipps ...
zu 1. bzw 2. kann ich dir erst morgen sagen
aber ich weis, dass es auch jedenfall 3 leitungen sind 
aber das mit dem schaltplan muss ich machen
sonst sehe ich echt schwarz :/ oder ich schau mal ob ich ienen schaltplan von euner anderen herbekomme und verlgieche ziehe ... sind ja am ende alle ziemlich gleich. ich weis nur, dass da ein paar wochen drauf gehen. Da ja die zentral. in der türe sitzt, und dann über die amaturen geht ... und die alarmanlage sitzt neben dem reserverad :/ also blödgesagt 1x durch das ganze auto, bestimmt auch noch an den sicherungskasten unter dem handschuhfach
( sogesehen jede quelle 1x angesteurt ^^
zu 1. bzw 2. kann ich dir erst morgen sagen
aber das mit dem schaltplan muss ich machen
sonst sehe ich echt schwarz :/ oder ich schau mal ob ich ienen schaltplan von euner anderen herbekomme und verlgieche ziehe ... sind ja am ende alle ziemlich gleich. ich weis nur, dass da ein paar wochen drauf gehen. Da ja die zentral. in der türe sitzt, und dann über die amaturen geht ... und die alarmanlage sitzt neben dem reserverad :/ also blödgesagt 1x durch das ganze auto, bestimmt auch noch an den sicherungskasten unter dem handschuhfach
l4sT X dRiVinG