Zentralverreigelung?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
1.Matze
Zentralverreigelung?

Beitrag von 1.Matze »

Ich habe Zentralverreigelung in meinem X.
Ob sie Original ist, weiss ich nicht, ich weis nru so weit, dass sie nicht funktioniert :( weis evtl. einer bescheid ? die technik geht so weit. der macken ligt wohl an der elektrik :( wäre nett, wenn mir hier einer weiter helfen könnte :D danke matze
l4sT X dRiVinG
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hi Matze,

da kann Dir erst mal keiner von uns was sagen weil es nie eine originale Zentralveriegelung beim X gab. Du musst erstmal herausfinden was für ein Exemplar bei Dir verbaut ist, vielleicht weiss ja irgendeiner was ...

Gruß

Matthias
Bild
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

wo könnte das stehen? ich kann evtl. 1 2 bilder machen :D aber ich bräucht von einem von euch space, damitman sie hier mit link anzeigen kann :D
l4sT X dRiVinG
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Also habe gerade festgestellt, dass nichts auf der technik selber steht. Habe ein paar bilder gemacht. Aber habe auch festgestellt, dass es evtl. evtwas mit einer Alarmanlage zu tun hat. eine ULRICH sicherheitsystem oder so... mit Meta Security ^^ keine ahnung :D aber bilder habe ich nun :D
l4sT X dRiVinG
ALQUATI

Zentralveriegelung

Beitrag von ALQUATI »

Hallo ,also der Herstellername dürtfe am Modul (Steuereinheit) oder am Stellmotor (Türe) draufgeschrieben sein,ich glaube sogar das es sich um den Hersteller Waeco handelt.

Gruß Peter
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

an dem sterumodul steht nichts :D fotos sind gemacht :D

die steuereinheit hat audjedenfall was mit dem Sicherheitsystem von ullrich zu tun ^^ nur was ???
l4sT X dRiVinG
2Slow4You
Moderator

2 Möglichkeiten

Beitrag von 2Slow4You »

Hi Matze,

entweder findest Du jemanden der sich mit dem Ulrich Alarmsystem auskennt (ich hatte mal ein Boschrundumsystem drin und das war vom Verkabelunsgsaufwand megamässig). Da einfach mal so ne Aussage zu treffen via Netz kannste wohl knicken.

Oder aber Du baust die Anlage komplett aus, aber auch da bräuchtest Du jemanden der sich mit Elektrik einigermassen auskennt. Sind sicher einige Eingriffe in die X-Bordelektrik gemacht worden um das System einzubauen.

Gruß

Matthias
Bild
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Jo ich würde jemand kennen, aber ich will sie ja garnicht ausbauen, ich will ja eben, noch etwad azu baun - doch dazu sollte erstmal die zentralverreigelung ( und ich schätze somit - die alarmanlage funktionieren) will so eine Fernbedienung dazu bauen ^^ :D
l4sT X dRiVinG
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Ich beschreibe jetzt ma kurz was ich weis ....

1 alarmanlage ragiert... zumindest, wenn ich die stecker auseinander mache etc.
2. die LED blinkt, aber zum "anspringen" habe ich sie noch nicht gebracht ...
3. zentralverreigelung funktioniert nicht. Aber jede einzelne seite würde von der mechanik gehen. es ist also ein rein elektronisches Problem, welches ich leider ohne einen plan etc. nicht lösen kann, da mein X ein reines "kabelgewurstel" ist.

wenn ich einen plan hätte, wäre es kinderleicht. ( auch für mich ^^ )
l4sT X dRiVinG
Uli.R

Du hast wirklich keinen "Plan"

Beitrag von Uli.R »

Junge,

guck mal unter "Links" nach. Jede Menge Hinweise auch auf Schaltpläne zum X. 1300er, 150er und Kat-Version. So ein klein wenig Eigeninitiative schadet nicht. Gilt im übrigen auch für die Rechtschreibung...
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

1. lol die rechtschreibung ist mir eigentlich ziemlich egal hier ^^ wenn du fehler findest, darfst du sie behalten :D

2. da brauch ich nicht schaun, denn wenn du lesen könntest / bzw etwas ahnung hättest würdest du wissen, dass 1. Zentralverreigelung kein standard einbau teil war und 2. ich schon da geschaut habe :D
l4sT X dRiVinG
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Matze,

hat die Zentrale denn 1. eine Unterdruckpumpe oder sind 2. Elektromotoren in den Türen?

zu 1.) Standardpumpen haben 3 Anschlüsse für die Betätigung (links, rechts, hinten). Mit "+" auf einem Pin geht sie auf, mit "-" wieder zu. Dieses Signal liefert entweder die Alarmanlage oder ein Sendeschlüssel.

zu 2.) Ähnlich funktionieren auch die Elektromotoren. Verfolge mal den Kabelbaum, auf jeden Fall hast Du von einer Tür eine Signalleitung (die "+" bzw. "-" liefert) und eine Leitung für die Ansteuerung der Motoren.

Mit Alarmanlage wird das Ganze recht kompliziert, dann würde ich jedes Kabel verfolgen (soweit das Möglich ist) und nen kleinen Schaltplan anfertigen, sonst kommt Du nie dahinter... :?

Gruß, Alex
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

jo danke ersmtal für deine tipps ...

zu 1. bzw 2. kann ich dir erst morgen sagen :D aber ich weis, dass es auch jedenfall 3 leitungen sind :D

aber das mit dem schaltplan muss ich machen :(
sonst sehe ich echt schwarz :/ oder ich schau mal ob ich ienen schaltplan von euner anderen herbekomme und verlgieche ziehe ... sind ja am ende alle ziemlich gleich. ich weis nur, dass da ein paar wochen drauf gehen. Da ja die zentral. in der türe sitzt, und dann über die amaturen geht ... und die alarmanlage sitzt neben dem reserverad :/ also blödgesagt 1x durch das ganze auto, bestimmt auch noch an den sicherungskasten unter dem handschuhfach :(( sogesehen jede quelle 1x angesteurt ^^
l4sT X dRiVinG
Antworten